Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Board vs altes Board Solo2

reini12

Best Member
Boardveteran
Registriert
12. November 2009
Beiträge
2.572
Reaktionspunkte
3.131
Punkte
383
Ort
Hannover
So nun ist meine neues Board eingetroffen, wie immer verdammt schnell unterwegs gewesen Dienstag abgeschickt heute da. Ich liebe DHL Express :)

Soweit ich das sehe gibt es zumindest bei dem neuen Board gegen über meinem Board optische Veränderungen, aber kann natürlich auch gut sein das mein altes Board nicht das aktuellste war. Es ist auf jedenfall ein Samsung chip wieder eingebaut, möchte nur nicht den Aufkleber abreisen bevor ich es nicht getestet habe. Hier mal ein paar Bilder.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun werde ich es mal einbauen und in Betrieb nehmen. Dann gleich mal BH 2.0.9.1 mit aktuellen Treibern installieren, soll ja Safe sein, bin gespannt.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Neues Board vs altes Board Solo2

Jetzt werde ich wohl meine auch nochmal aufschrauben und vergleichen :)

edit: Ich hab ja eine Mini da bringt das Vergleichen wohl nichts :-D

Hoffentlich klappt es, weil die Chinesen schreiben das zu den neuen Boxen ;-)

Mini Vu Solo 2 DVB-S2 HD Sat Receiver Linux OS Twin Tuner With 1300 MHz CPU Decoder

Directly support the original BlackHole2.0.9.1, and is not dead brush. Also supports the latest software to other VU SOLO2
1, each machine independent MAC code, the same LAN can support multiple machinessimultaneously.
2, you can brush by brush machine software startup. Comprehensive solution to the brickmachine
3, support for the latest version of the original software, the latest information on the original drive.
4, directly to the CPU cooling fan to cool.
5, FPGA with an exclusive upgrade information.


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Board vs altes Board Solo2

Also mein Board sieht genauso aus wie dein neuer jetzt aber wurde von TB betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues Board vs altes Board Solo2

So wieder zusammengebaut. Sie ist standardmäßig jetzt so ausgestattet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Soweit ich das sehe ist, dass jetzt jedoch nicht mit den aktuellen Treibern, die die TB ausgelöst haben richtig? Ich werde jetzt erstmal versuchen zu loggen, ob ich aus der Box jetzt was auslesen kann, hat bisher ja noch nie geklappt.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Neues Board vs altes Board Solo2

Und update mal auf die aktuellen Treiber! :-D
 
AW: Neues Board vs altes Board Solo2

Mit dem damals beigelegten RS232 Kabel hatte ich kein Erfolg, mit meinem gnz normalen und 10 Jahre alten NullModem Kabel könnte ich loggen. Hier das Ergebnis. Vielleicht kann ja einer was damit anfangen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Neues Board vs altes Board Solo2

Hallo reini12
Wo hast Du dein neues Board bestellt und zu was für einen Preis?
Matthias
 
AW: Neues Board vs altes Board Solo2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Reini das ist eigentlich komisch denn seit ich bei meiner solo2 den chip thosiba chip gelötet habe geht bei mir eben auch nur noch normales nullmodemkabel... mit dem samsung nand funktionierte nur das beigelegte 3 polige.......
 
AW: Neues Board vs altes Board Solo2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke!

Da stehen dann die zum Kopieren der Flash-Chips nötigen Infos, insbesondere das: brcmnand brcmnand.0: 256MiB total, 128KiB blocks, 2KiB pages, 16B OOB, 8-bit, Hamming ECC
 
AW: Neues Board vs altes Board Solo2

@Daggi Duck, schön wenn du was mit der Info was anfangen kannst oder es dir weiterhilft. Würde ja versuchen den Bootloader aus zu lesen, nur ich weis nicht mehr wie das Tool hieß was hier mal einer genommen hat und nach Stunden irgendwie Erfolg hatte. war das MTK Tool oder so...? Kann mir da noch einer mal helfen, dann versuche ich damit mal was.

Edit: Folgende Nachricht habe ich gerade auf Nachfrage ob mein neues Board denn jetzt sicher ist vor der VU+ Attacke und ich somit jedes Images flashen kann bekommen.

Original Nachricht.

Please don't download the image online.at the moment,it seems all image are safe,but we worry about
that there still have bootstrap let the vu+ attack again.so go to our website download the software,we will
Update the image in a timely manner.

Grobe Übersetzung:

Ich soll keine Images außer die auf der bekannten Seite benutzen. Sie werden alle Images mit der Zeit fixen und dann online stellen.

Bedeutet für mich das auch das neue Board und Chip nicht sicher ist.



Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Board vs altes Board Solo2

Test mal beim Starten der Box im Com-Terminal CTRL+C oder ESC, eventuell kommst du damit ins CFE-Prompt.

Sollte das Prompt erscheinen CFE> oder so,
den Befehl PRINTENV eingeben.
Dort werden die ENV-Einträge aufgelistet.
Dann show devices eingeben.
 
AW: Neues Board vs altes Board Solo2

Bootvorgang kann ich nicht abbrechen. Gibt es andere Terminal Programme zum testen? Windows XP Rechner.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Neues Board vs altes Board Solo2

@reini12:
Welches Terminal nutzt du denn?
 
Zurück
Oben