Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[NEWS] Python/Cobra 1.70!

AW: [NEWS] Python/Cobra 1.70!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hat es denn schon einmal im unicam funktioniert? Wäre gut zu wissen, welche FW funktioniert. Bei uns wie gesagt keine Probleme. Evtl. wird die CAID von deinem Gerät nicht mehr berücksichtigt. Die liegt bei der 4.17 an 37ster Stelle.

Bitte schalte mit gesteckter Karte folgendes im CAM Menü, nachdem du auf einen Sky Kanal geschalten hast:

- Ist unter Debug Info (Expertenmenü muss aktiviert sein) > DVB Info > PID Info > ECM PIDs ein PID mit der CAID 09CD?

- Wie verhalten sich die Zähler unter Debug Info > DVB Info > ECM Info?

Du könntest mal eine reduzierte CAID Liste in das unicam laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEWS] Python/Cobra 1.70!

4.17 bei unicam ist übrigens äquivalent zu 1.68 bei DeltaCam. 1.68 läuft bei Cyberx...
 
AW: [NEWS] Python/Cobra 1.70!

[QUOTE = sanguinamento; 2473604] 04:17 a modo Unicam, è equivalente a 1,68 a DeltaCam. 1.68 funziona a Cyberx ... [/ QUOTE]

I confirm 09cd was working on FW 1.68. Suddenly after the upgrade to fw 1.70, it stopped working on both FW 1.68 AND 1.70. I'm not sure what happened here: if another "marriage check" has been issued by the broadcaster or something else.

I'm disappointed for what happened, but it's clear it is not a Deltacam failure. I'm lucky enough that my simcard was from an expired subscription (there are a bunch of italian channels that you can still watch even with an expired card, e.g. MTV HD or Cielo) and I was using that card just to watch the HD Satellite version of regular DTT channels. So, the operator is also fighting against expired subscriptions not used in original decoders... what a moron...

ciao

cyb
 
AW: [NEWS] Python/Cobra 1.70!

I would like to provide a public beta:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


@Link ist nicht mehr aktiv.,

can you please test Topfield with this beta build 0940?


We also positively tested Sky Italia 09CD with this version.
 
AW: [NEWS] Python/Cobra 1.70!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Just want to point out that it might be too "optimistic" to say that 09CD is working.

As already said my smartcard (luckly expired, soo not a big loss) stopped working after upgrading Deltacam FW from 1.68 to 1.70.

Now it reports as "Error 9994" on a regular sky receiver.

We have three options here:

- The Deltacam protection algorithm is not working
- There is something different between FW 1.68 and FW 1.70
- Sky changed the "marriage check" command sequence

Who know?

Ciao

Cyb
 
AW: [NEWS] Python/Cobra 1.70!

Too bad. Seems like Sky Italia really likes to kill their own SmartCards. According to my information, this might also happen inside the original STB. And it only seems to happen with prepaid cards.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEWS] Python/Cobra 1.70!

Besteht die Möglichkeit, damit man das Deltacam V1/V2 irgendwie im XDome HC-1000nc (SKY Italia Receiver) ans Laufen bekommt. Hab jmd von den Devs ein solches Gerät?
Ich würde meinen Receiver zur Verfügung stellen...
 
AW: [NEWS] Python/Cobra 1.70!

Geht da kein Init? Hast du mal ein paar FWs aus der Vergangenheit probiert?
 
AW: [NEWS] Python/Cobra 1.70!

Hier noch eine Zusammenfassung von der PN Unterhaltung mit RVD...

Scheinbar geht der Init, jedoch wird nichts im XDome entschlüsselt. Scheinbar hat die STB Probleme mit diversen Modulen. AlphaCrypt ist wohl eines der wenigen funktionierenden Module. Ich habe daher folgendes geraten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: [NEWS] Python/Cobra 1.70!

dann warte ich eine neue release ..im moment bleibt in skybox..
 
AW: [NEWS] Python/Cobra 1.70!

Hallo zusammen,

ich habe ein DeltaCam v1 und war lange auf v1.59. Läuft Prima mit KDG und einer D09 Karte.
Heute wollte ich mal auf die neue v1.70 upgraden aber da geht dann gar nichts mehr. Alle verschlüsselten Sender bleiben dunkel.
Das gleiche mit v1.68.

Habe dann noch die Digital Devices Treiber auf den aktuellen Stand gebracht, das hat aber auch nichts geholfen.
Bin jetzt wieder zurück auf v1.59. Die läuft prima.

Ist da was bekannt? Muss ich was umschalten? :)

Danke für Hilfe hierbei!

Viele Grüße
Brudertac
 
Mhh, meine D09 hab ich noch garnicht getestet mit der neuen Firmware.
Ich schau mir das mal kurz an.

----------------------------------------------------

So, gerade mal die 1.70 geflasht und es ging beim ersten mal auch nicht direkt.
Das liegt aber daran das Force Nagra nicht automatisch für die D09 übernommen wird nach der Initialisierung, musst du unter den Einstellungen einmal selber machen.

Danke nochmal für den Hinweis, wird beim nächsten Update behoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEWS] Python/Cobra 1.70!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Reine Dankepost's müssen laut Boardregel als Spam gelöscht werden, dafür haben wir ja den Dankebutton. :emoticon-0105-wink:


Ich hab gerade auch nochmal bei der 1.68 probiert mit vorherigem ClearCam, da waren die Einstellungen im default und beim Booten mit der D09 Karte auch bei "Force Nagra" No
Von der ATR her ist die D09 identisch mit der D02, deswegen wurde da auch versucht im Betacryt Mode zu booten.
In der nächsten Firmware werden die Default Einstellungen wieder auf Nagra sein, dann laufen alle Karten erstmal auf Anhieb.
Für die Anzeige der Entitlements müssen die Betacrypt Karten dann halt auf den Betacrypt Mode umgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEWS] Python/Cobra 1.70!

Habe nochmal die 1.70 mit vorherigem ClearCam aufgespielt und Force Nagra umgestellt. Klappt einwandfrei. Vielen Dank nochmal! :)
 
AW: [NEWS] Python/Cobra 1.70!

Vielen Dank für den Bericht. Neue Version kommt bald.

@libert,

Topfield is fixed now. @örlgrey had such a box as well and could help debug. New version will be released soon.
 
Zurück
Oben