Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Agonis Image Online 23.06.2015

AW: Neues Agonis Image Online 23.06.2015

ahoi, hat sich da bezüglich ci+ / oscam was verändert mit den neuen treibern ? ansonsten brauch ich erst gar nich probieren ?
mfg
 
AW: Neues Agonis Image Online 23.06.2015

Hallo, nein entweder fehlerfrei CI+ oder OSCAM. Beides zusammen kolidiert.
 
AW: Neues Agonis Image Online 23.06.2015

hallo

Habe vorhin schon das Update gemacht,bei Info Drivers steht aber immer noch 17/06/2015.
Ist das so richtig.?

gruss langer

PS Suche genaue Anleitung für ein Log.
Schaffe es nicht mit Gesetzten Timer gleichzeitig auf ZDF HD und Arte 2 Aufnahmen hin zubekommen.
ZDF HD hat jedesmall 0MB,sofortaufnahmen gehen aber.
 
AW: Neues Agonis Image Online 23.06.2015

@langer62: Ein debug Log von enigma2 erhälst Du z.b hiermit:

per telnet auf die Box einloggen und dann

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das Log wird dann ins Verzeichns /media/hdd geschrieben. Dies sollte man seinen Bedürfnissen anpassen.

Jetzt hab ich auch noch ne Frage. Warum muss man das Image immer wieder neu flashen. Kann man die Updates nicht auch online anbieten. Oder kann online der Linux Kernel nicht aktualisiert werden?
 
AW: Neues Agonis Image Online 23.06.2015

hallo zeus-cu

Danke für die Hilfestellung.
Muss nur mal schauen ob das geht,das Aufnahmeproblem ist nur aus dem Deepstadby herraus vorhanden.
Im Live Betrieb gehen die genannten 2 Timeraufnahmen fehlerfrei.

gruss langer
 
AW: Neues Agonis Image Online 23.06.2015

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und was funktioniert derzeit Fehlerfrei ? Ich bin noch auf dem letztem 4.2 und da funktioniert V14 mit OSCAM nicht sonderlich, keine Unique EMMs dafuer alle EMMs als globals. Oder versteh ich was flasch und man muss CI+ abdrehendamit es geht ?

Gruss

/Gompf
 
AW: Neues Agonis Image Online 23.06.2015

@langer62: es geht auch aus dem deepstandby heraus. Wenn man sich das Startscript von enigma2 unter /usr/bin/enigma2.sh ansieht, sieht man, dass man unter /etc/enigma2/settings folgendes ergänzen muss:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann sollte auch ein Logfile geschrieben werden. (ungetestet !!!)
 
AW: Neues Agonis Image Online 23.06.2015

Frisch geflashed, keine Extras, nur CI+ im Kabelkiosk - wieder Fehler 662.
Treiber ist vom 17.06.15.
Aufruf Menüpunkt "CI+" bringt Meldung "Warte auf MMI..."

Dass das Ganze nun als Plugin funktionieren soll, ist sehr lobenswert, dann aber bitte vorherige Stabilität (Authentifizierung innerhalb 5 Sekunden, keine Hänger während laufenden Programms und kein schwarzes Bild nach Umschalten) und Funktionsumfang (z.B. CI neu initialisieren) möglichst beibehalten, denn so ist das im Moment für mich unbenutzbar - obgleich es für andere Anbieter ja funktionieren soll.

Unter 4.2 (hier läuft das CI 1a) mit gStreamer 0.10 funktioniert HBBTV mittels OpenOpera Plugin auch schon länger nicht mehr (seit den Treiberupdate mit der Unterstützung für HD Skins). Es tut sich zwar irgendwas (Spinner), aber keine Einblendung a la "Press red Button". Reproduzierbar durch Austausch neue/alte .ko Datei. Daher nehme ich hier auch die "alte".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues Agonis Image Online 23.06.2015

Habe es auch seit gestern installiert, weil bei meinem 4.3 das Abspielen der aufgenommenen Sendungen auf der box nicht hin bekam und auch das Timeshift nicht lief.

Leider lassen sich Aufnahmen nur für 3 Sekunden auf der Box ansehen, dann frieren sie ein. Auf dem PC laufen sie einwandfrei.

Ich betreibe die V14 noch im original Kartenleser der Box, Aufnahmen werden entschlüsselt aufgenommen und ECM gespeichert.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Neues Agonis Image Online 23.06.2015

@
Steve122 habe gerade eine Aufnahme auf die interne Festplatte getestet. Kein Problem beim Abspielen. Nutzt du externe Festplatte ?
 
AW: Neues Agonis Image Online 23.06.2015

@randysoft: Ja, ich nutze eine externe USB Platte. Mit 4.2 hat das auch ordentlich funktioniert. Mit 4.3 war es dann vorbei, aber habe extra auf 5.0 gewartet, weil ich mir schon dachte dass es mit gstreamer zu tun haben muss.

Im Grunde ist das bei mir kein Todesstoß für das Image, da ich eh alle Aufnahmen am PC nochmal mit PS Doctor schneide, aber wollte eben Feedback geben, dass ihr was fixen könnt.

Greetz
Steve
 
AW: Neues Agonis Image Online 23.06.2015

Hi,

sagt mal ich möchte bei meinem Receiver mal ein anderes Image testen, hab aber nur 8 GB Stick den er so leider nicht erkennt... :( , kann ich dem Stick bzw irgendwie vorgaukeln das ich nur 1 gb oder 512 mb drauf habe ???? , ich scheiter hier echt daran weil ich nichts kleineres als 8 GGB rumliegen habe !
 
AW: Neues Agonis Image Online 23.06.2015

8GB Sticks gehen auch. Ich nutze einen von Tevion und der wird problemlos erkannt. Versuch es mit einem anderen Stick.
 
Zurück
Oben