1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Neuling braucht einen Tipp zum Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Kabel Receiver" wurde erstellt von elias1234, 8. Januar 2014.

  1. elias1234
    Offline

    elias1234 Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich bin der Tom aus Dortmund
    Ich habe heute ein angebot für cs bekommen,bin aber absoluter laie
    Der bekannte sagte ich brauche nur eine Gigablue oder besorgt mir die für irgendetwas um die 300 euro
    hat jemand einen tip für mich da ich keine ahnung habe
    Ich habe kabel bzw gucke über t home internet tv
    ich hoffe auf hilfe
    gruß tom

    Hallo ich bin der Tom aus Dortmund
    Ich habe heute ein angebot für cs bekommen,bin aber absoluter laie
    Der bekannte sagte ich brauche nur eine Gigablue oder besorgt mir die für irgendetwas um die 300 euro
    hat jemand einen tip für mich da ich keine ahnung habe
    ich möchte mich nicht übers ohr hauen lassen
    Ich habe kabel bzw gucke über t home internet tv
    ich hoffe auf hilfe
    Danke
    gruß tom
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2014
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. &nbsp
    Offline

    &nbsp Ist oft hier

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Software Entwickler
    AW: Neuling braucht einen Tipp zum Receiver

    Hallo erstmal.

    "eine Gigablue [...] um die 300 euro"
    Grundsätzlich kommt es immer auf den Verwendungszweck an. Jeder Hersteller hat fast immer Modelle in unterschiedlichen Ligen im Angebot (mit/ohne Festplatte, 1/2/4 Tuner, 1 oder mehr Kartenleser, mit oder ohne HD-Unterstützung).
    So wie ich es aus deinem Post herauslese, wirst du eher rudimentärer "Kucker" sein ohne größere Ansprüche!?
    Grundsätzlich kannst du dich mal im Netz Nach DVB-C (steht für Digital Video Broadcasting Cable) Receivern umschauen. Namenhafte Hersteller sind z.B. Dream Multimedia (Dreambox) oder VU+.
    Details zu den Receivern bekommst du hier in den entsprechenden Unterforen. Als Faustregel gilt, je mehr Beiträge hier im entsprechenden Unterforum gepostet wurden, desto größer die Community, desto beliebter bzw. etablierter sind die Hersteller.

    Es wäre generell empfehlenswert ein bisschen mehr über deine Vorstellungen von einem Receiver zu posten. Was ist dir wichtig? Schnelligkeit? HD? Festplatte?

    gruß, &nbsp
     
    #2
  4. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: neuling cs braucht dringend Hilfe bitte !!!!!

    Hallo Tom, erst mal Herzlich Willkommen im DEB!

    Bitte sei ganz Vorsichtig mit solchen Angeboten!
    Es wird normalerweise nicht bei dem Receiver bleiben, d.h. Du musst einen Obolus geben, welchen auch immer :)
    Über Telekom Internet TV geht meines Wissens nicht wirklich was, Kabel geht schon was, Du müsstest UM sein.
    Zum Receiver, schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. elias1234
    Offline

    elias1234 Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielen dank für deine hilfe
    mir geht es hauptsächlich darum das am Wochenende fussball gucken kann.
    Meine Kinder sollten die kinderkänele mal schauen
    ab und zu mal abends einen Film
    das war es auch schon
    mein internet und fernsehen läuft über t-home falls dieses wichtig ist
    danke

    vielen dank
    ich habe mich heute mit dem bekannten unterhalten der macht das über seinen arbeitskolegen
    der hätte noch ein platz frei für mich
    ich möchte quasi nur bundesliga gucken gelegentlich mal einen film
    also t-home kann ich nicht nutzen??
    ich möchte nicht unsinnig viel geld ausgeben
    ich muss mich bis morgen entscheiden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2014
    #4
  6. &nbsp
    Offline

    &nbsp Ist oft hier

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Software Entwickler
    AW: Neuling braucht einen Tipp zum Receiver

    Hallo,

    ja die Empfangsart spielt eine wesentliche Rolle!
    Ein Möglichkeit, Cardsharing mit T-Entertain zu betreiben, ist mir nicht bekannt.
    Hierfür benötigst du entweder Kabel (bei dir wird es vermutlich Kabel Deutschland sein) oder eine Sat-Schüssel.
    Der Tausch-Partner (wie ich annehme dein Bekannter), der in Besitz des Original-Abos ist, muss die gleiche Empfangsart haben.

    @Mod: Ich denke der Thread ist im Forum "CS Allgemein" oder "Receiver Kaufberatung" besser aufgehoben?!

    Freundliche Grüße.
     
    #5
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: neuling cs braucht dringend Hilfe bitte !!!!!

    Frag doch mal nach, ob das über T-Home geht! Also IPTV, ich glaube nicht..
    Und bitte entschuldige, wenn ich sowas lese, *ich muss mich bis morgen entscheiden* klingeln bei mir alle Alarmglocken, schon klar, das die gefühlte andere tausend Leute haben, die ganz heiss sind, dazu zukommen..und Dir nur bis morgen der Platz freigehalten wird!
    Sorry, ist meine Meinung!
     
    #6
    laila-no1 gefällt das.
  8. elias1234
    Offline

    elias1234 Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok danke
    werde mal versuche es zu verschieben

    ok ich frage mal nach
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2014
    #7
  9. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neuling braucht einen Tipp zum Receiver

    Ich habe Deine *Beiden* Themen mal zusammengeführt und bitte demnächts nicht mehrfach dieselbe Frage in verschiedenen Themen stellen ;-)

    Vielen Dank
     
    #8

Diese Seite empfehlen