1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Vip SW vom 07.07.10

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von Chrischy61, 10. Juli 2010.

  1. Chrischy61
    Offline

    Chrischy61 Newbie

    Registriert:
    11. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal,
    die Original Vip v1.2.65 vom 07.07.10 hab ich mir mal mit einem Hex-Editor
    angeschaut und mit der letzten Version v1.2.53 vom 16.06.10 verglichen:
    die beiden sind bis auf das letzte Bit identisch !
    Auch ist in der neuen Version im Header noch die alte Versionsnummer drin.
    Ein Update kann man sich also sparen.

    Was wirklich neu ist, ist die Version für Kabelboxen mit der v1.2.65 vom 07.07.10. Offensichtlich ist hier auch das erste mal eine Soft für den Argus
    Vip Cable veröffentlicht. Da ich einen Vip (v2) Cable habe, wäre es natürlich interessant, ob es von Kunibert auch hier eine ILTV geben wird? Hat da jemand Info's ??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Neue Vip SW vom 07.07.10

    die iltv ist sowohl für den vip dvb-s2 und auch für die dvb-c version.
     
    #2
    thiesy und Chrischy61 gefällt das.
  4. Bandit64
    Offline

    Bandit64 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Vip SW vom 07.07.10

    Hallo ist diese neue ILTV Software vom 07.07.10 auch für den normalen argus vip, Bj 1999? Was hat sich verändert/verbessert zur SW vom 05.05.10 die ich auf mein Gerät aufgespielt habe.?

    Vielen Dank
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Neue Vip SW vom 07.07.10

    Hallo Bandit64,

    auch für den normalen argus vip, Bj 1999?

    Den VIP gibts erst ca 2 Jahre(glaub ich). Vorher gab es den Argus. Heute Argus Classic genannt, damit er nicht mit dem VIP verwechselt wird.
    Der hat hier einen eigenen Bereich:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Die Soft des VIP darfst du niemals für den Argus Classic nehmen.

    In diesem Bereich findest du auch alle Soft für diesen Receiver. Die letzte Iltv ist vom 07.12.2009

    Mlg piloten
     
    #4
    Ranger79 und Bandit64 gefällt das.
  6. Chrischy61
    Offline

    Chrischy61 Newbie

    Registriert:
    11. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Vip SW vom 07.07.10

    Hallo Ranger79, so hatte ich das auch bisher bei meinem Vip Cable gehalten
    und es hat soweit auch funktioniert.

    Nun schreibt aber Edision auf der Hp :

    "Bitte beachten Sie:
    Die Software für den 'argus vip cable' und den 'argus vip' sind unterschiedlich. Bitte verwenden Sie nur die für Ihren Receiver herausgegebene Software!"

    Deshalb meine Frage...

    Wenn Edision die FW-Entwicklung splittet läuft eventuell irgendwann
    etwas schief. :JC_hmmm:

    Btw - für mich ist auch nur der Kartenleser wichtig, CS betreibe ich nicht.

    Gruß Chrischy 61


     
    #5
  7. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Neue Vip SW vom 07.07.10

    ich denke das bezieht sich nur auf die settings, diese sind aber in der iltv nicht drinn.
    iltv ist ja die patch soft für cs, cardreader u.a.
     
    #6
  8. Chrischy61
    Offline

    Chrischy61 Newbie

    Registriert:
    11. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Vip SW vom 07.07.10

    Hallo Ranger79,

    für den Vip Cable gibt es aber im Gegensatz zum Sat keine Settings zum downloaden auf der Hp.

    Die Dateigrößen von FW-C , FW-S2 und ILTV sind ja ziemlich beieinander, daher vermute ich mal das alle drei ohne Settings sind.:JC_hmmm:

    Gruß Chrischy61
     
    #7
  9. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Neue Vip SW vom 07.07.10

    Die Settings haben gepackt nur eine Größe von 170kb und entpackt etwa 300kb, kannst mir aber glauben die iltv ist so gemacht wurden, dass sie egal welcher Tuner verbaut ist im vip funktioniert.
     
    #8
    Chrischy61, pegas und Pilot gefällt das.
  10. stue
    Offline

    stue Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Vip SW vom 07.07.10

    Habe einen neuen VIP v2 heute bekommen.

    Wenn ich die ILTV vom 25-06-10 für den VIP installiere, kann ich danach dann die neue Original SW und neue Original Settings für den VIP (von Edision page) nachträglich installieren und ILTV bleibt erhalten?


    Danke
     
    #9
  11. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Neue Vip SW vom 07.07.10

    Ne es ist dann immer die Soft drauf die du als letzter Installiert hast,entweder die ILTV oder die Originale
     
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. stue
    Offline

    stue Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Vip SW vom 07.07.10

    Da aber laut diesem Thread keine Settings im ILTV enthalten sind, sollte man doch die original Settings von Edision und ILTV zusammen installieren können (hintereinander installieren) oder wie habe ich das zu verstehen?
    Was bewirken die neuen Settings überhaupt?
     
    #11
  13. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Neue Vip SW vom 07.07.10

    Hallo stue,

    Was bewirken die neuen Settings überhaupt?

    Settings sind Senderlisten und Favoriten.

    Du kannst natürlich die orginal Firmware und dann die Settings installieren. Hintereinannder.
    Wenn du dann die Iltv installierst hast du Iltv + Settings drauf.

    Mlg piloten
     
    #12
    stue gefällt das.
  14. stue
    Offline

    stue Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Vip SW vom 07.07.10

    Ok :)

    Aber die Senderliste wird doch so oder so durch einen neuen Sendersuchlauf nach ILTV Installation aktualisiert. Somit sind die original Settings relativ unwichtig?
     
    #13
  15. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Neue Vip SW vom 07.07.10

    du hast alles richtig verstanden.
    Es gibt User, hab gedacht du gehörst dazu, die einen Sendersuchlauf scheuen wie das Weihwasser.:D:D:D

    Natürlich mach ich auch Sendersuchlauf under einzelne Tranponder suchen.
    Damit schaffe ich mir meine eigenen Settings und bin immer auf dem Laufenden.
    Sender sortieren und in entsprechende Favoriten schieben geht ja mit dem VIP kinderleicht.

    Mlg piloten
     
    #14
  16. OBrecht
    Offline

    OBrecht Ist oft hier

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    /dev/null
    Sendersuchlauf & Sortierung

    Hi,

    Sendersuchlauf & Sortierung nach eigenem Gutdünken geht beim VIP wirklich sehr leicht. :emoticon-0141-whew:
    Die Verwaltung per Favorit schlägt auch sämtliche Receiver, die ich bis jetzt kenne um einiges. :dance3:

    Alos Sendersuchlauf, Sortierung durchführen & auf Stick ||HDD sichern, beim nächsten Update wieder einspielen, das wars.:dfingers::good::good:

    Gruß

    OBrecht
     
    #15
    Pilot und pegas gefällt das.

Diese Seite empfehlen