1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Neuling

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von trippelXXX, 28. April 2013.

1. trippelXXX

trippelXXX Guest

hallo,

ich bin ganz neu hier und wollte mal wissen mit welchen sachen ich am besten anfange.
    ich habe schon 2 receiver die meines wissen cs fähig sind.

opticum hd 9600
    medialink black panther

beide nicht die besten aber ich möchte das ganze preisgünstig haben.
    ich habe beide im netzwerk hinzugefügt und müssten als client auch funktioniern. Ich habe nun gelesen das ich den opticum als server einrichten kann und damit eine karte frei geben kann. Nun ist die frage welche karte am besten ist für den anfang ich möchte kein abo oder irgendwelche teuren sky sachen bestellen, aber reicht eine einfache hd+ karte aus um die hier zu tauschen und möglicher weise ein fussball paket zubekommen ? .

mfg

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. MOSCH69

MOSCH69 Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    AW: Neuling

Meines Wissens eignen sich beide vorhandenen Boxen nicht als Server, nur als Klient. Es gibt zwar eine Serverfunktion, aber die taugt entweder nichts oder man kann nur untereinander (gleiche Geräte) arbeiten.

Da musst du meines Erachtens schon was auslgen, so um die 150 € für eine Linuxbox oder du nimmst eine Fritzbox als Server

4. Tengri3108

Tengri3108 Meister

Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Elektro Meister

Hi

Ich würde immer wieder zu einem Igel Raten ist günstig und wenn du Ipc draufhast leicht einzustellen dann brauchst du nur noch einen Linux Receiver für die EMMs und dann kann's los gehen.

Gruß Ralf

5. trippelXXX

trippelXXX Guest

gibt es andere möglichkeiten an clines ran zubekommen weil das wär mir doch ein bissche zu teuer noch mal 150 und dann noch mal die karte.
    ich möchte das ganze möglichts billig bekommen

6. Kermit

Kermit Guest

Hi,

du brauchst auf jeden Fall einen Client in deinem System, der die Karte auch mit Updates versorgen kann und hierzu ist in aller Regel ein Receiver mit Linux als Betriebssystem notwendig.
    Wenn du den Kosten für den Linux Receiver von 150 Euro mal die Kosten einer Zweitkarte (16,90 Euro) gegenüberstellst um auf beiden Receivern Sky schauen zu können, so hast du den Preis des neuen Sat-Receivers bereits nach weniger als 9 Monaten wieder drinnen!

Grüße

Kermit

7. MOSCH69

MOSCH69 Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer

Die gibt es, wird aber hier nicht supported

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Tapatalk

8. trippelXXX

trippelXXX Guest

nein payserver möchte ich auch nicht machen, irgendwas geht gerade nicht im meinen netzwerk , könnte mir wer eine testline schicken ?

9. bombadil

bombadil MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann

Hi,

die Frage sei mir gestattet: Was willst du mit einer Testline, wenn dein Netzwerk nicht funktioniert?

Gruß
    Bombadil

laila-no1 gefällt das.
  10. trippelXXX

trippelXXX Guest

es testen sonst weiss ich ja nie ob es funkt oder nicht ? ohne line ist das schwerer.

Diese Seite empfehlen