Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuerdings aussetzer

soundman2

Freak
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo und guten Abend....bei mir läuft auf einer NAS ein oscam Server....die oscam hab ich vor 2Wochen ca. Geupdatet..bis dahon alles super.....Ich glaube seitdem tritt folgendes Problem bei mir lokal sowie auch mit Usern auf. HD+ geht immer doch Sky 7sek Bild 7sek pause usw...immer so weiter .
Nun muss ich die clientOscam bis zu 3/4 mal neu starten und dann läuft's tagelang....mach ich die Box aus dann hab ich zu 90% wieder das Problem....leider kann ich in meiner NAS nicht zurück auf frühere Version....oder wenn ja wie....ist eine synology116
Oder hat sich bei der oscam was geändert und ich muss nun alle Clients updaten

Zur Info....Sky und hd+ lokal und Cacheex

Mfg
 
Configs vom Client und Server wären interessant, genauso wie ein Log-Auszug zum Zeitpunkt des Freezers.
 
Ja mach ich morgen früh...was ich schon sagen kann...bei der softcam im reciever stehen die cw's die ja immer wechseln.
Während des Bild an Bild aus...gemaches stehen nur Nullen aber eine ECM time....nach den Neustarts stehen dann auch bei cw wieder Infos

Also morgen früh geb ich Zeichen
 
so guten morgen zusammen
hier mal die configs....wegen dem problem hab ich mit denen auch schon rumgespielt gehabt....aber mehr kaputt gemacht als alles andere

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier mal einen CEX2 Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

es sei noch gesagt das der CEX bevorzugt wird
hier noch ein kurzer LOG aber heute eingeschalten und es läuft mal....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier noch ein Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das ist nun der LOG vom SERVER.....Komisch ist das Wohnzimmer Ruckelfrei läuft und Schlafzimmer diese Aussetzer hat....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das zeigt die Box im Schlafzimmer noch als LOG ....ist dort eine Client Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeden synology kan man zurück setzen sogar auf die erste orginale soft die rausgekommen ist , man schreibt eine datei um , und schon kann man die nidrige soft instalieren , frag mich aber jetzt nicht welche datei es war , auf jeden fahl schreibt man die soft Nr. um auf eine nidrige die instaliert werden soll , und schon klapt es mit dem dowgrade

dein problem wird aber nicht die aktuele soft oder oscam sein , sondern nur falsche einstelungen , im casche oder casheex
 
es sieht zumindest so aus das die probleme nur 09c4 macht....aber wie ich ja zu anfang schrieb lief es bis vor 2 wochen super

na mal sehen wann sich einer der Freundlichen Helfer von Gestern Abend hier meldet...
 
so ein paar Sachen würde ich eh verändern

delay = 50
soviel delay würde ich nicht geben

max_time = 8
zu wenig

max_hit_time = 10
auch zu wenig

wait_time = 098C:5:130,09C4:5:130,1702:5:1900,1830:5:490,1843:5:490,0D05:5,0B00:5
098C und 09C4 auch überdenken von den Zeiten
bei dir läuft also noch eine 1702 ja?
bei 0B00 ein copy Fehler?

Bei einem CE2 Reader setzt man keine Caid weil man daraus virtuelle Karten macht. Wenn das die Caid sind die Du von deinem Cachepartner möchtest
gehören diese nach Cache-EX 2 ECM filter

cacheex_maxhop = 4
ist auch zuviel des guten 3 wird zumeist genutzt

Wenn an dem Server auch keine lokalen Karten laufen frag eich mich warum es das hier bei dir drin

waitforcards_extra_delay = 400

gibt aber noch ein paar andere Sachen..

Schau dir mal einen von den Howto Cacheex Threads an da wird vieles von vorn bis hinten sehr sehr schön durchgekaut :)
Und nicht aufgeben mit dem lesen auch wenn es mal eben schnell so 58 Seiten sind :)
 
okay danke für die INFO´s
werde es umsetzten

eine info noch...
habe mal die 50ms auf 15 runtergenommen, nun kommt immer das obwohl beide den selben sender anfragen und im selben netzwerk sind. Der mit den 15ms ist der der Ruckelt. Stell ich das CEX delay wieder auf 50 dann steht auch dort wieder 50ms...


UND GANZ WICHTIG. Das Problem tritt nur bei einigen Usern auf.



So mein letzter POST für heute kommt nochmal aus der SchlafzimmerBOX mit OSCAM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok den hop habe ich bei allen Readern auf 3 gestellt....aber das würde ja mal ein paar Freezers bedeuten

Das Bild an/Bild aus bleibt aber stundenlang genauso....ausser ich starte die softcam an der Box neu....lass ich die an würde die Box auch tagelang ohne Freezer laufen....
 
Ist dein mickriges NAS nicht überfordert? Frage mich an der Stelle eh zu was du, Soundman2 Cacheex benötigst. Das macht doch erst ab einer gewissen Anzahl an Usern einen Sinn um die Karten zu entlasten und da ist die Serverwahl, das kleine NAS mit schwachem Dualcore und wenig RAM völlig falsch gewählt.

Der Cache macht auch keine Paketlaufzeiten (Ping) wett. Hop 3 bei der V13 ist schon sehr grenzwertig. Wenn du Sky lokal hast, dann bediene deine Klienten daraus und gib deinen Sharepartner den CW-Cache davon.

Dennoch stellt sich die frage ob hier Cacheex überhaupt sinnvoll ist. Mich würde auch mal die CPU Auslastung deines NAS interessieren.


MfG
 
Das mickrige NAS wird von der Cam mit gigantischen 5% cpu belastet...

Hatte vorher ne Fritzbox mit cex2.....lief auch prima
Benutze ja nur 3 caid

Na jedenfalls läuft's wieder

Dieses Thema kann gern gelöscht werden.
 
Zurück
Oben