Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 in Oscam, noch kein EMM geschrieben

Das EMM muss noch gültige Entis schreiben können. Soweit richtig. Alle Verlängerungs-EMMs außer der STD-Verlängerer schreiben alle EMMs neu.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Experiment scheint aber in die Hose gegangen zu sein. Ich hoffe, dass ich nur irgendetwas übersehen habe:

Zunächst habe ich den letzten 3B geschrieben, hatte daraufhin wie erwartet 32 Entis mit F0 und die Karte lief problemlos im AC light (in OSCam natürlich nicht mehr).

Nach diesem Test habe ich dann wie besprochen wieder den alten 37er von tulpenknicker geschrieben, aber nun ich habe nach wie vor das F0 drauf und die Karte wird mit OSCam nicht mehr hell. :( Das Fusebyte hat sich seltsamerweise auf 25 verändert.
 
dann starte den server nochmal neu und schreib den 37er dann nochmal. wenn du in der oscam.server eine emmcache einstellung hast, kann es sein , daß das emm nach dem ersten schreiben nur noch geskippt wird. nach einem neustart kannst du es dann wieder schreiben
 
Danke für eure schnelle Hilfe, ich hatte auch schon an mir selbst gezweifelt, aber an den Cache einfach nicht gedacht. ;) Nun läuft wieder alles wie zuvor. Nur der Payload hat jetzt hinten eine 00 statt 02 und das Fusebyte ist nach wie vor auf 25 statt 05. Kann das dadurch kommen, dass die Karte kurz durch die One4All-Software verwaltet wurde? EMMs hatte ich im Menü alle geblockt.
 
Jepp das liegt genau daran. Payload 00 und 02, sowie 01 und 03 sind gleichwertig (ok stimmt so nicht ganz, aber als solches zu betrachten)
Das veränderte fusebyte besagt nur das die karte in der sky-hardware oder eine vorgegaukelte hardware war
 
Hallo,

ich klinke mich hier mal ein.

Ich habe ein jungfreuliche V14 Karte die noch nicht aktiviert und mit Entitlements versorgt ist. Ich logge seit heute morgen, bisher kamen folgende EMM's.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß, dass ich eh gepairt werde bzw. vielleicht schon bin. EMM's geschrieben habe ich noch keine. Ich will mit der Karte nur testen, bevor sie in mein ACL stecke.

So wie ich das sehe, fehlt mit ein Aktivierer, oder?

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schick doch mal die Card-Serial an eine Dauerlogger. Von wann ist die Karte?

MfG
 
Hallo zusammen,

ich musste (leider?) von Kabel zu Sat wechseln und nun habe ich auch so eine V14, die sich in oscam wohl nicht hell kriegen lässt. Bis ich aber eine Alternative finde (ACL? Original-CI+ in Dreambox) möchte ich aber gerne noch versuchen, was mit oscam möglich ist.

Mein Problem ist noch, dass ich bis auf ein paar wenige global-emms nichts geloggt bekomme. Versuche es auf Sport News HD und Cinema Action HD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin für jegliche weiterführende Infos dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
An deinen Configs ist erstmal nichts zu erkennen.

Lösche den folgenden Parameter:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Starte oscam neu und poste die oscam.log vom oscam start an.
 
hat deine Karte denn schon mal Sky Hardware gesehen?

Kannst du Entitlements sehen?
 
Zurück
Oben