Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue V14 - neuen Server eingerichtet: config-check

carver

Newbie
Registriert
1. Januar 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen - habe jetzt auch -endlich- mein Paket von Sky bekommen mit der neuen V14.

Bisher habe ich einen Igel mit Oscam laufen der mir im Haus eine HD02 und eine S02 verteilt hat.
Mit der Umstellung möchte ich den Server aber aber auf meine VU+ Solo2 umziehen.
Seit der letzten Einrichtung des Igel ist aber mehr als ein Jahr vergangen - deshalb möchte ich meine config die ich auf der Vu installiert habe kurz von Euch checken lassen.. Nicht das mir was durch geht und die Karte gepaired wird.

Im grunde wird hier nur im Haus verteilt: Wohnzimmer, Büro, .... das möchte ich weiterhin per cccam machen, der einfachheit halber. Auf der Vu selbst sollte es natürlich auch gehen :) hoffe ich habe alles richtig verstanden und eingetragen:

Eine neue HD02 ist unterwegs, die alte scheint abgeraucht zu sein, die V14 will ich erst einsetzten wenn ihr kurz über die config geschaut habt um mir dann ein Signal schicken zu lassen.

Oscam Version auf der VU:: r9853

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dcbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke und Gruß
 
AW: neue V14 - neuen Server eingerichtet: config-check

In der oscam.user umbenennen:
user = lokal
au = V14
nach
user = local
au = 1

In oscam.server löschen:
blockemm-bylen = 1-27,32,34,36-37,61-68,70-120,122,124-125,127,137-255
dafür rein:
blockemm-u = 1

emmcache = 1,3,2
würde ich noch ändern auf
emmcache = 1,1,10
aber ist Geschmackssache.

Wenn du das gemacht hast OScam neu starten, Karte rein, enable = 1 beim Reader, auf Krimi schalten und mal eine Stunde warten ohne Freischaltung ob EMM geloggt werden.

-supraracer
 
AW: neue V14 - neuen Server eingerichtet: config-check

Moin, als erstes blockemm_byelen raus und dafür blockemm-u rein.
 
AW: neue V14 - neuen Server eingerichtet: config-check

dsnke und erledigt.
aber karte zeigt error
log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: neue V14 - neuen Server eingerichtet: config-check

Karte ist richtig herum im richtigen Slot?
Setze
mhz = 1
mal noch um auf
mhz = 450
und füge
autospeed = 1
ein.
Poste ganzen Log ab OScam Start.

-supraracer
 
AW: neue V14 - neuen Server eingerichtet: config-check

nehme alles zurück. (falscher slot, wobei ich das extra nachgelesen habe welcher 0 und welcher 1. ich weiss... 2x messen einmal sägen...)

habe jetzt aber 61 entitlements ?
genau wie beim demo server der auch nach jedem neustart wieder auftaucht..
ich warte jetzt mal ab ob emm geschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue V14 - neuen Server eingerichtet: config-check

warum willst du nun lieber die VU als Server nehmen? Igel ist doch viel besser

@ supra
warum aufeinmal au = 1 ? seit monaten sagen wir immer labelnamen und jetzt sagst du plötzlich 1
 
AW: neue V14 - neuen Server eingerichtet: config-check

Weil sein au Eintrag eh falsch war da der Reader skyv14 heißt, sonst hätte ich dazu gar nichts geschrieben.
au = 1 läuft absolut problemlos, habe ich bei mir auch so und man kann sich schon nicht vertippen.
au = labelname macht Sinn wenn eine oder mehr Karten explizit ausgeschlossen werden sollen was bei den wenigsten Usern der Fall ist, warum ihr das immer so empfehlt weiß ich nicht.

-supraracer
 
AW: neue V14 - neuen Server eingerichtet: config-check

kann ich dir genau sagen,ich habe z.B noch ne Conax drin plus 2 v14,wenn ich au = 1 mache gibts update probleme,mit labelnamen gehts immer,es scheint mir so als wenn oscam ab und an probleme hat wenn verschieden caids drin sind,mit labelnamen gehts
 
AW: neue V14 - neuen Server eingerichtet: config-check

OK dann kommt es vielleicht auf das Karten-Setup an, bei mir keine Probleme mit V14, HD01 und S02.

-supraracer
 
AW: neue V14 - neuen Server eingerichtet: config-check

Im grunde war der Gedanke die Vu zu nehmen der: die vu läuft sowieso fast immer, kann ich mir den 24/7 igel sparen. kein gute idee weil...?

also bisher wurden keine emm geschrieben. aber zeigt mir wie gesagt 61 entitlements an?!
(mein setup umfasst genau 2 karten, falls das eurer unterhaltung weiterhilft :) )
 
AW: neue V14 - neuen Server eingerichtet: config-check

Na weil der Igel viel performanter ist als der Receiver, ausserdem kannste dann bei deiner VU auch etwas experimentieren ohne das deine Clients Frezzer bekommen oder gar Standbild
 
AW: neue V14 - neuen Server eingerichtet: config-check

werds mal überlegen, muss ja nur die configs rüberkopieren und bissle anpassen - aber wie komm ich jetzt hier weiter?? idee?
 
AW: neue V14 - neuen Server eingerichtet: config-check

so, irgendwas war mit der config nicht in ordnung. habe mir vom CR-feed jetzt ein neues Oscam auf die Box geholt. jetzt zeigt er auch eine videoguard karte an. geblockt hat er bisher (ca. 2h) 1800 globals... anbei nochmal die aktuelle config, fast unverändert die CR-variante vom feed.

ich würde euch bitten das nochmals kurz zu checken bevor ich mein signal schicken lasse:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi
ist leer (kam so vom feed)

geblockt wurden bisher nur globals - alle anderen werte stehen noch bei 0
 
AW: neue V14 - neuen Server eingerichtet: config-check

blockemm-bylen = 86,94,99,100,111,119,131,142,155-255
würde ich aber mal pronto entfernen...

-supraracer
 
Zurück
Oben