Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Agonis Image Online - 31.03.2015

AW: Neues Agonis Image Online - 31.03.2015

Hallo,

ich bin absoluter Neuling! Und jetzt stehe ich vor der "Herausforderung" meine Venton UniboxHD Eco+ einzurichten! Mit neuen Treibern?! Kann man die Kiste irgendwie mit nem USB-Stick booten? Und was gehört auf den Stick? Bin bei Unitymedia; benutze eine Smartcard; habe kein HD Packet; und die Box würde ich gerne per HDMI an meinen Receiver und darüber an den TV anschließen! Hätte auch gerne den "Luxus" aufnehmen zu können! Habe dafür schon ein Loop gelegt, an der Box selber!
Wenn ich die Box aber starte sehe ich nur ein "Hintergrundbild" und es tut sich nichts, auch nicht bei betätigung der FB.
Es wäre klasse wenn man mich irgendwohin dirigieren könnte wo man sich damit auseinandersetzt !?! Habe nach einigen Stichwörtern gesucht aber nichts gefunden!
Vielen Dank im Voraus
 
AW: Neues Agonis Image Online - 31.03.2015

Schau bitte in den Venton-Anleitungsbereich. Anleitungen zu deinen grundsätzlichen Fragen sind dort vorhanden.
 
AW: Neues Agonis Image Online - 31.03.2015

Ok dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Agonis Image Online - 31.03.2015

Hallo Leute
betreibe meine eco+ mit dem ci Modul von Sky samt v14.ist gepairt.
leider habe ich bei Aufnahmen immer noch Probleme,habe schon alle möglichen Einstellungen versucht doch ohne Erfolg.
wenn ich ein Sky Kanal z.b. Discovery schaue und im Hintergrund eine Timer Aufnahme von Sky Film startet
nimmt er nichts auf.
ich kann Sky nur aufzeichnen wenn ich auf dem zu aufnehmenden Programm mich bereits befinde und die Aufnahme dann startet.das ist ein no go Kriterium.habe zwei Tuner und beide aktiv.alle Einstellungen probiert.
das mit dem Sky Modul nur eine Entschlüsselung funktioniert ist mir klar,die box sollte dann wegen der aufnahme
zu dem Programm springen oder wegen der Aufnahme der aktuelle Kanal dunkel werden den Aufnahmen haben Vorrang.
geht aber nicht.
vieleicht sollte ich die verton eco doch abstoßen scheint doch nicht das wahre zu sein und eine vu+duo2 testen oder
soger die Dream 7080.
hoffe einer hier kann helfen.
danke und grüße satfanman
 
AW: Neues Agonis Image Online - 31.03.2015

Das CI+ Modul von Sky kann nur einen einzigen Sender verarbeiten. Da hilft auch keine 7080 oder sonst ein Gerät. Es läuft maximal 1 Sender durch das CI+ Modul.

Vielleicht wäre es hier hilfreich wenn das die Software erkennen würde und man angeben könnte das aufnahmen bevorzugt werden sollen. Könnte mir da auch einen Hinweis Text vorstellten der kurz vorher erscheint.
 
AW: Neues Agonis Image Online - 31.03.2015

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das das Modul nur einen Sender verarbeiten kann ist klar.
es soll bei der vu+ sowas in der Art geben die schaltet dann um.
meine alte dream8000 hatte auch immer Aufnahmen bevorzugt so das der aktuelle Kanal schwarz wurde wenn
aufnahmen gestartet wurden.
jetzt sind keine Timer Aufnahmen von Sky möglich ,wenn man nicht drauf achtet vorher auf den zu aufzunehmenden
kanal zu schalten.
lg
satfanman
 
AW: Neues Agonis Image Online - 31.03.2015

Hallo
Ich habe die Box auch noch nicht sehr lange, aber bei mir kann ich im Timer Menu entweder "aufnehmen" ODER "umschalten und aufnehmen" eingeben, das sollte das sein was Du benötigst. (Habe Agonis und auch gepairte V14 im Sky Modul).

Zufrieden bin ich mit der Box aber auch noch nicht, aufnahmen enthalten oft Fehler, oder sind am Pc trotz TS Doctor nicht zu gebrauchen,
Wiedergaben werden plötzlich mit doppelter Geschwindigkeit abgespielt, zudem kenne ich mich mit Linux garnicht aus.

Gruß
Peuli
 
AW: Neues Agonis Image Online - 31.03.2015

Hi,
ja bin mit der box immer weniger zufrieden um so länger ich sie betreibe.:emoticon-0106-cryin
gestern habe ich einen neuen Fehler in der soft entdeckt wenn die box lange gelaufen ist
dann startet der Videotext nicht mehr und die eco braucht einen n Neustart.
werde das mit der Einstellung mal versuchen.
lg satfanman

PS habe jetzt die Einstellung gefunden werde damit die Aufnahmen mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Agonis Image Online - 31.03.2015

Im gegensatz zur unibox hd1 die ich sonst hatte mit externem USB Tuner wo alles richtig geil lief zwecks Aufnahme von HD und SD Sendern gleichzeitig läuft die eco mal richtig beschossen man kann sich nie auf eine Aufnahme verlassen und das kotzt mich so dermaßen an weil dies die wichtigste Funktion ist an dem teil da ich sehr viel aufnehme und verarbeitet .... Überlege mir auf jeden Fall beide receiver zu verkaufen und mir was vernunftiges zu holen
 
AW: Neues Agonis Image Online - 31.03.2015

benutze seit ein paar Wochen die ECO mit Agonis sky-Modul und V14 - die geschilderten Probleme mit den Aufnahmen / Umschalten usw. habe ich auch - nicht schön, aber man kann sich damit arragnieren - doch jetzt kommt das große Problem
seit heute funktioniert nur noch der Sky Sport News HD von den Sky-Programmen
bei den anderen (abonierten) Programme kommt der Hinweis, ich soll mich an den sky-Kundenservice wenden
Kennt jmd. das Problem - irgendwelche Ideen?
@samako - ... was vernünftiges holen.... - was stehen hier den für Alternativen bereit? Würde mich auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Agonis Image Online - 31.03.2015

Modul raus und wieder rein!!
Gruß
Peter
 
AW: Neues Agonis Image Online - 31.03.2015

Danke für den Tipp - hat leider nur ein wenig geholfen. Ich bekomme die Sender wieder rein, doch nach dem Umschalten von einem auf den anderen Sky-Sender läuft oben links nur dauerhaft die "Eieruhr" (kreisförmige Anzeige dafür, dass das System tätig ist...) und jede Taste der Fernbedienung ist gesperrt - Systemabsturz? Das zuletzt eingeschaltete Programm läuft weiter... Nach ein paar Minuten hilft dann nur noch Steckerziehen.
Was kann ich hier noch machen? Ich hatte dieses Problem auch schon bei den HD+ Sendern - hier störte es mich nicht, da ich auf diese Sender gut verzichten kann - doch mit den Sky-Sendern sieht das natürlich anders aus.
 
AW: Neues Agonis Image Online - 31.03.2015

steckt die Karte denn in der selben box oder holst du die v14 über Cccam, bei der Box im Kinderzimmer hatte ich das auch immer bei Wlan problemen
 
AW: Neues Agonis Image Online - 31.03.2015

habe nur die eine Box - Modul und Karte stecken also drin - mit Cccam mache ich (noch) nichts - Plan für später, wenn denn wirklich alles stabil läuft.
WLAN / LAN - Probleme habe ich wohl nicht - nutze LAN und Verbindung ist immer gut.
 
AW: Neues Agonis Image Online - 31.03.2015

Hatte zwischendurch auch solche Probleme gehabt hatte dann das agonis Image neu geflasht und dann lief wieder alles.
satfanman
 
Zurück
Oben