Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Newbie - TomTom One XL - How to build a new map card from scratch but need help please

Sie alle haben mich fantastisch geführt.

Ich habe noch eine Frage und weiß nicht, ob es möglich ist oder nicht.

Ich habe ein Wohnmobil / Wohnmobil, in dem ich dieses One XL verwende. Kann ich eine Datei (oder etwas anderes) abrufen, in die ich meine Wohnmobil-Abmessungen einfügen kann (oder erwarte ich zu viel ha ha)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist möglich, mit der Truck-NC 9.702, du brauchts aber eine DSA-Version für 32MB Ram Geräte (y) + Treysis-Patch (ttconv-v11)
hier ist der Download dafür:
übersetzung englisch - Google Suche
Yes, this is possible with the Truck-NC 9.702, but you need a DSA version for 32MB RAM + Treysis-Patch (ttconv-v11)
here is the download for it:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • ttconv-v11.rar
    16,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was ist die DSA-Version für 32 MB RAM + und welche Karte verwende ich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DSA-Versionen sind mit dem DSA-Tool erstellte NC, z.B. um damit die erforderlichen Anpassungen für 32 MB-Geräte vornehmen zu können.
Du brauchst die in #52 verlinkte NC 9.702_SE_DSA_avec_swap und natürlich eine Truck-Karte. Zweckmäßigerweise die aktuellste Europe_TRUCK_1055_10406 (Es gibt keine UK-only Truck-Karte). Zu beziehen über den TTActivator, Voreinstellung "high-level-u-truck". Du kannst aus dieser Truck-Karte alle speech-control-Dateien cspeech_*.dat und die cphoneme.dat löschen, da dein TomTom kein Mikrofon besitzt. Damit passt diese Truck-Karte + NC auch auf eine 4 GB Speicherkarte.
Auch den im Anhang von #52 befindlichen Treysis-Patch für die korrekte Uhrzeit deines TomTom installieren!
In den Fahrzeuganpassungen der NC wählst du dann LKW und trägst deine Maße ein: https://www.digital-eliteboard.com/...t930-navcore-9-541.492201/page-2#post-3810328

P.S: Dein Gerät benötigt auch noch die suicide.dat für die Sicherstellung eines Kaltstarts beim Einschalten. Sonst gibt es nach längerer Nichtbenutzung Probleme beim Finden der Satelliten. Die entpackte Datei kommt ins Hauptverzeichnis (Root) deiner Speicherkarte.
 

Anhänge

  • suicide.rar
    77 Bytes · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
@nearly50
Die verlinkte NC "9.702_SE_avec_swap" in Post #52 von Charlie62 ist genau genommen eine SE-Navcore Version. Es ist aber so ziemlich egal (ob SE oder DSA), da beide Versionen für die schwachbrüstigen 32 MB RAM-Geräte konstruiert wurden. Also ungefähr das Gleiche in Grün ;-) Der Unterschied liegt nur bei der Möglichkeit der unterschiedlichen Konfiguration innerhalb des Systems. Wenn Du diese Version testen möchtest, mußt Du noch den Order "voices" von Deiner alten Speicherkarte übernehmen, da dieser hier fehlt. Den Ordner "ASR" kannst Du komplett ausleeren, da Dein ONE XL kein Mikrofon besitzt. Und die Postcodes im Ordner "zip" sind mittlerweile veraltet und müßten aktualisiert werden. Diese hattest Du ja bereits gestern mit dem TTActivator runtergeladen.
 
Danke noch einmal.

Ich habe immer noch Probleme damit, dass sich der TTActivator "leer" öffnet. Meine SD-Karte wird nicht angezeigt.

Haben Sie Vorschläge, da ich an dieser Stelle nicht weiterkomme?

Die Karte, die ich erfolgreich von Grund auf neu erstellt habe (danke an alle), wird vom TTActivator gesehen, aber die Truck-Version, die ich für mein Wohnmobil baue, wird nicht in TTActivator geladen. Befinden sich auf der Fahrzeugversion Dateien, die sich auf der LKW-Karte befinden müssen, damit sie mit dem TTActivator kommunizieren können?

UPDATE - Ich habe festgestellt, dass auf meinem Truck Navcore keine ttgo-Datei vorhanden ist. so kopierte man aus der Autoversion. Dies scheint es geklärt zu haben.
 

Anhänge

  • IMG_0353.jpg
    IMG_0353.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, Du möchtest jetzt die Truck-Karte ("high-level-u-truck") aktivieren ;)
Es muß sich immer die "ttgo.bif" auf dem jeweiligen Gerät/SD-Card befinden. Bei der von dir verwendeten NC 9.702 gibt es übrigens (noch) keine ttgo.bif, sondern nur die "install.bif". Die ttgo.bif muß erst noch erzeugt werden. Starte den ONE XL mit der eingelegten Speicherkarte (NC 9.702) erstmal neu. Nach dem Neustart kannst Du das Gerät wieder ausschalten und nachschauen ob auf der Speicherkarte eine "ttgo.bif " erzeugt wurde. Falls nicht ist es auch nicht weiter tragisch. Dann müssen wir dir eine basteln ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja super ;-) Die DeviceSerialNumber & DeviceUniqueID sind ja eh gleich, also ist die alte ttgo.bif wie schon von Alfred erwähnt ohne Probleme verwendbar.

Gut gemacht (y) Aber normalerweise müßte auf Deiner Speicherkarte (NC 9.702) nach einem Neustart auch von alleine eine neue ttgo.bif erzeugt worden sein, da ja die install.bif vorhanden ist (?).
 
Zurück
Oben