Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Strafsystem beschlossen

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
[h=1]Neues Strafsystem beschlossen[/h]
Maldonado_Crash_5x4_Diashow.jpg
Für solche Crashs wie von Maldonado gibt es in Zukunft Strafpunkte


Drängler, Raser und Crashpiloten werden in der Formel 1 zukünftig härter bestraft.
Der Automobil-Weltverband FIA hat wie erwartet das neue Strafpunktesystem in das sportliche Reglement für die kommende Saison aufgenommen.
Je nach Schwere des jeweiligen Vergehens bekommen Weltmeister Sebastian Vettel und Co. nun einen, zwei, drei oder fünf Punkte aufgebrummt - ähnlich der Verkehrssünder-Kartei in Flensburg.
Hat ein Fahrer zwölf Punkte gesammelt, wird er für das nächste Rennen gesperrt.
Nach einem Jahr oder einer Rennsperre werden die Punkte wieder gelöscht.
Red-Bull-Pilot Vettel steht dem neuen System skeptisch gegenüber.
"Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist", hatte der Vierfach-Weltmeister gesagt, nachdem die Idee im Sommer erstmals diskutiert wurde: "Wir haben uns im letzten Jahr mit zu vielen Strafen keinen Gefallen getan."
sport1.de
 
AW: Neues Strafsystem beschlossen

Wäre auch Zeit. Wichtig wäre die andere Teams konkurrentsfähig zu ermoglichen sonst wird Formel eins zu lanweilig
 
AW: Neues Strafsystem beschlossen

...einen größeren Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört!
Als nächstes werden Tempo 30 Zonen eingeführt!
Rennsport lebt doch einfach auch davon, das Risikobereitschaft belohnt und nicht bestraft wird, sonnst könnten doch der Sieger gleich ausgewürfelt werden.
 
AW: Neues Strafsystem beschlossen

ich bin eh dafür an jeder strecke 2 ampelanlagen aufzubauen das die zeitabstände nicht zu groß sind. und wer bei rot drüberfährt kriegt ne durchfahrtsstrafe.
 
Zurück
Oben