Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma2-Freezer-Flash-Extender-DM800/SIM2.01

AW: Newnigma2-Freezer-Flash-Extender-DM800/SIM2.01

Hi, leider läuft das Image nicht richtig, das bedeute ich habe es drauf gemacht. dann startet die Box neu. Nach ca 1.30 min häng sie sich auf die rote Kontrolllampe blinkt noch mal 5-6 mal, der Bildschirm ist dann schwarz. Ist schon komisch. Jetzt ist guter rat Teuer.
 
AW: Newnigma2-Freezer-Flash-Extender-DM800/SIM2.01

Dann hast du in den Flash gefreezet !
Laut Anleitung gibt verschiedene Konstellationen die du machen solltest !
-----------------------
Als erstes schreibst du mal wie du genau vorgehst !
Schritt für Schritt ! Nicht schreiben was in der Anleitung steht sondern mit deinen Worten wie du den Flash mit deiner Box auslagerst, von Anfang bis Ende !
 
AW: Newnigma2-Freezer-Flash-Extender-DM800/SIM2.01

Hallo, na gut fang ich mal von vorne an. Habe ein Clone DB 800 HD. habe mir das Image Link ist nicht mehr aktiv. runter geladen und entpackt. Dann mein Browser Google Chrome geöffnet und die iP eingegeben von der Box. USB Stick 1GB Formatiert in Fat 32 und in die DB gesteckt.Dann das Image drauf geflasht. Box starte neu, dann eingerichtet. mein Win total Commander geöffnet und mit der DB verbunden und das aus dem ImageOrdner freeze_mipsel.ipk in tmp Ordner kopiert. Vorher noch geschaut ob Mediaportal drauf ist leider nicht. Auf meiner Fernbedienung auf blaue Taste gedrückt und dann newnigma2 Service. Dann auf Softwareverwaltung dann auf offline Installation, Internal Flash und da ausgesucht was ich installieren will. er installiert kurz etwas und starte dann die Box neu. Dann den USB-Stick unter Menü/ Einstellung / System / Speichergeräte aus gesucht und Initialisieren angeklickt. denn einhängepunkt selber ausgesucht. / media/ Usbdisk dann neugestartet. Danach dann auf Menü / Erweiterung / Freeze Plugin drauf. An vierter Stelle steht bei mir von ober gesehen " einfrieren des Flash Images dann startet das Programm startet erneut. Wieder blautaste gedrückt, newnigmar2 Service ausgesucht dann System Information und auf Speicher. Da steht Flash: 60MB / 60MB Speicher: 107 MB / 142 MB Gesamt: 107MB / 142 MB Buffer: 304 KB im Cache 55196 KB. Puhhh das warst.
 
AW: Newnigma2-Freezer-Flash-Extender-DM800/SIM2.01

Lese dir noch einmal in Post1 die Anleitung durch.
"Auch ein freeze directory auf dem USB Stick ist von Vorteil !
Solltet ihr keine HDD in der Box haben empfielt es sich einen 2.USB Stick als HDD Platzhalter mit anzustecken !
Somit wird euer Freeze USB Stick nach /sdb1 gemountet !"

Ein Verzeichnis auf dem "Freeze" Stick anlegen freeze !!
Box flashen, Stick initialisieren, nach /media/usb einhängen, reboot !!
freeze directory auf dem Freeze Stick manuell anlegen !!
------------
Freeze.ipk installieren, "einfrieren des Flash Images" !!
 
AW: Newnigma2-Freezer-Flash-Extender-DM800/SIM2.01

1.Habe eine Festplatte drin, 2. freeze Directory ist zum Vorteil aber muss man nicht unbedingt oder ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newnigma2-Freezer-Flash-Extender-DM800/SIM2.01

Du musst hier nicht alles zitieren !
--------------------------
Gut das ich gefragt habe ! Nimm einen anderen und größeren Stick !
Erst den Stick initialisieren, einhängen nach /media/usb, Box rebooten !
Freeze.ipk installieren und "Einfrieren des Flash Images"
 
AW: Newnigma2-Freezer-Flash-Extender-DM800/SIM2.01

Moin, Jupppppppiiiiiiiiiiiii jetzt läuft alles, meine Box meine Flasherweiterung. Habe mir mein Mediaportal drauf gezogen. Ziemlich einfach wenn man es versteht was man machen muss. :dance3:Vielen Dank an euch. :360:
 
AW: Newnigma2-Freezer-Flash-Extender-DM800/SIM2.01

Hallo habe auch meine Box 800 clone soweit hin bekommen mit dem freezer und bei newnigmar2 Service sieht man auch das der flash jetzt komplett leer ist heißt da steht -842 :) aber ist das normal das beim Speicher 132 / 142 Mb steht also fast voll ist voran kann das liegen?
 
AW: Newnigma2-Freezer-Flash-Extender-DM800/SIM2.01

Ja ist normal ! So lange RAM im Bereich bleibt kein Problem !
Auch unter Erweiterungen/Freeze kannst du dir den Flash anzeigen lassen !
 
AW: Newnigma2-Freezer-Flash-Extender-DM800/SIM2.01

Habe mich genau an die Anleitung gehalten. Bekomme allerdings diese Meldung:



Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


mein df -h schaut so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ein freeze Verzeichnis ist erstellt.

Ich verwende das von eb empfohlene Image: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newnigma2-Freezer-Flash-Extender-DM800/SIM2.01

Das hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Jetzt hat es erstaunlicherweise funktioniert.



Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Allerdings musste ich zuvor wieder in den Systemeinstellungen das Prüfen auf Onlineupdates aktivieren. Das deaktiviere ich schon relexartig als Erstes nach dem Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newnigma2-Freezer-Flash-Extender-DM800/SIM2.01

Du hast sicher keine Server Verbindung !

* libpopt0 * liegt Online ! Diese depends wird beim freeze.ipk installieren online mit installiert !

---------------
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Newnigma2-Freezer-Flash-Extender-DM800/SIM2.01

da du laut deinen Posts ne Ferrari Sim hast,wohl kaum;-)
 
Zurück
Oben