Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcamd connection timeout

|Shark|

Newbie
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute

Zuerst: Ich hab jetzt schon stundenlang gesucht und auch versucht eine der Configs aus dem HowTo zu nutzen, komme aber letztendlich nicht weiter :(

Vorweg mein Setup:
  • Server (debian)
  • oscam 1.20-r10610 (aus svn selbst compiled)
  • easymouse cardreader
  • HD02 Karte
  • TV-Headend als Client (
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    )

Laut log startet der Oscam Server auch richtig und erkennt die Karte inklusive der Gültigkeit


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Versuche ich nun aber per TVHeadend darauf zu zu greifen bekomme ich dort nur ein "Timeout".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf dem Server selbst kommen die Pakete aber an (getestet mit TCPdump), auch der Dienstport ist offen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Egal wie oft ich mich versuche zu verbinden, nichts taucht im log auf.... So langsam weiß ich nicht mehr weiter woran das liegen könnte, auch stundenlanges suchen im Netz hat mir nicht geholfen. Ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand mit Ideen weiter helfen könnte...
 
AW: Newcamd connection timeout

Hi,

in deiner oscam.user erlaubst du dem User nur den Zugriff auf die Caid 1830. Die HD02 hat aber die Caid 1843 und diese kommt somit nie beim Client an und er wird auch keine Anfrage stellen.

So ganz nebenbei gefragt. Ist das nur ein Auszug aus deiner Konfig oder warum hast du den Loadbalancer aktiviert?
 
AW: Newcamd connection timeout


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die ID hatte ich zwischendurch auch auf 1843 - ändert jedoch nichts an dem Fehler (kann falls Bedarf besteht noch einmal Logs/Config posten, lohnt aber bei einer Zeile irgendwie nicht). Bzgl. Loadbalancing: Die Config hatte ich 1:1 aus einem der HowTo's hier kopiert in der Hoffnung, dass es dann endlich funktioniert. Gewundert hatten mich die Loadbalancer-Einstellungen auch...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Prinzipiell richtig, praktisch wollte ich das erst einmal zum laufen bekommen :( Danke jedenfalls für den Link, das spart mir das suchen :)

Hat sonst noch jemand ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newcamd connection timeout

Hi,

also normal ist es nicht, dass nicht mal eine Anmeldung im Logfile von OScam auftaucht. Egal ob sie nun positiv abläuft oder abgelehnt wird von OScam.
Wie hast du denn OScam kompiliert? Mit Hilfe von make oder mit cmake? Mal eine andere OScam Version ausprobiert?
Die oscam.conf würde ich auch mal etwas zusammen streichen bzw anpassen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Newcamd connection timeout

Hi

mittels "cmake -DHAVE_DVBAPI=1 && make" nachdem ich vorher nen svn update getriggert habe. Läuft auch voll durch.

Bis jetzt getestet mit" oscam-1.20-unstable_svn10565" und "oscam-1.20-unstable_svn10610".

Bis jetzt taucht kein Verbindungsversuch auf...
 
AW: Newcamd connection timeout

Hi,

mhhh du verwendest eine Mischform - nicht das es am Ende am cmake liegt. Ich hab da mal irgendwann einen Beitrag im Streamboard gelesen gehabt...ist schon lange her.
Versuch es mal rein mit make:
Quellen holen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ins Verzeichnis wechseln
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Optionen auswählen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Oder in der zusammenfassung bis hierher
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Sobald die Konfiguration fertig ist einfach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sobald fertig ins Verzeichnis Distribution wechseln
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Von dort dann die Datei ohne .debug am Ende nach (wahrscheinlich) /usr/local/bin kopieren und den Namen entsprechend ändern.
 
AW: Newcamd connection timeout

ich hab alles nochmal komplett gelöscht und neu compiled - keine Änderung

(ich hatte es schonmal nur mit make und dann das mit cmake gefunden, daher hatte ich es damals schon mal neu compiled)
 
AW: Newcamd connection timeout

Um ehrlich zu sein - ich versteh es nicht.
Was mir noch einfällt ist - hast du mit iptables irgend etwas gemacht oder hat das System mehr als eine Netzwerkkarte?
 
AW: Newcamd connection timeout

Das System hat mehr als eine Netzwerkkarte - als default ist aber das Interface gesetzt über das die Pakete auch reinkommen.

Auch per iptables mache ich nichts weiter, dass die Pakete betrifft. Der Port ist offen, ausgehend ist alles akzeptiert - Ansonsten würde man ja auch nen "Connection refused" anstelle eines "timeout" bekommen.... Timeout deutet eher darauf hin, dass intern die Pakete nicht richtig verarbeitet werden (im tcpdump tauchen Sie ja auf, kommen also am Rechner an)
 
AW: Newcamd connection timeout

Ah ok, wenn das System mehr als ein NIC hat, dann setz in der oscam.conf bitte im Abschnitt [global] serverip = die.IP.vom.NIC
Das sollte zwar eigentlich nicht notwendig sein, aber mir gehen die Ideen aus und ansonsten meldet sich hier ja keiner mit anderen Vorschlägen *g*
 
AW: Newcamd connection timeout

weiterhin selbes problem... Oscam versucht ja scheinbar nichtmal pakete raus zu schicken... zumindest tauchen im tcpdump auf den newcamd port nur die eingehenden pakete auf....
 
AW: Newcamd connection timeout

Ja warum soll OScam auch Daten raus schicken, wenn denn gar keine rein kommen welche beantwortet werden wollen. Da kannst du mit tcpdump lange warten.
Poste doch mal bitte mit Hilfe von iptables -L was du für Regeln gesetzt hast. Ich muß aber gleich dazu sagen ich kenne mich mit iptables zu wenig aus um da dann weiter helfen zu können. Aber evtl findet sich hier ein Linux Guru, der dann weiter helfen kann.
 
AW: Newcamd connection timeout

Das kann ich selbst erklären... hab ich zumindest schon in meiner config drin ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meiner Meinung nach ist da nix drin was stören sollte
 
AW: Newcamd connection timeout

storno
man sollte auch runter scollen - Asche auf mein Haupt
 
Zurück
Oben