Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Neues Kampagnen-Video gegen CI Plus auf YouTube

Neues Kampagnen-Video gegen CI Plus auf YouTube

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nachdem bereits das Video "Die Wahrheit über HD+" im August durch seine von der "HD Plus GmbH" veranlasste Entfernung für einigen Wirbel über YouTube hinaus sorgte, haben die immer noch unbekannten Macher ein neues Video auf YouTube veröffentlicht, welches diesmal die CI Plus-Schnittstelle kritisch unter die Lupe nimmt, die ähnlich wie bei HD+ neben der Verschlüsselung auch Mechanismen zur Verhinderung von Aufnahmen beinhaltet.

"CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer" ist rund zehn Minuten lang und von der Machart ähnlich gestaltet wie das Video gegen HD+, was weiterhin vermuten lässt, dass die Macher einen professionellen Hintergrund haben.

Sie bemühen sich aber, ihre Herkunft zu verschleiern: Weder die eigene YouTube-Profilseite noch das anonym veröffentlichte Blog
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt Informationen über die Macher preis.

Quelle: areadvd
 
CI+ : Das trojanische Pferd

Video

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dass die Pluszeichen in den Kürzeln "HD+" und "CI+" für den Fernsehzuschauer Ungemacht und keinesfalls eine Verbesserung der bisherigen Standards High Definition und Common Interface bedeuten, haben bislang nur technisch interessierte Konsumenten bemerkt.

Nach einem kritischen Video zu SES Astras verbraucherunfreundlichen "HD+"-Plattform ist nun erneut ein professionell gemachtes Werk bei YouTube aufgetaucht, das sich mit "CI+" sehr ausführlich beschäftigt.

Der Clip mit neun Minuten Länge verdeutlicht die Problematik und das Potential der verbraucherfeindlichen Technologien in einfachen Worten und simplen Grafiken. Es wurde erneut zunächst im Internet-Blog "Die Wahrheit über CI+" veröffentlicht, der sich an dieser Stelle befindet.

Der Urheber ist unbekannt.


Quelle: SAT+Kabel

Kopiert von einem guten Freund thx reiner-b

Gruß
claus13
 
AW: CI+ : Das trojanische Pferd

Gut gemacht,eigentlich sollte das beim Kauf einer HD + kiste vorab gezeigt werden.
 
AW: CI+ : Das trojanische Pferd

HD+/CI+ sollte niemand unterstützen. Ich denke, jeder der sich dieses Video angesehen hat und sich im klaren ist was das + eigentlich bedeutet:
meiner Meinung nach, ein "Plus" für die Betreiber und nicht den Kunden, der sich damit bevormunden und gängeln lässt.
 
AW: CI+ : Das trojanische Pferd

Nur wird das ganze den meisten hier denke ich mal sch*** egal sein was es da für Einschränkungen gibt, da wohl nur die wenigsten die Smartcards auf legale Art und Weise betreiben werden.

Im Zusammenspiel mit nem Cardserver/EMU verhält sich das ganze nämlich als würde die Smartcard in einem normalen CI/CAM stecken.

Daher sind das einzige wogegen man etwas sagen kann die jährlichen Kosten von 50€. Das muss dann aber jeder für sich selber wissen ob es einem wert ist Geld für ein solches Programm auszugeben.
Dass man damit das System aber unterstützt und am leben hält kann uns doch eigentlich egal sein.
Der Otto-Normal-Nutzer der sich sowas ins Haus holt inkl. zertifizierter Hardware hat dann einfach Pech wenn mal was nicht so funktioniert wie er sich das vorgestellt hat.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Sendeanstalten mehr oder weniger gezwungen waren/sind ein solches System einzuführen auf Druck der Content-Rechteinhaber um wie gewohnt die ganzen Blockbuster etc. auch in HD ausstrahlen zu dürfen.
Daher ist der Schuldige wenn überhaupt, dann nur in Hollywood & Co. zu suchen.


JustMy2Cent
 
AW: CI+ : Das trojanische Pferd

hi

ich finde diese + ist eine riesiges betrug... und leider otto-normalverbraucher fällt auch noch rein.
meine nachbar denkt das hd+ ist besser als full-hd :)

cya yoyo
 
Zurück
Oben