Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer HD1+ Besitzer braucht Antworten

djjasonx

Hacker
Registriert
15. Mai 2011
Beiträge
427
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Hallo.

Morgen wird mir ein neuer HD1+ Receiver geliefert. Habe mich im Vorfeld hier schon etwas eingelesen, da es mein erster Linux Receiver ist. Sender werde ich mit DreamBox Edit einrichten, als Image werde ich mit OpenaTV starten. Begriffe wie CCcam etc. hab ich schon gehört, mehr aber auch nicht.

Meine Fragen nun: Ich habe eine aktuelle Sky Karte (Sat) mit gültigem Abo. Bekomme ich die sofort zum Laufen oder muss ich irgendwelche Hürden nehmen?
Wie sieht es mit Sky Select aus? Kann ich bestellte Sachen direkt sehen?
Habe eine externe USB3.0 HDD. Läuft die ohne Probleme?

Die Sky Fragen sind die Ersten, die mir spontan eingefallen sind. Und für mich auch Wichtige!
Freue mich auf eure Antworten und auf meine neue Venton Box!

Gruß Sascha.
 
AW: Neuer HD1+ Besitzer braucht Antworten

Willst du die karte sharen oder nur schauen?
Bei schauen würde ich scam benutzen, beim sharen oscam (du hast eine v13 oder eine v14?)

Select geht über oscam und eigentlich auch problemlos über scam, muss zur meiner Schande gestehen das ich scam nur beim ersten aktivieren benutzt habe und hier sonst alles mit oscam läuft

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Neuer HD1+ Besitzer braucht Antworten

Will nur gucken, nix sharen etc. Hab die Sky Karte erst neu bekommrn, müsste dann die Neue sein. Muss ich dieses Scam installieren oder wie läuft das? Bekomme die Box heute und werd mich heute Abend mit befassen. Hoffe, dass ich die Grundlegenden Sachen alle hin bekomme.
 
AW: Neuer HD1+ Besitzer braucht Antworten

So, OpenATV ist drauf. Wie bekomme ich jetzt Sky hell ??? Sky Karte kommt mit dem Pfeil nach oben, Chip unten rein, richtig? Irgendwie wird die Karte nicht erkannt.
Habe schon bisschen mit dem Softcam Menü was gemacht, aber ich verstehe noch nicht, wie und was ich wo einstellen muss. Sky ist dunkel.
HELP


Edit: Habe Sky nun mit CCcam 2.3.0 zum Laufen gebracht. Allerdings laggt das Bild dauernd, als wenn ich es vom Internet stream würde. Also nicht ganz flüssig. Weiß jemand abhilfe, denn so kann man nicht gucken!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche USB WLAN-Sticks funktionieren mit der Unibox HDx?

Habe den LogiLink WL0084B. Wie bekomme ich den zum Laufen? Finde keine WLan Setting.
 
Also Blaue Taste dann Scam installieren. Dann sie auch aktivieren. Dann dein freischalt Signal auf der Sky Homepage anfordern paar Minuten warten und am besten vorher auf Sky Krimi schalten.
 
AW: Neuer HD1+ Besitzer braucht Antworten

Hab ich alles gemacht...aber warum soll ich nochmal ein Freischaltsignal anfordern? Die Karte ist schon aktiviert!!! Mit CCcam 2.3.0 läuft es! Warum nicht mit Scam? Was ist besser?
 
AW: Neuer HD1+ Besitzer braucht Antworten

Stell mal die Auflösung zurück auf 1080i, dann laggt das Bild auch nicht mehr!

Dein W-Lan Stick wird nicht erkannt, weshalb auch keine W-LAN Einstellungenangezeigt werden! Installier mal unter Erweiterungen Treiber nach, vielleicht ist dann ein Treiber dabei! Box-Reboot nicht vergessen!
 
Zurück
Oben