1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuling braucht Hilfe bei CS

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von thomas_2003, 23. August 2009.

  1. thomas_2003
    Offline

    thomas_2003 Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal, hab' hier schon einiges gelesen...
    ich hab' eine DM8000 und eine DM800. Mein Nachbar hat ebenfalls eine DM800. In der DM8000 ist eine CYFRA+ und bald eine SKY Karte. Ich würde jetzt gerne auf den beiden DM800 bei mir im Schlafzimmer über's Netzwerk und bei meinem Nachbar SKY und CYFRA+ schauen können.

    Was benötige ich dafür? Ist das überhaupt möglich? Wie müssen die Linies aussehen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Neuling braucht Hilfe bei CS

    am einfachsten wäre es wenn du dir cccam installierst und die dazugehörige config, dann brauchst im server nur eine f linie erstellen und im klient dann die c linie, so zb.:

    F: user1 pass1

    im klient dann die c lini

    C: ipvomserver 12000 user1 pass1
     
    #2
  4. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Neuling braucht Hilfe bei CS

    das kannst du alles hier nachlesen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. thomas_2003
    Offline

    thomas_2003 Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuling braucht Hilfe bei CS

    Hm, werde mich morgen an die Konfiguration der Receiver machen. Wenn's mit der CYFRA+ - Karte läuft, wird SKY bestellt. Hab da noch 'n paar Fragen:


    • Muss ich bei der SKY-Bestellung irgendwas beachten?
    • Welche Receivernummer soll ich bei der Bestellung angeben?
    • Was ist das überhaupt?
    • Wenn ich eine falsche Receivernr angeb, können die dann irgendwie die wirkliche Receivernummer rauskriegen?
    • Lieber im Internet, Telefon oder im Laden bestellen?
    • Wie lange dauerts von der Bestellung bis ich die Karte bekomm und fern schauen kann?
    So, das wärs vorerstmal. Ich meld mich wenn ich bei der Einrichtung des Config-Files Probleme hab. Ich hoff ihr könnt mir dann helfen. ;)


    greetz
    tomek
     
    #4
  6. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuling braucht Hilfe bei CS

    1) Eigentlich nicht aber zum sharen eignet sich ne S02 karte besser als ne V13

    2) Wird meist nicht gefragt wenn doch gibt es glaub ich so nen generator ind der database wo du ne nummer bekommst

    3) was ist was?Sky? Pay TV Anbieter

    4) Nein denke ich nicht
    5) Eigentlich egal wobei ich dir rate in den Handel zu gehen da es dort schneller geht als online oder telefonisch, aber hast warscheinlich dann nicht die möglichkeit die karte zu wählen
    6) Zu premiere zeiten ging dass immer recht fix 2 tage und alles war da, seit der umbennung in sky dauert dass schon mal ne woche oder zwei vielleicht auch mehr
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuling braucht Hilfe bei CS

    sag du hast ne dbox 2 bei 3,2,1 geschossen !
    die wäre aber noch nicht da und du reichst die seriennummer nach!

    fertig das wars!
     
    #6
  8. thomas_2003
    Offline

    thomas_2003 Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuling braucht Hilfe bei CS

    Wieso? Was ist bei einer anderen Karte anders? Worin unterscheiden sie sich?

    Ich hab noch 'n alten Topfield 5000PVR zuhause mit 'ner Smartcard. Kann ich dann bei der Bestellung einfach die Nummer der Smartcard angeben?


    Was ist diese Receivernummer? Was bedeutet sie?

    Ich kann bei der Internetbestellung keine Karte auswählen. Ich weiss nich genau was du meinst.


    Ansonsten vielen Dank für die superschnellen Antworten. echt TOP!
     
    #7
  9. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Neuling braucht Hilfe bei CS

    Du sollst anrufen bei Sky und Post 6 genau lessen, dann bekommst du eine S02 Karte, die ist nicht so Störanfällig.

    Zur Not musst du beim anrufen 14 x die 0 eingeben als Ressi NR. Online bekommst du immer eine V13. Und was anderes nicht erzählen! :ja
     
    #8
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen