Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neuer und erster Kabelreceiver

DooNeo

Hacker
Registriert
6. November 2012
Beiträge
314
Reaktionspunkte
87
Punkte
88
Hallo Zusammen,

ich werde ca. im April in eine neue Wohnung ziehen deswegen muss ich von Satellit auf Kabel-TV wechseln. Ich habe wenig Ahnung mit Kabel-TV ansich.

Der Receiver sollte folgendes können:

- Aufnahme von HD+ evtl. auch Sky ( Ist dies möglich mit einer ACL R2.2 ? )
- Verbindung mit meinem PC per LAN, zum übertragen von Aufnahmen auf den PC
- Streaming des TV Signal´s auf meinen PC

PS: Kann mir noch jemand einen Kabel-TV Anbieter empfehlen ?

MFG - DooNeo
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey verstehen sowas dachte ich mir fast. :angel-halo-emoji:

Auch einen Vorschlag welchen Receiver ich nehmen könnte ?

Keiner eine idee? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch erstmal nach welchen kabelanbieter du da bekommst,dann können wir dir auch was empfehlen, Für kabel Deutschland / Vodafone brauchst zu z.B KEIN extra Modul das läuft in den jedem Enigma2 Receiver mit Oscam
Andere Kabelanbieter benötist du es aber wiederum
Also,wir bzw du brauchen mehr Infos

Muss er UHD fähig sein ?
Was willst du ausgeben ?
Soll eine Festplatte extern oder Intern sein ?
reicht dir 1 Tuner oder sollen es mehr sein ?
usw usw
 
Ideen wird es bestimmt viele geben, je nach Budget halt :)
am besten guckst du dir die aktuellen UHD Receiver an und entscheidest welcher dir am besten zusagt: Dreambox, VU+, AX/Mutant, Octagon
 
Okey vielen dank für eure Antworten. Ich hab jedoch gerade erfahren das es doch wohl einen Satellitenanschlus geben wird. :smirk-face-emoji:

Könntet ihr mir hier evtl. was empfehlen, das die oben genannten Punkte beherrscht.

Budget ca. 200-400 €, externe oder interne Platte ist egal, UHD wenn möglich ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder noch ein paar Tage warten und sich mal die Brandneue VU+ Duo 4K anschauen für 349€
 
Also warten könnte ich aufjedenfall weil ich sie ja erst im April brauche. Wenn sich's lohnt ?

Was is bei den drei receivern so ca. der Unterschied ?
 
@DooNeo ... dann vergiss mit dem SAT Anschluss aber das Sky Thema .... :smirk:

... lies dich dazu erst einmal hier im Board ein. Nicht das du hinterher aus allen Wolken fällst.
 
Wenn nicht sicher ist, welchen Empfangsweg Du später hast, würde ich einen Receiver mit wechslbaren Tunern nehme. Da bleibst Du fexibel.

MfG
 
Zurück
Oben