1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Image, Daten sichern !

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von messerjogge, 30. Dezember 2009.

  1. messerjogge
    Offline

    messerjogge Hacker

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    Ich habe auf meiner Dream800 das Gemini4.40. Jetzt möchte ich mal ein anderes auprobieren. Jetzt aber meine Frage:
    Wie sichert man seine Daten ? Habe zwar gesehen, daß auf der Box eine Speicherung möglich ist, aber wie funktioniert das genau ? außerdem habe ich auch eine interne Festplatte laufen, muss ich diese bei Imagewechsel wieder neu mounten ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Neues Image, Daten sichern !

    Mit Dateien der Einstellungen zu sichern wird bei Gemini nicht viel, die configs und so weiter solltest du dir schon sichern.

    Und neu mounten brauchst du die interne FP nicht mehr! Wird gleich wieder erkannt.
     
    #2
    messerjogge gefällt das.
  4. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Neues Image, Daten sichern !

    lade dir das plugin "nfi-backup" vom gemini server.

    damit machst du ein komplettes backup deines jetziges zustandes auf deine interne HDD.

    doch bevor du mit neuen sachen loslegst, solltest du dir dieses, frisch angelegte, backup von der internen HDD per FTP Programm auf deinen PC kopieren.

    jetzt kannst du neue images und alles andere probieren ....

    geht etwas schief .... oder funzt "das neue" nicht so wie du es dir vorgestellt hast ...... dann spielst du innerhalb von 10 min. dein backup per LAN und Browser auf die DM800 zurück und alles ist wie vorher.

    ich mache es nur so .....
     
    #3

Diese Seite empfehlen