Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling

T

trippelXXX

Guest
hallo,

ich bin ganz neu hier und wollte mal wissen mit welchen sachen ich am besten anfange.
ich habe schon 2 receiver die meines wissen cs fähig sind.

opticum hd 9600
medialink black panther

beide nicht die besten aber ich möchte das ganze preisgünstig haben.
ich habe beide im netzwerk hinzugefügt und müssten als client auch funktioniern. Ich habe nun gelesen das ich den opticum als server einrichten kann und damit eine karte frei geben kann. Nun ist die frage welche karte am besten ist für den anfang ich möchte kein abo oder irgendwelche teuren sky sachen bestellen, aber reicht eine einfache hd+ karte aus um die hier zu tauschen und möglicher weise ein fussball paket zubekommen ? .

mfg
 
AW: Neuling

Meines Wissens eignen sich beide vorhandenen Boxen nicht als Server, nur als Klient. Es gibt zwar eine Serverfunktion, aber die taugt entweder nichts oder man kann nur untereinander (gleiche Geräte) arbeiten.

Da musst du meines Erachtens schon was auslgen, so um die 150 € für eine Linuxbox oder du nimmst eine Fritzbox als Server
 
AW: Neuling

Hi

Ich würde immer wieder zu einem Igel Raten ist günstig und wenn du Ipc draufhast leicht einzustellen dann brauchst du nur noch einen Linux Receiver für die EMMs und dann kann's los gehen.


Gruß Ralf
 
AW: Neuling

gibt es andere möglichkeiten an clines ran zubekommen weil das wär mir doch ein bissche zu teuer noch mal 150 und dann noch mal die karte.
ich möchte das ganze möglichts billig bekommen
 
AW: Neuling

Hi,

du brauchst auf jeden Fall einen Client in deinem System, der die Karte auch mit Updates versorgen kann und hierzu ist in aller Regel ein Receiver mit Linux als Betriebssystem notwendig.
Wenn du den Kosten für den Linux Receiver von 150 Euro mal die Kosten einer Zweitkarte (16,90 Euro) gegenüberstellst um auf beiden Receivern Sky schauen zu können, so hast du den Preis des neuen Sat-Receivers bereits nach weniger als 9 Monaten wieder drinnen!

Grüße

Kermit
 
AW: Neuling

nein payserver möchte ich auch nicht machen, irgendwas geht gerade nicht im meinen netzwerk , könnte mir wer eine testline schicken ?
 
AW: Neuling

Hi,

die Frage sei mir gestattet: Was willst du mit einer Testline, wenn dein Netzwerk nicht funktioniert?

Gruß
Bombadil
 
AW: Neuling

es testen sonst weiss ich ja nie ob es funkt oder nicht ? ohne line ist das schwerer.
 
Zurück
Oben