Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Newbie - TomTom One XL - How to build a new map card from scratch but need help please

Vielen Dank. Ich habe doppelt geklickt und das bekommen. Was ist mit Teil 2. Mache ich etwas damit?
 

Anhänge

  • IMG_0590 (1).jpg
    IMG_0590 (1).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 8
hallo nearly50
Edit: der Teil 2 + Teil 1 gehören zusammen in einen Ordner
die Anleitung ist doch in Englisch, das ist doch für dich leichter als für mich, (ich hatte nur deutsch und russisch in der Schule)
du möchtest die Anwendung Truck XL haben, dann such diese aus der Liste aus, und entpacke die Daten in ein Ordner deiner Wahl, und lege diese Daten dann auf deine SD-Karte + ttgo.bif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha Ha. Mache ich irgendetwas mit dieser rar-Datei? Universal_NC_Installer.part2
 
Ich habe die Truck XL-Version installiert und sie startet über das TT-Logo hinaus.

ABER - es stürzt dann ab, genau wie ich es in meinen vorherigen Beiträgen erwähnt habe.

Es muss etwas geben, das diese Abstürze in der Software verursacht, da das Gerät auf einer alten Transcend 2 GB-Karte für Großbritannien und Irland einwandfrei funktioniert.

Es stürzt nur mit der Truck-Version ab (diesmal anders mit Navcore 9.701) oder wenn größere 16-GB-Karten verwendet und mit vielen Karten geladen werden.
 
Ich habe es auf meinem Backup-Gerät versucht und es hat genau das gleiche getan. Vollständig gestartet - stürzt dann ab und startet erneut.

Haben Sie Experten Vorschläge, was ich tun kann? Ich habe neue Karten, Karten unterschiedlicher Größe, verschiedene Navcore usw. ausprobiert.

Das wäre großartig für mein Wohnmobil, macht mir aber Sorgen, besonders wenn die Auto-Version für Großbritannien und Irland gut funktioniert.

Soll ich bei 9.701 von @downunder bleiben oder 9.702.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche( zum probieren ) eine ganz saubere Navcore-Version ( Download vom Tomtom-Server)
Navcore 9.401.1 One/XL/XXL/Start/Ease

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dann patchen und so weiter, dann muss das Gerät ja richtig funktionieren.
falls dann immer noch Fehler auftreten, dann ist höchstwahrscheinlich was mit der Hardware nicht in Ordnung
 
Weiteres Update:

Ich habe nur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und meine Europe_TRUCK_1055_10406-Karte + ttgo-Datei auf die Karte gelegt.

Ich habe die NC gepatcht und die Karten aktiviert.

Ich habe die SD-Karte auf beide Geräte gelegt.

Beide haben gut gebootet - aber nicht auf "Touchscreen" reagiert und sind nach kurzer Zeit einfach abgestürzt.

Das "Abstürzen" war die ganze Zeit mein Problem - auf beiden Geräten.

Hat jemand die Truck-Version erfolgreich auf TT One XL zum Laufen gebracht, ohne "abzustürzen"?Update: Ich wusste nicht, dass ich die NC "patchen" musste. Es scheint jetzt in Ordnung zu starten, aber es stürzt immer noch ab (auf beiden Geräten).

Hallo

Sie haben Navcore 9.401.1 One / XL / XXL / Start / Ease erwähnt
Ihr Link war jedoch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe auf den Link geklickt und 9.401.2 auf eine neue Karte heruntergeladen, aber Europe_TRUCK_1055_10406 kann auf diesem Gerät nicht mit der Meldung "Sie können nicht verwenden" arbeiten.

Gibt es nur ausgewählte NCs, die mit der Truck-Karte funktionieren und 9.401.2 verhindert, dass die Karte funktioniert (obwohl ich sie mit TTActivator-v1.15 aktiviert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mit einer Truck-NC - 9.700, 9.701 oder 9.702 (*) - lässt sich eine Truck_Europe-Karte auch mit den Truck-Eigenschaften (Fahrzeugeinstellungen) nutzen. Die Truck-NC kann aber auch für normale Karten (z.B. United_Kingdom_and_Republic_of_Ireland_1055_10380/1055_10385/1055_10303 oder Europe_1055_10379/1055_10415/1055_10303) verwendet werden (dann natürlich ohne Truck-und evtl. ohne die Features wie IQ-Routes/Spurassistent und Realview). Mit einer normalen NC (wie der 9.401) ist die Truck_Europe-Karte nur als normale Europe nutzbar.
(*) Für die älteren 8er-Truck-NC's gibt es keine aktuellen Truckkarten mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur die Truck-Version, damit ich sie in meinem Wohnmobil verwenden kann, was mich hoffentlich daran hindern würde, sehr kleine Straßen zu nehmen und "stecken zu bleiben".

Ich muss mich vielleicht an die Auto-Version halten, die perfekt funktioniert, weil die Truck-Version Ihnen und mir viele Probleme bereitet.

Ich bin immer noch neugierig, warum beide abstürzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht, was bei deinen Geräten das Problem ist. Auf jeden Fall muß es aber immer eine auf 32 MB Geräte angepasste Version einer Truck-NC sein, da die originale Truck-NC nur für die 64 MB-Geräte Go x20/30/7000/40/50/9000 vorgesehen war. Es gibt hier im Forum von diesen angepassten Versionen verschiedene Ausführungen, da hilft letztlich wohl nur testen.
Oder mit dem Truck-Installer - besser noch mit dem DSA-Tool - eine angepasste Truck-NC erstellen und dann testen. Mit dem DSA-Tool hat man noch mehr Möglichkeiten bei der Anpassung als mit dem Truck-Installer.

Edit:
Teste einmal diese SE 9.702 NC:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die NC ist bereits gepatcht, aber im Ordner "voices" befindet sich nur eine italienische Stimme, du musst die englische Stimme dann aus einer anderen NC übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas OT, aaber: Dein Deutsch scheint scon viel besser geworden zu sein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Etwas OT, aaber: Dein Deutsch scheint ja schon viel besser geworden zu sein....oder: Welche Übersetzungs-App nutzt du ? (die mit Anführungszeichen und Sonderzeichen zurechtkommt ) Würde mich für den Eigengebrauch interessieren. gruss und Danke fürs feadback
 
Zurück
Oben