Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuen Receiver um Filme von VU+ Solo2 zu schauen

vollautomat

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi,
suche für mein Schlafzimmer einen günstigen Reciever der es erlaupt per LAN filme zu schauen die mit einer VU+ Solo2 auf einem NAS aufgenommen worden sind.
Natürlich soll sie auch als Receiver für DVB-S2 dienen.
Was gibt es da ein günstigen möglichkeiten? Eine zweite VU+ ist mir zu teuer und für diesen Zweck auch übertrieben.
Das ganze solte sich für um 100€ realisieren lassen
 
AW: Neuen Receiver um Filme von VU+ Solo2 zu schauen

Bei um die 100€ kommen die ersten genügsamen Enigma2 receiver mit dem 751mhz in Frage. Sind zwar deutlich langsamer aber für die Ansprüche sollten sie ausreichen.
In diese Kategorie fallen die folgenden receiver:
Xtrend et4000
GoldenInterstar Xpeed LX1
Telefunken Starsat LX
Axas E3HD

Den Axas gibt es derzeit zB für 99 € beim Online Buchhändler mit dem großen A.
Etwas leistungsstärker wäre zB die Optimuss OS1 oder die OS2 als Twin.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Neuen Receiver um Filme von VU+ Solo2 zu schauen

Kann ich mit den Boxen über LAN die Filme der VU+ Solo schauen?
Was für ein Image ist auf denen lauffähig?

Was wäre den mit den Clonen?
z.B. einer Cloud Ibox 2,3 oder 4? darau müßte doch so zimlich das gleich Image laufen wie auf der Solo²
 
AW: Neuen Receiver um Filme von VU+ Solo2 zu schauen

Ja du kannst die aufnahmen der VU schauen, deshalb ja die Empfehlung. Basis der Boxen ist Enigma2 mit all dessen Vorzüge und Erweiterbarkeit per Plugins. Für fast alle boxen gibt es ein image von openATV, openHDF oder HDMU. Es gibt jedoch kein VTI (wie der Name schon sagt ist dies ein reines VU image).
Von Cloneboxen halte ich nicht viel, da bei unsachgemäßer Handhabung (falsches image oder online updates) man einen Briefbeschwerer produziert. Natürlich gibt es auf diesen neben Blackhole teilweise die Möglichkeit VTI zu flashen, jedoch mit oben genannten gefahren. Für dein Vorhaben ist jede Enigma2 Box mit Netzwerk und egal welchem image zu gebrauchen. Wieso dann eine Clone kaufen, wenn eine reguläre Box nicht viel teurer ist?

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Neuen Receiver um Filme von VU+ Solo2 zu schauen

Okay vielen Dank für die erklärungen das hat mich schon weiter gebracht.

Welche von den Boxen bietet den die beste/größte unterstützung was Images und community betrift?
 
AW: Neuen Receiver um Filme von VU+ Solo2 zu schauen

Sind alle relativ ähnlich und werden von den meisten images unterstützt. Der Xtrend hat dank der großen receiver der Firma mit Sicherheit die meiste Bekanntheit, gefolgt von Xpeed und danach Axas. Der Starsat ist der unbekannteste, jedoch gibt es für ihn ein Image vom SWF Team was gut laufen soll. openATV was ich oft nutze gibt es für meisten.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Neuen Receiver um Filme von VU+ Solo2 zu schauen

Wenn die ehe alle gleich sind nehme ich den Xtrend et4000 (gefällt mir optisch am besten).
Oder lohnt sich der geringe mehr preis zum Optimuss OS1 ?
 
AW: Neuen Receiver um Filme von VU+ Solo2 zu schauen

Der OS1 hat die schnellere CPU und bietet mehr reserve. Bei aufnahmen stockt die Bedienung der anderen im Vergleich. Auch so Sachen wie Mediaportal laufen spürbar besser.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Neuen Receiver um Filme von VU+ Solo2 zu schauen

Vieln Dank,
habe mir soeben die Optimuss OS1 gekauft.
 
Zurück
Oben