1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Linux Receiver gesucht. Alternative zu ET6500

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von klaus345, 29. November 2012.

  1. klaus345
    Offline

    klaus345 Newbie

    Registriert:
    11. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus,

    nun suche ich einen neuen Receiver, da mein ET6500 leider bei mir absolut nicht vernünftig laufen möchte.

    Weder die Xtrend Gemeinde in einem anderen Forum, noch der Händlersupport konnte mir weiterhelfen. Ein neues Gerät brachte auch keine Lösung. Leider ist die Seriennummer nur um eine Nummer nach oben gegangen, sodass es duchaus ein Chargenproblem sein kann.

    Bekomme HD+ mit der HD02 Karte leider erst zum laufen, wenn das Gerät "Betriebstemperatur" hat.

    Karte läuft in Technisat Receiver und im CI+ Modul im TV ohne Probleme.

    Nur der XTrend ET6500 hat seine Anlaufschwierigkeiten. alle offenen HD Sender und SD Sender auf Astra gehen ohne Probleme.

    Nun suche ich einen guten Alternativen Receiver. Bin da relative offen. Sollte Linux haben und Bis 300EUR kosten. Einzelmodul reicht.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Neuer Linux Receiver gesucht. Alternative zu ET6500

    Würde dir die VU+Uno empfehlen,wenn 1 Tuner reicht.
     
    #2
  4. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Wenn du auf OE2.0 (HbbTv) verzichten kannst, 800se vom Boardsponsoren! Oder sonst die schon genannte Solo, super Box!
     
    #3
  5. klaus345
    Offline

    klaus345 Newbie

    Registriert:
    11. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuer Linux Receiver gesucht. Alternative zu ET6500

    Ich glaube ich warte auf die VU+ Solo2. Die ließt sich echt sehr gut.

    HBBTV ist zwar kein Muss, aber OE2 sollte es schon sein. Gerade für die Zukunft. Möchte nicht in 2 Jahren wieder wechseln. Deshalb wohl auch lieber noch nen Monat auf die Solo2 warten.

    Was meint Ihr?
     
    #4
  6. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Neuer Linux Receiver gesucht. Alternative zu ET6500

    Die Solo2 soll ja am 20.12.12 verfügbar sein.
    Wenn du nicht unbedingt sofort einen Receiver brauchst,würde ich auch auf die Solo2 warten.
    Datenblatt verspricht viel und einen Twintuner hast du auch.
     
    #5
  7. klaus345
    Offline

    klaus345 Newbie

    Registriert:
    11. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuer Linux Receiver gesucht. Alternative zu ET6500

    Mein LCD hat zum Glück nen Triple Tuner. Dann muss der halt solange noch herhalten.
     
    #6

Diese Seite empfehlen