Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NFS-Editor für 820 HD

noname1

Freak
Registriert
5. Oktober 2008
Beiträge
258
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Ort
Dahause
Hallo zusammen,

ich tu mir derzeit leider etwas schwer die HDD der 820er mit der HDD der 800v2 zu verbinden,
da ich für die Erstere keinen NFS-Editor im Softwarepaket finden kann. Hatte bisher
zwei 800er und bei Beiden den Editor installiert und dementsprechend konfiguriert. Wie mache ich das nun am "blödesten" mit der 820 ? :)

Danke schonmal
 
NFS sollte bei gängigen Images immer schon dabei, meist auch schon aktiviert sein. Somit musst du die Boxen nur noch gegenseitig mounten, dies machst du mittels Automount. Dort jeweils die Daten der anderen Box angeben und es sollte passen.
 
euch Beiden schon mal vielen Dank. Werde mich heute abend mal dran machen. ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich gemacht, aber irgendwie möchte es nicht so wie ich will. Mein Freigabeneditor sieht nun so aus: an, Schlafzimmer, NFS Freigabe, IP Schlafz., /media/hdd, nein

Auf der Gegenseite identisch eingestellt, nur mit der IP vom WZ.
Meine funktionierende Autonetwork von damals, mit zwei 800 V2, sah übrigens so aus: "Schlafzimmer -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.XXX.XXX:/hdd/movie"

Was mache ich falsch ?

weiss keiner Rat ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab als Erstes versucht nur die auto.network abzuändern, siehe oben. Erst als das nicht geklappt hat, hab ich es über den networkbrowser(820) und NFS-Editor (800) versucht.

In der auto.network hab ich folgendes drin stehen:

DM 820 Wohnzimmer = "Schlafzimmer -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock IP-Wohnzimmer:/hdd
/movie"

DM 800 Schlafzimmer = "Wohnzimmer -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock IP-Schlafzimmer:/hdd
/movie
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der DM820 die auto.network nicht verwenden, nur den Networkbrowser.
Wenn du von der DM820 auf ein OE 2.0 Box zugreifen möchtest, musst due "vers3" für NFS nutzen, weil die noch die alte Protokollversion verwenden.

2017-09-09 13_37_03-Einbinden von NFS_CIFS Freigaben ab 2.4.17 .png
 
in diesem Fall auf beiden Boxen in der auto.network eine Raute davor setzen und jeweils den Networkbrowser konfigurieren oder nur bei der 820er ?

Hab im Moment die 820er nach deinem screenshot konfiguriert. Selbstverständlich mit passender IP, funktioniert aber immer noch nicht.

Hab übrigens auf beiden Boxen aktuelle NN2 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auto.network wird seit 02.04. bei OE 2.5 nicht mehr unterstützt.

Hast du im Netzwerk Browser die 800er in der Suche gefunden?

NFS Editor für OE2,5:

enigma2-plugin-newnigma2-nfseditor_1.0git20170910-r0.2_mipsel.deb
 
Leider NEIN.Wobei ich genau nach deinem screenshot vorgegangen bin. Ich sehe weder die 800er noch umgekehrt die 820er.
Kann auch den nfseditor nicht installieren. Image auf der 820er: NN2-daily 06.09.2017
 
Wieso nicht ? Ist doch auf dem Feed vorhanden


Wenn du sie nicht siehst, dann gib die IP Adressen manuell ein nicht über Suche (Blau= Experte)
 
Schon richtig ! Ist auch auf dem feed vorhanden. Bekomme jedoch, bei der Installation, gleich die Fehlermeldung: Nicht erfolgreich.
 
Folgende Fehlermeldung:

root@dm820:~$ opkg install /tmp/*.ipk
Reading package lists...
Building dependency tree...
Reading state information...
E: Unable to locate package /tmp
root@dm820:~$
 
Zurück
Oben