Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs newcs-1.62 unter windows?

freak0815

Ist oft hier
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
142
Reaktionspunkte
112
Punkte
43
Bin neu hier.

Ich spiele momentan ein bisschen mit NewCS in meinem Heimnetzwerk rum.
Was mir auffällt ist, dass NewCS nur bis Version 1.50 unter Windows läuft.
Die höheren Versionen crashen, solange im newcs.xml das debug nicht auf none ist. Irgendeinen Output hätte ich aber doch gerne ...

Weiss hier Jemand wie ich NewCS 1.62 auf XP zum Laufen kriege?
Ist da irgendeine DLL die bei mir eventuell veraltet ist?
 
AW: newcs-1.62 unter windows?

Das funzt bei mir leider nicht (siehe Anhang).

Vermutlich liegt's am Kartenleser (Infinity USB Unlimited im Phoenix Modus).
Dafür spricht, dass der Absturz erst passiert, wenn die Karte gelesen werden soll und kein Absturz passiert, wenn keine Karte im Leser ist. Dagegen spricht die Tatsache, dass unter newcs-1.50 diese Abstürze nicht passieren.

Hast Du irgendeine Idee, ob der Infinity USB Unlimited eventuell auch "direkt" und ohne Phoenix Modus angesprochen werden kann? Da es sich um einen reinen USB Reader handelt, müsste statt "COMx" ja irgendein USB-Geräte-Identifier benutzt werden können ...
 
AW: newcs-1.62 unter windows?

Könnte gut sein das es am reader liegt wie du sagst. Ich nutze den MasterCRD und Cas3. Das läuft bestens. Eventuell kann ein User mal dein Reader testen. Ich habe diesen nicht in meinem Besitz und kann daher nur vermuten.
 
AW: newcs-1.62 unter windows?

Ich hab's getestet auf 3 verschiedenen Rechnern mit 3 verschiedenen Windows Versionen: Windows 2000, Windows XP Pro und Vista. Das Ergebnis ist immer das gleiche: NewCS 1.50 geht; Versionen darüber crashen. Ich habe auch die aktuellste Infinity Software drauf (2.72)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 1.50 und 1.62? Eigentlich bin ich nur an der höheren Versionen interessiert um zu überprüfen, ob eventuell damit Premiere HD funzt. Auf meiner Abokarte ist Premiere HD inkludiert und im AlphaCrypt Light funzt es einwandfrei. Aber über NewCS bekomme ich das nicht zu Laufen. :20:

Ausserdem wäre der Infinity USB Unlimited das perfekte Gerät: sehr kompakter USB Leser der alle erdenklichen Karten lesen kann. Durch USB und den Virtual COM Mode kann ich eine beliebige Zahl der Leser an einen PC hängen ...

1) In der newcs.xml gibt's den Eintrag "infinity" statt "phoenix". Weisst Du, ob damit der Infinity USB Unlimited eventuell nativ angesprochen werden kann? Was definiere ich aber dann im "node"? COMx kann ich ja nicht verwenden.

2) Durch die Abstürze unter Windows habe ich das ganze auch mal unter Debian versucht. Ich bekomme aber den Infinity USB Unlimited nicht zum Laufen unter Debian. Haste da eventuell Infos?

3) Unterschiede zwischen 1.50 und 1.62 bzw wie bekomme ich die HD Kanäle zum Laufen? Premiere HD hat ja CAID 1801 und erkannt wird aber nur immer CAID 1702 ...
 
AW: newcs-1.62 unter windows?

Das Premiere HD nicht läuft hat nix mit newcs zu tun. Das ist von dem Emu abhängig welches auf newcs zugreift. Mit dem CCcam.2.0.11 sollte es kein Problem sein. Auch das Mgcamd kann es lesen :)
 
AW: newcs-1.62 unter windows?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann hat man mit Receivern a la Octagon 918 oder Mvision HD keine Chance? Die haben kein CCcam sondern nur NewCamd ...

Wie sieht's bei einer PC Lösung aus? Mit WinCSC geht's auch nicht. Gibt's da noch andere Clients die eventuell die HD Sender per CS nutzen können?
 
AW: newcs-1.62 unter windows?

Das NewCamd selbst habe ich mit HD noch nicht getestet. Verbinde sie mal mit den Newcs server und berichte mal bitte.
 
AW: newcs-1.62 unter windows?

Ich hab's jetzt mal mit einem Octagon 918 HD getestet.
Die normalen Sender (CAID 1702) gehen problemlos.
Aber der HD Sender leider nicht.

Eventuell liegt es aber an etwas anderem als der EMU auf dem Receiver:
NewCS erkennt beim Starten eine Karte mit CAID 1702. Premiere HD verwendet aber andere CAID's. Ist es eventuell so, dass NewCS hier Anfragen mit anderen CAID's gar nicht beantwortet weil für NewCS diese Karte nur CAID 1702 unterstützt?

Ich denke wenn ich NewCS jetzt irgendwie dazu bringen kann, dass die eingesteckte Karte für mehrere CAID's zuständig ist, dann sehe ich mehr Hoffnung. Hast Du irgendwelche Infos, ob die newcs.xml eventuell verändert werden muss, damit NewCS mehrere CAID's erkennt? Oder kann man die CAID's sogar "statisch" für bestimmte Karten definieren?
 
AW: newcs-1.62 unter windows?

Das liegt an den Emu des Receivers. Dieses macht den Sprung von der Caid 1702 zu 1833 nicht. Alternativ könntest du die NDS nehmen. Diese läuft nur mit einer Caid.
 
AW: newcs-1.62 unter windows?

Hallo habe zurzeit das problem mein io2 von um zu lesen mit meinem cardreader wird die pw karte erkannt und newcamd wird gestartet mit der um karte schreibt card failed wie gesagt ist eine io2 karte
 
AW: newcs-1.62 unter windows?

Also so wie es aussieht klappt es wohl nicht mit der io2 karte auf newcs 1.62 oder hat es den jemand am laufen mit um karte
 
AW: newcs-1.62 unter windows?

Ich habe das Problem mit den Abstürzen gelöst:

Ursache war weder NewCS noch der Infinity USB Unlimited ... jedenfalls nicht alleine. Der Absturz passiert auf allen Windows Versionen. Das ganze habe ich aber auf relativ alten PC's getestet, die hier massenhaft rumstehen.

Habe gestern nun einen neuen PC mit nagelneuem Gigabyte Mainboard und 780G Chipsatz aufgesetzt und siehe da: damit funktioniert auch NewCS 1.62 unter Windows einwandfrei!

Eventuell verwenden ältere Mainboards einen USB Chipsatz, der bei NewCS Version >1.50 beim Infinity USB Unlimited im Phoenix Modus zum Absturz führt. Die Ursache könnten aber nur die NewCS bzw. Infinity Entwickler rausfinden ...

Für mich ist das Absturz Problem gelöst: Mainboard mit aktuellem Chipsatz verwenden!
 
AW: newcs-1.62 unter windows?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmmm ... das verstehe ich nicht. Grundlage bei NewCamd ist doch, dass der Client weiss welche Caid er über welche Portnummer erreicht. Da NewCS beim lesen der Karte nur die CAID 1702 z.B. auf Port 15000 publiziert, woher soll der Client am Port 15000 wissen, dass sich auf diesem Port auch die CAID 1833 entschlüsseln lässt?

... und wenn der Client auch durch irgendeine statische Konfiguration über Port 15000 die ECM's für CAID 1833 schicken würde, würde dann nicht der NewCS Server diese Anfrage sowieso ablehnen? Bei der Initialisierung des Ports 15000 hat er ja nur die CAID 1702 auf der Karte gefunden. Ich denke das NewCS nur Anfragen an die Karten durchlässt, die auch die richtige CAID enthalten.
 
Zurück
Oben