Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Board vs altes Board Solo2

AW: Neues Board vs altes Board Solo2

Hyperterminal habe ich jetzt genommen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Neues Board vs altes Board Solo2

Ansonsten möglichst schnell hintereinander Ctrl-C am Terminal eingeben, schon bevor man den Receiver einschaltet und bis man nach dem Einschalten die CFE-Eingabe erhält.
 
AW: Neues Board vs altes Board Solo2

Goil ich hab es geschafft.

Hier das Ergebnis, leider musste ich 2 mal starten, deshalb weiß ich jetzt nicht mehr was alles zum erfolgten abrechen gehört, habe einfahc mal alles eingefügt. Hoffe es ist hilfreich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Board vs altes Board Solo2

Prima, da sind ein paar weitere Infos:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt wissen wir in welchen Flashbereichen das cfe, kernel, mac-adr usw steht.
printenv muss klein geschrieben werden, dann hast du die ENV-Einträge auch noch.

Die Befehlsliste wurde ausgegeben, mit help davor werden weitere Infos zu den Befehlen angezeigt.

Jetzt kannst nen TFTP-Server an deinem Rechner einrichten und mit dem Befehl save das cfe.bin und nvram.bin speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Board vs altes Board Solo2

Na Prima, wenn das wieder neue Informationen geliefert hat. setenv hatte ich erst falsch geschrieben habe es dann aber korrigiert, Habe den Bereich oben im Spiler mal rot makiert somit sollten auch die Informationen da sein. So jetzt musst du mir nur noch sagen wie ich das mir TFTP mache, mit cisco tftp? Damit habe ich bis jetzt immer nur was in eine Box eingespielt aber nie was raus gespeichert.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Neues Board vs altes Board Solo2

Hyperterminal habe ich gestartet, cisco tftp auch. Was muss ich jetzt in HT eingeben damit er mir die beiden Dateien kopiert? Ich habe jetzt versucht:

save cfe.bin ip vom tftp c:\cfe.bin <Verzeichnis ist so unter tftp als root eingestellt. Bekomme aber die Fehlermeldung: could not dump data to network: Error

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Neues Board vs altes Board Solo2

Kannst du die box erreichen , per ping sonst musst du noch das Netzwerk konfigurieren
 
AW: Neues Board vs altes Board Solo2

Ich muss mich dazu erst einlesen, die dd-wrt Router mit Broadcom Chip sind da ein guter Anhaltspunkt.
Grundlegend muss man über die CFE-Variablen erst mal die eigene IP und die Server-IP setzen, dann den Server anpingen ob die Verbindung ok ist.

save host:file_name 8000000 1000

also:

save 192.168.xxx.xxx:cfe.bin 00000000 2048
save 192.168.xxx.xxx:kernel.bin 00200000 7168
save 192.168.xxx.xxx:macadr.bin 00900000 1024
save 192.168.xxx.xxx:nvram.bin 00A00000 1024
save 192.168.xxx.xxx:virtual.bin 00B00000 1024
save 192.168.xxx.xxx:kreserv.bin 00C00000 1024
save 192.168.xxx.xxx:splash.bin 00D00000 2048
save 192.168.xxx.xxx:initrd.bin 00F00000 16384
save 192.168.xxx.xxx:avail0.bin 01F00000 230400

Wobei ich mir bei der Länge ned sicher bin ob man die noch in Hex umrechnen muss.
 
AW: Neues Board vs altes Board Solo2

die Box ist ja über rs232 mit HT verbunden, habe den Bootvorgang abgebrochen. Tftp Server kann ich anpingen geht.

Edit:

Oder muss die Box mit meinem Laptop direkt mit Netzwerkkabel plus rs232 verbunden sein?

Edit:2 Ok habe gerade festgestellt das ich den Tftp Server nicht anpingen kann. Die Box an sich hat ja in diesem Zustand noch kein Netzwerk, bringt also nichts wenn ich die mit dem Lapi per Kabel verbinde. Hmm jetzt weis ich echt nicht mehr weiter.

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Board vs altes Board Solo2

Probier mal:
ifconfig eth0 -auto
Und dan pinge.
Ich würde die beiden über einen Router verbinden, nicht direkt.

Sollte es mit Auto nicht funktionieren, dann mal folgendes testen:
ifconfig eth0 -addr=192.168.xxx.xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Board vs altes Board Solo2

Habe jetzt mal etwas umgestellt am Lapi und werde gleich noch mal testen. Hatte vorher mit Wlan verbunden und habe ketzt mal Kabel dran gemacht und alle andere Netzwerkadapter deaktiviert. Starte jetzt noch mal neu und werde dann berichten.

Edit: Geht nicht. Aus HT heraus ist die IP des tftp Servers nicht erreichbar, über cmd und ping schon.

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Board vs altes Board Solo2

ifconfig eth0 -addr=192.168.xxx.xxx -mask=255.255.255.0 -gw=192.168.xxx.xxx

Es könnte sein, das man die Längenangabe in Hex umrechnen muss, aber das ist erst der nächste Step.
Wenn du direkt verbindest, dann benötigst du ein Crossover-Netzwerkkabel, ansonsten über Router, das Gateway wie oben mit -gw setzen, ansonsten -gw weglassen
 
AW: Neues Board vs altes Board Solo2

Ok, habe es jetzt hinbekommen mit ifconfig eth0 -auto. Jetzt kann ich den tftp server anpingen. Und nu?

Edit: Wieder ein Schritt weiter habe jetzt das eingeben save 192.168.xxx.xxx:cfe.bin 00000000 2048 natürlich mit richtiger IP und siehe da 8264 bytes written to IP : cfe.bin. cool damit sollte ich jetzt die erste Datei haben oder? Habe auf der Platte jetzt eine cfe mit der Größe von 9 KB

Habe sie jetzt alle gespeichert. Habe sie angehängt für die jenigen die damit was anfangen können.



Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Board vs altes Board Solo2

Eigentlich sollte in der datei mac deine Adresse drin stehen, die sehe ich dort aber nicht, wenn man unter SSH ein dd macht von der mac partition sieht man sie, deswegen ist die Frage ob das wirklich richtig ausgelesen wurde , denn eigentlich sollte beide deine mac Adresse von dir anzeigen

Kernel ist auch zu klein, da stimmt was nicht
 
Zurück
Oben