1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Neues Strafsystem beschlossen

Dieses Thema im Forum "Formel 1" wurde erstellt von Borko23, 14. Dezember 2013.

  1. Borko23
    Offline

    Borko23 VIP

    Registriert:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    5.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    [h=1]Neues Strafsystem beschlossen[/h]
    [​IMG] Für solche Crashs wie von Maldonado gibt es in Zukunft Strafpunkte


    Drängler, Raser und Crashpiloten werden in der Formel 1 zukünftig härter bestraft.
    Der Automobil-Weltverband FIA hat wie erwartet das neue Strafpunktesystem in das sportliche Reglement für die kommende Saison aufgenommen.
    Je nach Schwere des jeweiligen Vergehens bekommen Weltmeister Sebastian Vettel und Co. nun einen, zwei, drei oder fünf Punkte aufgebrummt - ähnlich der Verkehrssünder-Kartei in Flensburg.
    Hat ein Fahrer zwölf Punkte gesammelt, wird er für das nächste Rennen gesperrt.
    Nach einem Jahr oder einer Rennsperre werden die Punkte wieder gelöscht.
    Red-Bull-Pilot Vettel steht dem neuen System skeptisch gegenüber.
    "Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist", hatte der Vierfach-Weltmeister gesagt, nachdem die Idee im Sommer erstmals diskutiert wurde: "Wir haben uns im letzten Jahr mit zu vielen Strafen keinen Gefallen getan."
    sport1.de
     
    #1
    josef.13 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. justdave
    Offline

    justdave Newbie

    Registriert:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neues Strafsystem beschlossen

    Wäre auch Zeit. Wichtig wäre die andere Teams konkurrentsfähig zu ermoglichen sonst wird Formel eins zu lanweilig
     
    #2
  4. mattmasch
    Offline

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    1.942
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    AW: Neues Strafsystem beschlossen

    ...einen größeren Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört!
    Als nächstes werden Tempo 30 Zonen eingeführt!
    Rennsport lebt doch einfach auch davon, das Risikobereitschaft belohnt und nicht bestraft wird, sonnst könnten doch der Sieger gleich ausgewürfelt werden.
     
    #3
  5. Trollkopf
    Offline

    Trollkopf Board Guru

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Harz
    AW: Neues Strafsystem beschlossen

    ich bin eh dafür an jeder strecke 2 ampelanlagen aufzubauen das die zeitabstände nicht zu groß sind. und wer bei rot drüberfährt kriegt ne durchfahrtsstrafe.
     
    #4
    Fisher und Borko23 gefällt das.

Diese Seite empfehlen