Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling braucht Hilfe bei CS

thomas_2003

Newbie
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo erstmal, hab' hier schon einiges gelesen...
ich hab' eine DM8000 und eine DM800. Mein Nachbar hat ebenfalls eine DM800. In der DM8000 ist eine CYFRA+ und bald eine SKY Karte. Ich würde jetzt gerne auf den beiden DM800 bei mir im Schlafzimmer über's Netzwerk und bei meinem Nachbar SKY und CYFRA+ schauen können.

Was benötige ich dafür? Ist das überhaupt möglich? Wie müssen die Linies aussehen?
 
AW: Neuling braucht Hilfe bei CS

am einfachsten wäre es wenn du dir cccam installierst und die dazugehörige config, dann brauchst im server nur eine f linie erstellen und im klient dann die c linie, so zb.:

F: user1 pass1

im klient dann die c lini

C: ipvomserver 12000 user1 pass1
 
AW: Neuling braucht Hilfe bei CS

Hm, werde mich morgen an die Konfiguration der Receiver machen. Wenn's mit der CYFRA+ - Karte läuft, wird SKY bestellt. Hab da noch 'n paar Fragen:


  • Muss ich bei der SKY-Bestellung irgendwas beachten?
  • Welche Receivernummer soll ich bei der Bestellung angeben?
  • Was ist das überhaupt?
  • Wenn ich eine falsche Receivernr angeb, können die dann irgendwie die wirkliche Receivernummer rauskriegen?
  • Lieber im Internet, Telefon oder im Laden bestellen?
  • Wie lange dauerts von der Bestellung bis ich die Karte bekomm und fern schauen kann?
So, das wärs vorerstmal. Ich meld mich wenn ich bei der Einrichtung des Config-Files Probleme hab. Ich hoff ihr könnt mir dann helfen. ;)


greetz
tomek
 
AW: Neuling braucht Hilfe bei CS

1) Eigentlich nicht aber zum sharen eignet sich ne S02 karte besser als ne V13

2) Wird meist nicht gefragt wenn doch gibt es glaub ich so nen generator ind der database wo du ne nummer bekommst

3) was ist was?Sky? Pay TV Anbieter

4) Nein denke ich nicht
5) Eigentlich egal wobei ich dir rate in den Handel zu gehen da es dort schneller geht als online oder telefonisch, aber hast warscheinlich dann nicht die möglichkeit die karte zu wählen
6) Zu premiere zeiten ging dass immer recht fix 2 tage und alles war da, seit der umbennung in sky dauert dass schon mal ne woche oder zwei vielleicht auch mehr
 
AW: Neuling braucht Hilfe bei CS

sag du hast ne dbox 2 bei 3,2,1 geschossen !
die wäre aber noch nicht da und du reichst die seriennummer nach!

fertig das wars!
 
AW: Neuling braucht Hilfe bei CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso? Was ist bei einer anderen Karte anders? Worin unterscheiden sie sich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab noch 'n alten Topfield 5000PVR zuhause mit 'ner Smartcard. Kann ich dann bei der Bestellung einfach die Nummer der Smartcard angeben?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist diese Receivernummer? Was bedeutet sie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann bei der Internetbestellung keine Karte auswählen. Ich weiss nich genau was du meinst.


Ansonsten vielen Dank für die superschnellen Antworten. echt TOP!
 
AW: Neuling braucht Hilfe bei CS

Du sollst anrufen bei Sky und Post 6 genau lessen, dann bekommst du eine S02 Karte, die ist nicht so Störanfällig.

Zur Not musst du beim anrufen 14 x die 0 eingeben als Ressi NR. Online bekommst du immer eine V13. Und was anderes nicht erzählen! :ja
 
Zurück
Oben