Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma2 Media Edition Alternative

socksruler

Newbie
Registriert
21. April 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,


ich blicke leider keines Wegs mehr durch die ganzen Images und Plugins für die DM 800SE...
Darum schreibe ich diesen Post...


Ich habe derzeit die Newnigma2 Media Edition
Image: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
Frotprozessor-Version: 1


mit Kabel installiert. Der Grund hierfür war, dass ich mittels USB Stick das komplette Image mittels Freeze Plugin auf diesem auslagern konnte. Somit konnte ich weder das "Main Image" noch irgendwelche anderen Dinge hieran versehentlich löschen. Zudem hatte ich deutlich mehr Speicher und konnte div. Plugins installieren.


Dazukommt, dass ein EMC ( MediaBrowser ) sowie ein Plugin für Div. Mediatheken ala ZDF o.Ä..
Aus unerkündlichen Gründen ist letzteres seit mehreren Wochen nicht mehr installiert.


Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Brauchbaren Alternative hierfür. Sprich folgende Funktionen sollten verfügbar sein:


- MediaPlay von meinem NAS, am besten, dass die Medien ähnlich Plex aufgebaut sind? Oder zu mindestens, dass man sieht, wie weit man schon den Film geschaut hat.
- Mediatheken... Wie beschrieben, ZDF ARD, Private... sowas in der Art.
- Picoins, habe viel drüber gelesen, soll wohl ganz nett aussehen? Gibt es Images, die dies direkt beinhalten?


Das sind so die wichtigsten Funktionen, die ich mir "wünsche".
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Zunge raus


Liebe Grüße!
 
AW: Newnigma2 Media Edition Alternative

Das das MediaPortal ( da sind sämtliche Mediatheken enthalten) verschwunden ist,ist bei dir normal,einfach mal hier lesen :

https://www.digital-eliteboard.com/...ediaPortal-Anleitung-Download-amp-Diskkussion

EMC (google mal nach "EMC Dreambox" ,dann siehst du was damit alles möglich ist) zeigt dir auch an wie weit du den Film schon geschaut hast und dein NAS kannst du da auch einbinden

Picons IMMER auf einen USB Stick auslagern,brauchen einfach zuviel Speicher (ich persönlich finde sie vollkommen sinnlos,ist aber ansichtsache und nur meine Meinung)


P.S was hast du denn nun?? 800SE oder 800HD?

Oben schreibst du 800SE bist hier aber im 800HD bereich


Falls du eine SE haben solltest,nimm das Image Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma2 Media Edition Alternative

Hallo Cojo,

danke erstmal für deine rasche Antwort!:)
Mit dem Mediaportal und deinem Beitrag, wird es wohl so sein, dass nicht genügend freier Speicher verfügbar war. Komisch nur, dass der 16GB Stick nicht voll ist?! Komisch..
Wie könnte ich denn das Update nachspielen?
Das EMC hatte ich ja bereits, sehe dass es neue Versionen gibt. Kannst du mir noch sagen, wie ich an die neueste komme und diese Installiere?
Bin leider, was die DB angeht nicht wirklich fit...

Ich habe eine 800 HD SE... entschuldige bitte^^
 
AW: Newnigma2 Media Edition Alternative

in dem gepostetem Image ist die letze Version drin

Wie du selber das MP updatest steh in der Anleitung

Musst dich schon ein wenig beschäftigen,ist alles nicht soo schwer wie du denkst,learning by Doing ist das beste
 
AW: Newnigma2 Media Edition Alternative

Klasse, ich bin mich schon am schlau machen :)
Hätte aber noch eine Frage, wofür war den dann Freeze?
Habe mal nach gesehen... hatte nicht ein einziges Addon auf meinem Stick...
Nun bin ich nach deiner Anleitung alle addons am USB Stick kopieren..
dann werde ich mal den Media Addon Aktualisieren..

Aber hätte noch eine Frage...
Gibt es vor definierte immer aktuelle Senderliste für Unity? Für Sky, Private und Öffentliche?
 
AW: Newnigma2 Media Edition Alternative

Danke für deine netten Beiträge!:)

Allerdings hast du mich nun total verwirrt... Ich ging davon aus, dass ich bereits OE 2.0 habe?!
Dann ist Barry Allen, zum sichern der DreamBox Daten da? Ähnlich wie Freeze? ( davon ging ich aus, dass das ganze OS auf dem USB Stick kopiert wird, und dieser Schreibgeschützt bzw. nur die Systemdaten...)

Macht es nicht eher Sinn, wenn ich ein komplett neues Image ( welches am besten? ) installiere, danach BarryAllen installiere danach deine MediaEdition?
 
AW: Newnigma2 Media Edition Alternative

nein,3.3.2 ist noch OE1.6

Mit Ba kann du mehrere Images flashen,sie werden dann über den USB Stick gebottet und du hast dadurch massig Speicherplatz zur verfügung

Flash dir wie in der Anleitung beschrieben zuerst ein oozoon Image (ist plficht für BA) und anschliessend dann das Image deiner wahl auf den Stick
 
AW: Newnigma2 Media Edition Alternative

Ahhh okay:) Verstehe!:)
Dann werde ich das gleich mal probieren!
Wie werde ich dann später die verschiedenen Images auswählen können?
Welches Image würdest du mir empfehlen?
 
AW: Newnigma2 Media Edition Alternative

ganz ehrlich,ich brauche keine erweiterung,ich hab ein Merlin laufen in dem reichlich Platz vorhaden ist.
Nimm am besten das Oozoon in den Flash und teste alle anderen Images über BA,beim Booten kommt dann ein auswahlbildschirm oder du wählst direkt über das Plugin aus was du booten möchtest
 
AW: Newnigma2 Media Edition Alternative

So, danke ersteinmal an alle..
Habe nun folgendes Image genommen:
Link ist nicht mehr aktiv.
Danke an Cojo!
Wollte nun "nur" noch das Media Plugin und die Extentions auf den USB exportieren.
Mittels FTP bekomme ich leider keine *ips auf die TMP...
Kann es sein, dass sich der User und PW geändert hat?

EDIT: Da ich ne SE habe, nehme ich nun doch das Image was du im 2# vorgeschlagen hast und teste das eben!
 
AW: Newnigma2 Media Edition Alternative

user:root
pass.: (nicht vergeben) dreambox
###################
Ist die Box überhaupt im Netzwerk ?
----------------------------
Netzwerk Konfiguration:

"Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > LAN oder WLAN > Adapter Einstellungen"
Wird die IP-Adresse manuell konfiguriert so muss zwingend auch die Adresse des DNS-Servers eingetragen werden.
####################
MediaPortal liegt online !
 
AW: Newnigma2 Media Edition Alternative

Aber natürlich!:)
Mit dem Online liegen... das ist unter Erweiterungen Online laden richtig?
Und dann da unter den ganzen newmegma dingern raussuchen?^^
 
Zurück
Oben