Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma update von v4.0.x auf 4.0.8 bei geflodderter Box

bastiaux

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2013
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ich wollte fragen, ob ich so einfach ein Update von v4.0.7 Link ist nicht mehr aktiv.
auf 4.0.8 Link ist nicht mehr aktiv. bei einem geflodderten Image machen kann.

Oder muss ich zuerst ein Backup meiner Settings und Plugins machen, wenn ja mit was (Configsaver,...?), dann "entfloddern", 4.0.8 drauf, wieder floddern und Backup der Settings und Plugins einspielen.

Danke
 
AW: Newnigma update von v4.0.x auf 4.0.8 bei geflodderter Box

Normalerweise einfach ein Update durchführen.
Ein Backup über Configsaver ist immer sinnvoll.
 
AW: Newnigma update von v4.0.x auf 4.0.8 bei geflodderter Box

ich habe die update gestern durchgeführt ohne probleme, mein flodder blieb weiterhin erhalten.

bei mir wurden 83 packete installiert
 
AW: Newnigma update von v4.0.x auf 4.0.8 bei geflodderter Box

Sehe ich das richtig, dass es nur ein Problem geben würde, wenn die neue Version, die man updaten wollen würde einen anderen Bootloader nutzen würde, wie der im Flash von der vorherigen Version, da dieser ja der alte bleibt?
 
AW: Newnigma update von v4.0.x auf 4.0.8 bei geflodderter Box

Habe gerade geupdated, 94 Pakete wurden erfolgreich installiert, nach Neustart bleibt er bei Please Wait... hängen.
 
AW: Newnigma update von v4.0.x auf 4.0.8 bei geflodderter Box

Bei mir das selbe von 4.0.7 auf 0.8 bleibt bei wait am Anfang hängen, hilft nur Image am PC runterladen und neue Flashen... Vor Updates am besten generell immer eine Sicherung anlegen... ;-)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
AW: Newnigma update von v4.0.x auf 4.0.8 bei geflodderter Box

Ja, hab mit dFlash vorher natürlich ein Backup gemacht (auf flodder gestellt), dann 4.0.8 geflasht, wieder gefloddert und dann wurde sowieso wieder das hergenommen, was noch auf dem Stick war.
Mich würde aber interessieren, warum ich nicht einfach updaten konnte.
 
AW: Newnigma update von v4.0.x auf 4.0.8 bei geflodderter Box

Releaste Flodder-Version auf der Box gehabt? Ältere laufen ggf. nicht mehr.
Das aktuelle nfidump Standalone binary kit passend dazu gehabt für die Sicherung mit Dflash?

MfG
datbec
 
AW: Newnigma update von v4.0.x auf 4.0.8 bei geflodderter Box

Habe Link ist nicht mehr aktiv. und nfidump_0.11.14_all auf der Box.

Habe allerdings dann, als die Box nach dem Update bei Please Wait.. hängen geblieben ist, die 4.0.8 geflasht,
gefloddert und dann versucht das Backup, welches ja unter 4.0.7 gemacht wurde mit dFlash auf flodder einstellung und auf mkfs.ubifs umgestellt, da das Backup auch mit mkfs.ubifs gemacht wurde, zurückzuflashen.

Kann es sein, dass das Problem entweder darin liegt, dass auf dem Flash dann 4.0.8 ist und ich auf den flodder stick mit dFlash das Backup von 4.0.7 flashen will, oder darin, dass ich, als ich die 4.0.8 geflasht hatte, diese nicht mit dFlash in mkfs.ubifs umgewandelt und wieder zurückgflasht habe, bevor ich gefloddert habe, sondern gleich nach dem normalen flashen gefloddert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben