Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Agonis Image Online - 31.03.2015

AW: Neues Agonis Image Online - 31.03.2015

Die Seite unibox.to wird nicht von uns im DEB gemacht. Wir wissen nicht, warum das dort gelöscht wurde.
 
AW: Neues Agonis Image Online - 31.03.2015 - Netzwerkproblem?

Hallo,

mit dem neuen Image habe ich folgendes Problem. Offenbar sperrt mich das System über das Netz aus.
Nach dem Neustart kann ich mich per telnet einloggen, Webif geht, samba geht, alles i.O.
Nach einer gewissen Zeit geht davon von meinem Laptop aus gar nix mehr - allerdings kann
ich die Box anpingen. Wenn ich die Box reboote oder wenn ich ca. 15 Minuten warte (ohne reboot)
geht auch alles wieder.
Während der Zeit, wo kein Service von meinem Laptop erreichbar ist, kann ich aber von anderen Rechnern
mich problemlos einloggen und auf Services zugreifen.
Im Log konnte ich nix erkennen. Es ist so, als ob meine IP (des Laptops) für eine gewisse Zeit gesperrt wird.

Kennt jemand das Problem und hat evtl. ne Lösung.

Danke
 
AW: Neues Agonis Image Online - 31.03.2015 - Netzwerkproblem? - gelöst

wie so häufig liegt das Problem vor der Kiste.

Im Netzwerk steht die Unibox auf fixe IP - nur hab ich vor nem Jahr schonmal nem Gerät diese IP verpasst
und vergessen, das das im Standbye wohl auch noch aktiv ist. Naja - zwei Geräte mit gleicher IP - geht
halt net...
 
AW: Neues Agonis Image Online - 31.03.2015

Hallo,

seit ich auf das neue Image umgestellt habe werden meine Emm´s nicht mehr geschrieben, habe nur ich das Problem oder kann das jemand bestätigen?

Gruß nobs
 
AW: Neues Agonis Image Online - 31.03.2015

Mein Status zu diesem Image:

Ich habe mit der V14 auch das Problem, das nur Globale EMMs (und zwar eine Tonne) kommen, aber KEINE Uniques (egal welche OSCAM Version). Auch habe ich machmal disconnects oder Timeouts mit dem server (ich denke das hat vielleicht was mit der Masse an EMMs zu tun). Das ging fueher, aber nun nicht mehr. Am Server kann es nicht liegen, denn die EMMs kommen korrekt mit Mediaportal+ACamd.

Noch was was mir auffaellt, Hbbtv geht zwar aber streams kann man keine spielen, ich habe auch mal nachgelesen, das man da neben dem Browser noch plugins braucht, die gibts aber scheinbar nicht in der Liste.

/Gompf
 
AW: Neues Agonis Image Online - 31.03.2015

Ich habe das 4.2 Image nochmal aufgespielt da funktioniert der Emmlog normal, ich probier es heute abend nochmal auf 4.3 updaten
Gruß nobs
 
AW: Neues Agonis Image Online - 31.03.2015

Hallo zämme,

ich habe gestern Abend das Image 4.3 wieder aufgespielt, jetzt läuft der Emm.log wieder mit. Ich weiß zwar nicht was vorher falsch war, aberr am Image kann es nicht liegen da ich den gleichen Download genommen habe wie beim letzten mal.
meinen Dank an die Entwickler :dance3: sehr gute Arbeit

Gruß nobs
 
AW: Neues Agonis Image Online - 31.03.2015

Hallo,

ich habe gestern meine zweite Unibox HD Eco+ bekommen und direkt das aktuellste o.g. Agonis geflasht. Alles soweit ok, nur die Mediathek spielt nicht alle Streams ab. Bild bleibt schwarz und Zeit bei 0:00.
Bin recht neu auf dem Gebiet und möchte eigentlich nur wissen, ob ich das Problem bei diesem Image mit dem
"gst-plugins-good-souphttpsrc_0.10.31.1-git10791-5af6f5b-r21_blackbox7405.ipk"
, das es hier gibt,
beheben kann, oder mir dann das Image zerschieße, weil das Plugin ja für eine alte Version war. Ansonsten lesen sich die Probleme, die damit mal behoben wurden, nämlich wie meine jetzigen.
 
AW:Unibox mit Agonis +Cccam, Client wird nicht Hell

Ich nutze die Lösung seit Jahren. Server: F: user1 pass1 Client: C:192.168.xx.xx 12000 user1 pass1 Leider geht das jetzt nicht mehr. Nutze die neue CI+ von Sky mit original SKYkarte. Die Unibox mit Agonis läuft damit ohne Problem, aber in der Schlafstube bleibt es dunkel. Ist mir was entgangen???
 
AW: Unibox mit Agonis +Cccam, Client wird nicht Hell

Zum technischen Verständnis, die Karte kommuniziert mit de CI+ Modul von Sky so als wäre alles in bester Ordnung. Zwischen den beiden kann nichts ausgelesen oder manipuliert werden.
Erst an der CI+ Schnittstelle wird dem Modul durch ein entwendetes Zertifikat vorgegaukelt, dass es sich in einem zertifizierten Receiver befindet, der dank der Zertifizierung die Vorgaben von Cisco erfüllt.
Da aber hier im Grunde ein unzertifizierter Receiver genutzt wird, können gewisse Restriktionen der Aufnahmefunktion und der Jugendschutz PIN Eingabe umgangen werden.

Also weder Oscam oder ein anderes Softcam kann zum auslesen der ECM genutzt werden um sie weiter zu verteilen, da dieser Teil der Verschlüsselungskette noch intakt ist und läuft wie vom Hersteller vorgegeben.

Sobald aber das Zertifikat welches entwendet wurde für ungültig erklärt wird, werden auch die Linux Receiver ausgesperrt, bis ggf. ein anderes gültiges Zertifikat entwendet wird.
 
AW: Unibox mit Agonis +Cccam, Client wird nicht Hell

Genauso hab ich das auch verstanden. Bleibt aber die Frage ob das so einfach geht durch Sky. Weils erstens hatt Sky ja nicht viel davon, immerhin ist Cardsharing definitiv blockiert, d.h. Schwarzsehen praktisch nicht mehr möglich. Und zweitens treffen wirds ja den Hersteller des Receivers, dessen Zertifikat geklaut wurde, weil alle Sky-Kunden mit eben diesem Receiver plötzlich nur mehr schwarz sehen und ein neues Zertifikat sicher teures Geld kostet. Bin mal gespannt auf die weitere Entwicklung.
 
AW: Neues Agonis Image Online - 31.03.2015

In einem anderen Thread hier schreibt einer was, das man trotz gepairter Karte im internen Reader gucken kann, wenn das CI+ Modul steckt und wohl das Softcam nur die Anfrage, ob der Receiver zertifiziert ist, an die Karte leitet. Das reicht wohl, dass es trotz Paarung noch im internen Reader läuft.

Kann das ggf. jemand mal testen, der eine gepairte Karte hat und das CI+ Modul nutzt. Noch halte ich das für eine Ente.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich nicht. Sharing ist mir egal, aber ich hab kein Interesse an dem Jugendschutz Pin in einem kinderlosen Haushalten.
 
Zurück
Oben