Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling braucht Hilfe mit ORF ICE und Raspi mit OScam

cimpex

Newbie
Registriert
13. Juni 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo!

Ja wie der Titel schon sagt, brauche ich Hilfe für die Inbetriebnahme von CS. Cardserver ist ein Raspi mit OScam 1.20-unstable_svn r10670, Cardreader ist eine Easymouse 2. Receiver ist ein VU+ Zero mit VTI und OScam 1.20-unstable_svn r10646.
Karte ist eine ORF ICE C8xxx ohne HD Austria. Die Kanäle werden leider nicht hell und der Log ist voll mit Fehler. Die Karte war zuvor in einem TV und ist grundsätzlich aktiviert.
An sinnvollen optionalen Einträgen bin ich auch interessiert.

Config Raspi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config VU+ Zero:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log vom Raspi (auszugsweise)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Google spuckt zu diesem Fehler so einiges aus, konnte da aber für mich noch keine Lösung herausziehen.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling braucht Hilfe mit ORF ICE und Raspi mit OScam

änder mal auf und starte oscam neu am Server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
am Client oscam.dvbapi dazu einrichten
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Neuling braucht Hilfe mit ORF ICE und Raspi mit OScam

Ah, clienttimeout war einfach zu kurz eingestellt, jetzt geht alles. Bin bei runden 200 ms. Ich nehme an, das lässt sich mit overclocking und mapping noch beschleunigen.
Bzgl. overclocking ist mir noch nicht ganz klar wie cardmhz, mhz und die hardwareseitige Einstellung auf der Easymouse 2 Einfluss haben bzw. sich gegenseitig beeinflussen. Wofür "ATR" steht, konnte ich auch noch nicht herausfinden.
 
AW: Neuling braucht Hilfe mit ORF ICE und Raspi mit OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mappen kannst du da nichts
übertakten eventuell ein bisschen, stelle die Maus mal auf 6MHZ und im Reader MHZ auf 600 und starte neu
weiß jetzt nicht mit welcher Zeit die ORF läuft, aber 200ms sollten nicht so schlecht sein
 
AW: Neuling braucht Hilfe mit ORF ICE und Raspi mit OScam

Stimmt ja, zuviele Infos gerade.
OC probier ich mal aus.
 
Zurück
Oben