Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbiefrage bezüglich V14

Zurg

Newbie
Registriert
22. Mai 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Da nun Sky auch meine Karte getauscht hat, habe ich meine alte DM 7000 in Rente geschickt und durch eine DM 7080HD ersetzt, jetzt tauchen aber mehr fragen auf als alles andere.


Mit der DM7000 und S02 war alles easy, Karte ins CI Modul und ab in den Schacht, Jugendschutzpin war deaktiviert und man konnt ohne probleme aufnehmen.

Bei der neuen V14 scheint es da mehrere wege zu geben, entweder CI+ und entsprechendes Plugin oder den internen Dreamcrypt Schacht verwenden.

Ich möchte eigendlich nur wie früher, Karte rein, Jugendschutzpin deaktiviert, kein Sharing (ist eh nicht am internet angeschlossen) und meine Filme aufnehmen, was ist da die beste lösung ? :emoticon-0106-cryin
 
AW: Newbiefrage bezüglich V14

egal ob shairing oder nicht,du musst die Karte dann mit OScam laufen lassen,das heisst dich da einlesen und emm werden manuell geschrieben,grobe Anleitung siehst du in meiner Signatur alles andere kannst du hier erfragen.

Link Removed
 
AW: Newbiefrage bezüglich V14

So wie ich gelesen habe ist bei dem CI+ Plugin der Jugendschutz (PIN abfrage) aktive, wie verhält es sich bei dem OScam wird der nur einmal hinterlegt und dann nicht mehr abgefragt ?
 
AW: Newbiefrage bezüglich V14

oscam interessiert der Jugnedschutz Pin garnicht,brauchst nix eingeben
 
AW: Newbiefrage bezüglich V14

@Karl-Hein
Danke, hatte zwar dieses schon installiert (nein Karte noch nicht freigeschaltet), nachdem ich aber gelesen habe das der JS immer abgefragt wird ist das für mich gegessen.

@cojo
mit den config dateien gibt es da so ein kleines problem, .ipk's lassen sich auf dem OE2.2 nicht mehr installieren müssen jetzt wohl .deb sein.
Kann ich die Dateien auch manuelle installieren, sprich auspacken und in die entsprechenden ordner schieben?

Btw, dank Euch beiden erstmal für die Hilfe :emoticon-0157-sun:
 
AW: Newbiefrage bezüglich V14

Öh, jetzt verstehe ich gerade nicht was damit meinst, brauche doch die OScam configs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben