1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NEWCS und Autoupdate

Dieses Thema im Forum "CS Newcs" wurde erstellt von andybvb, 14. Januar 2010.

  1. andybvb
    Offline

    andybvb Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo

    Ich habe das Problem das mein NEWCS 1.62 mit meiner S02-Karte im Multicam kein Autoupdate macht und ich alle paar Wochen beim Provider anrufen muss um irgendwelchen Packete wieder frei schalten zu lassen.

    Hat einer eine Idee woran das liegt ???

    Hier ist meine newcs.xml

    <newCSconfig>

    <readers name="Card Readers">
    <device>
    <name>Premiere</name>
    <type>dbox</type>
    <node>/dev/tts/1</node>
    <mhz>600</mhz>
    <parity>odd</parity>
    <export>yes</export>
    <enabled>yes</enabled>
    <blocksa>No</blocksa>
    <blockua>No</blockua>
    <blockga>No</blockga>
    <boxid></boxid>
    <PTShandshake>no</PTShandshake>
    <carddetect>yes</carddetect>
    <newcamd_port>34000</newcamd_port>
    <autosid>yes</autosid>
    <priority>round</priority>
    <reset>normal</reset>
    </device>
    </readers>
    <cache>
    <emm>10</emm>
    <ecm>10</ecm>
    </cache>
    <newcamdserver>
    <enabled>yes</enabled>
    <deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>
    <name>newcs</name>
    <userfile>/tmp/users.txt</userfile>
    <user><spider>off</spider><rate>0</rate><sidoverride>off</sidoverride><status>access</status>
    <name>dummy</name>
    <password>dummy</password>
    <au>on</au>
    </user>
    </newcamdserver>
    <httpd>
    <server>
    <hostname>192.168.160.32</hostname>
    <port>8070</port>
    <enabled>yes</enabled>
    </server>
    <user>
    <name>newcs</name>
    <password>newcs</password>
    <accesslevel>admin</accesslevel>
    </user>
    </httpd>
    </newCSconfig>

    PS: Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!

    Bis denn

    Andybvb
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: NEWCS und Autoupdate

    Hi.

    Komisch daß die Karte dann geupdatet wird, wenn du anrufst und nicht sonst. Wäre was an deinen Einstellungen falsch, dürfte sie auch nicht vom Anbieter geupdatet werden.
    Guck mal im newcs-webif unter newcamd-user oder so, ob deine karte EMM's empfängt.
    Damit die Sender geupdatet werden, müsstest du diese Sender auch mal über deine Karte schauen, denn in diesem Moment werden dann auch EMM's gesendet. Habe die erfahrung gemacht, daß die sender die nicht genutzt werden auch nicht geupdatet werden. Also mal auf einen Sender von dem du Abo hast draufschalten und dann im newcs-webif gucken ob emm's ankommen. Sollten sie eigentlich.

    Sollte es so nicht klappen, dann hätte ich noch zwei möglichkeiten die ich dir vorschlagen kann, die wesentlich umständlicher sind, als immer anzurufen.

    Da du ja multicam hast, musst du, wenn du cccam nutzt, den umweg über newcs gehen.
    Gbox dagegen liest die karte direkt und das update geht ohne probleme, habe es selber früher mal so btrieben. Also wenn karte nicht mehr geht dann den emu auf gbox wechseln, auf einen abonierten sender wechseln und warten. Geht der Sender wieder auf, wieder auf cccam/newcs umschalten und du hast wieder par wochen ruhe.

    Oder,...wenn du noch scharepartner hast, dann erlaube in deiner cccam.cfg das die user deine karte updaten dürfen. So müsste es auch gehen. brauchst es nicht bei jedem zu erlauben, ein-zwei user reichen.

    probiere mal die sachen aus und berichte, dann schauen wir weiter.

    gruss


    P.S. Wird denn beim wechseln auf einen deiner abonierten sender überhaupt über deine karte geschaut oder über eine aus dem share? CCcam ignoriert oft die N:lines, sprich die C:lines antworten schneller. Ist diese der fall, dann ist es kein wunder daß deine karte immer zu geht.
     
    #2
  4. andybvb
    Offline

    andybvb Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NEWCS und Autoupdate

    Hallo Motumba

    Die Karte wird erst dann upgedatet, wenn ich auf CAMD2 stelle, bevor ich den Provider anrufe !!!
    Ich habe aber jetzt in der CCCam.cfg den Punkt " disable EMM " auf no geschaltet !!!

    Ich werde mich wieder melden wenn es so weit ist !!!

    Bis denn

    Andybvb
     
    #3

Diese Seite empfehlen