Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling braucht einen Tipp zum Receiver

elias1234

Newbie
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich bin der Tom aus Dortmund
Ich habe heute ein angebot für cs bekommen,bin aber absoluter laie
Der bekannte sagte ich brauche nur eine Gigablue oder besorgt mir die für irgendetwas um die 300 euro
hat jemand einen tip für mich da ich keine ahnung habe
Ich habe kabel bzw gucke über t home internet tv
ich hoffe auf hilfe
gruß tom

Hallo ich bin der Tom aus Dortmund
Ich habe heute ein angebot für cs bekommen,bin aber absoluter laie
Der bekannte sagte ich brauche nur eine Gigablue oder besorgt mir die für irgendetwas um die 300 euro
hat jemand einen tip für mich da ich keine ahnung habe
ich möchte mich nicht übers ohr hauen lassen
Ich habe kabel bzw gucke über t home internet tv
ich hoffe auf hilfe
Danke
gruß tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuling braucht einen Tipp zum Receiver

Hallo erstmal.

"eine Gigablue [...] um die 300 euro"
Grundsätzlich kommt es immer auf den Verwendungszweck an. Jeder Hersteller hat fast immer Modelle in unterschiedlichen Ligen im Angebot (mit/ohne Festplatte, 1/2/4 Tuner, 1 oder mehr Kartenleser, mit oder ohne HD-Unterstützung).
So wie ich es aus deinem Post herauslese, wirst du eher rudimentärer "Kucker" sein ohne größere Ansprüche!?
Grundsätzlich kannst du dich mal im Netz Nach DVB-C (steht für Digital Video Broadcasting Cable) Receivern umschauen. Namenhafte Hersteller sind z.B. Dream Multimedia (Dreambox) oder VU+.
Details zu den Receivern bekommst du hier in den entsprechenden Unterforen. Als Faustregel gilt, je mehr Beiträge hier im entsprechenden Unterforum gepostet wurden, desto größer die Community, desto beliebter bzw. etablierter sind die Hersteller.

Es wäre generell empfehlenswert ein bisschen mehr über deine Vorstellungen von einem Receiver zu posten. Was ist dir wichtig? Schnelligkeit? HD? Festplatte?

gruß, &nbsp
 
AW: neuling cs braucht dringend Hilfe bitte !!!!!

Hallo Tom, erst mal Herzlich Willkommen im DEB!

Bitte sei ganz Vorsichtig mit solchen Angeboten!
Es wird normalerweise nicht bei dem Receiver bleiben, d.h. Du musst einen Obolus geben, welchen auch immer :)
Über Telekom Internet TV geht meines Wissens nicht wirklich was, Kabel geht schon was, Du müsstest UM sein.
Zum Receiver, schau mal hier: LINK
 
vielen dank für deine hilfe
mir geht es hauptsächlich darum das am Wochenende fussball gucken kann.
Meine Kinder sollten die kinderkänele mal schauen
ab und zu mal abends einen Film
das war es auch schon
mein internet und fernsehen läuft über t-home falls dieses wichtig ist
danke

vielen dank
ich habe mich heute mit dem bekannten unterhalten der macht das über seinen arbeitskolegen
der hätte noch ein platz frei für mich
ich möchte quasi nur bundesliga gucken gelegentlich mal einen film
also t-home kann ich nicht nutzen??
ich möchte nicht unsinnig viel geld ausgeben
ich muss mich bis morgen entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuling braucht einen Tipp zum Receiver

Hallo,

ja die Empfangsart spielt eine wesentliche Rolle!
Ein Möglichkeit, Cardsharing mit T-Entertain zu betreiben, ist mir nicht bekannt.
Hierfür benötigst du entweder Kabel (bei dir wird es vermutlich Kabel Deutschland sein) oder eine Sat-Schüssel.
Der Tausch-Partner (wie ich annehme dein Bekannter), der in Besitz des Original-Abos ist, muss die gleiche Empfangsart haben.

@Mod: Ich denke der Thread ist im Forum "CS Allgemein" oder "Receiver Kaufberatung" besser aufgehoben?!

Freundliche Grüße.
 
AW: neuling cs braucht dringend Hilfe bitte !!!!!

Frag doch mal nach, ob das über T-Home geht! Also IPTV, ich glaube nicht..
Und bitte entschuldige, wenn ich sowas lese, *ich muss mich bis morgen entscheiden* klingeln bei mir alle Alarmglocken, schon klar, das die gefühlte andere tausend Leute haben, die ganz heiss sind, dazu zukommen..und Dir nur bis morgen der Platz freigehalten wird!
Sorry, ist meine Meinung!
 
ok danke
werde mal versuche es zu verschieben

ok ich frage mal nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuling braucht einen Tipp zum Receiver

Ich habe Deine *Beiden* Themen mal zusammengeführt und bitte demnächts nicht mehrfach dieselbe Frage in verschiedenen Themen stellen ;-)

Vielen Dank
 
Zurück
Oben