1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Neuer HD1+ Besitzer braucht Antworten

Dieses Thema im Forum "Unibox HDx" wurde erstellt von djjasonx, 29. August 2013.

  1. djjasonx
    Offline

    djjasonx Hacker

    Registriert:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo.

    Morgen wird mir ein neuer HD1+ Receiver geliefert. Habe mich im Vorfeld hier schon etwas eingelesen, da es mein erster Linux Receiver ist. Sender werde ich mit DreamBox Edit einrichten, als Image werde ich mit OpenaTV starten. Begriffe wie CCcam etc. hab ich schon gehört, mehr aber auch nicht.

    Meine Fragen nun: Ich habe eine aktuelle Sky Karte (Sat) mit gültigem Abo. Bekomme ich die sofort zum Laufen oder muss ich irgendwelche Hürden nehmen?
    Wie sieht es mit Sky Select aus? Kann ich bestellte Sachen direkt sehen?
    Habe eine externe USB3.0 HDD. Läuft die ohne Probleme?

    Die Sky Fragen sind die Ersten, die mir spontan eingefallen sind. Und für mich auch Wichtige!
    Freue mich auf eure Antworten und auf meine neue Venton Box!

    Gruß Sascha.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neuer HD1+ Besitzer braucht Antworten

    Willst du die karte sharen oder nur schauen?
    Bei schauen würde ich scam benutzen, beim sharen oscam (du hast eine v13 oder eine v14?)

    Select geht über oscam und eigentlich auch problemlos über scam, muss zur meiner Schande gestehen das ich scam nur beim ersten aktivieren benutzt habe und hier sonst alles mit oscam läuft

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    #2
  4. djjasonx
    Offline

    djjasonx Hacker

    Registriert:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer HD1+ Besitzer braucht Antworten

    Will nur gucken, nix sharen etc. Hab die Sky Karte erst neu bekommrn, müsste dann die Neue sein. Muss ich dieses Scam installieren oder wie läuft das? Bekomme die Box heute und werd mich heute Abend mit befassen. Hoffe, dass ich die Grundlegenden Sachen alle hin bekomme.
     
    #3
  5. djjasonx
    Offline

    djjasonx Hacker

    Registriert:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer HD1+ Besitzer braucht Antworten

    So, OpenATV ist drauf. Wie bekomme ich jetzt Sky hell ??? Sky Karte kommt mit dem Pfeil nach oben, Chip unten rein, richtig? Irgendwie wird die Karte nicht erkannt.
    Habe schon bisschen mit dem Softcam Menü was gemacht, aber ich verstehe noch nicht, wie und was ich wo einstellen muss. Sky ist dunkel.
    HELP


    Edit: Habe Sky nun mit CCcam 2.3.0 zum Laufen gebracht. Allerdings laggt das Bild dauernd, als wenn ich es vom Internet stream würde. Also nicht ganz flüssig. Weiß jemand abhilfe, denn so kann man nicht gucken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
    #4
  6. djjasonx
    Offline

    djjasonx Hacker

    Registriert:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche USB WLAN-Sticks funktionieren mit der Unibox HDx?

    Habe den LogiLink WL0084B. Wie bekomme ich den zum Laufen? Finde keine WLan Setting.
     
    #5
  7. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: Neuer HD1+ Besitzer braucht Antworten

    Schon mal mit Scam probiert?

    bebe
     
    #6
  8. djjasonx
    Offline

    djjasonx Hacker

    Registriert:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer HD1+ Besitzer braucht Antworten

    Scam geht gar nicht.
     
    #7
  9. edka
    Offline

    edka Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. September 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also Blaue Taste dann Scam installieren. Dann sie auch aktivieren. Dann dein freischalt Signal auf der Sky Homepage anfordern paar Minuten warten und am besten vorher auf Sky Krimi schalten.
     
    #8
  10. djjasonx
    Offline

    djjasonx Hacker

    Registriert:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer HD1+ Besitzer braucht Antworten

    Hab ich alles gemacht...aber warum soll ich nochmal ein Freischaltsignal anfordern? Die Karte ist schon aktiviert!!! Mit CCcam 2.3.0 läuft es! Warum nicht mit Scam? Was ist besser?
     
    #9
  11. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Neuer HD1+ Besitzer braucht Antworten

    Stell mal die Auflösung zurück auf 1080i, dann laggt das Bild auch nicht mehr!

    Dein W-Lan Stick wird nicht erkannt, weshalb auch keine W-LAN Einstellungenangezeigt werden! Installier mal unter Erweiterungen Treiber nach, vielleicht ist dann ein Treiber dabei! Box-Reboot nicht vergessen!
     
    #10

Diese Seite empfehlen