1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Neue Spark SW 1.2.68

Dieses Thema im Forum "Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX" wurde erstellt von reini12, 20. Juli 2013.

  1. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    Hallo Spark Freunde,

    wie piloten schon im Software-Bereich des GM 990 gepostet hat, gibt es eine neue SW für die 7111/7162. Diese soll aber erst ab Montag den 22.07.13 online sein. Hier der orginal Text zum update.

    Dear all spark fans,Spark7111/7162-1.2.68 release now .Spark already sended 1.2.68 version to all distributors ,and all software will be ready on (Link entfernt) at tomorrow,all software will de ready on online at next monday .Thanks for waiting a long time for this new software .


    1268 history log :
    New Features:
    -add AIRPLAY function(please find Airplay setting in menu/system/Miscellaneous setting )
    -add WEBTV PARENT LOCK setting in menu/system/Miscellaneous setting
    -add SUIPERIPTV PARENT LOCK setting in menu/system/Miscellaneous setting
    -add signal bar in information menu.
    -add persian EPG/SUBT/RSS support
    -stopped Playback can be continued(remember the stop bit)

    Improvements:
    -update Indonesia strings
    -when superiptv have many videos inside ,enter superiptv often spend long time.

    Fixes :
    -online subtitle done
    -blind scan get repeated channels
    -some crossepg come in a gibberish
    -sometimes external subtitle can not play properly
    - can not play mkv video when mkv file is too small
    - sometimes epg schedule come late 10-30s

    Also nachdem WE geht es dann weiter.

    Beste Grüsse
    reini12
     
    #1
    bombaci, pedder50, tazted und 2 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. eldu
    Offline

    eldu Newbie

    Registriert:
    11. August 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Spark SW 1.2.68

    Welche Erfahrungen habt ihr mit den neueren Spark Versionen gemacht? Aktuell hab ich 1.2.65 drauf und ich muss sagen, dass z.b. meine externe 3GB Festplatte nicht verwendet werden kann... das hat bei älteren Versionen funktioniert... einmal hatte ich eine Version, die ständig Oscam deaktivierte wenn ich irgendetwas änderte - zum beispiel Volumen oder sender-info-aufruf. Da musste man ständig den Sender wechseln um Oscam wieder zum Laufen zu bringen...

    also die Spark Versionen sind schon meist sehr buggy, oder?!
     
    #2
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Neue Spark SW 1.2.68

    Das kann noch keiner getestet haben.
    Ist ja erst ab Montag bei golden Media online verfügbar
    Mein credo: selber testen ist immer am Besten
    Kannst ja jederzeit auf spark 1.2.65 zurück
    Das liegt aber nicht an spark, sondern an der oscam Version, die du verwendest.
    Die läuft bei mir super:
    -http://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=19760
    -http://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=23616
    finde ich ganz und gar nicht.
    laufen bei mir perfekt.
    Muß aber dazusagen, das ich keine Festplatte dran hab.

    Mlg piloten
     
    #3
    eldu und reini12 gefällt das.
  5. eldu
    Offline

    eldu Newbie

    Registriert:
    11. August 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Spark SW 1.2.68

    liegt dann wohl tatsächlich an der Oscam version! danke für den tipp... hatte ein paar versionen durchgetestet - ohne wirklichen erfolg... ich probier jetzt "deine" ;) danke!
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Neue Spark SW 1.2.68

    Hallo eldu,

    bei der oscam version von al-x83 2 Dinhe beachtem
    1. Endung .nfi entfernen
    2. Rechte auf 755 setzen. Das auch bei stable Version.


    Mlg piloten
     
    #5
    reini12 gefällt das.
  7. geromino
    Offline

    geromino Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neue Spark SW 1.2.68

    Bei spark brauchst du keine Rechte auf 755 setzen,Oscam einfach starten das wars und dann mit den Computer bearbeiten.
     
    #6
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Neue Spark SW 1.2.68

    Bei mir muß ich jedenfalls die Rechte auf 755 setzen.
    Dabei spielt es keine Rolle ob oscam unter spark oder unter enigma2 oder unter Neutrino läuft.

    Mlg piloten
     
    #7
  9. davidh2k
    Offline

    davidh2k Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. April 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue Spark SW 1.2.68

    Noch irgendjemand der unter 1.2.68 extreme Aussetzer auf den HD Sendern hat? (Sky Cinema HD zum Beispiel) Ich bin mir nicht sicher ob das Problem der Soft oder meiner Schüssel geschuldet ist, da ich meine bereits vor einer Woche änhliche Probleme unter 1.2.64 gehabt zu haben. Ich kann es leider nicht mit einem anderen HD Receiver gegenprüfen im moment.

    Gruß
    David
     
    #8
  10. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Neue Spark SW 1.2.68

    Hallo davidh2k,

    Bei mir keine Aussetzer bei HD Sendern mit Spark 1.2.68

    Hast du eine eigene Sky Karte.? Oder CS?
    Wenn eigene Karte kann die Schüssel eventuell zu klein sein. Wie groß ist deine Schüssel?
    Wie sind die Empfangspegel, bei den HD Sendern?


    Mlg piloten
     
    #9
  11. davidh2k
    Offline

    davidh2k Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. April 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue Spark SW 1.2.68

    CS. Keys kommen soweit ich das beurteilen kann über mindestens zwei Karten rein, also das würde ich dann zunächst mal ausschließen. Schüssel ist ca. 71cm Breit und 82cm Hoch.
    Es ruckeln aber auch Sender für die keine Karte notwendig ist hab ich festgestellt, und hab zum vergleich nochmal auf 1.2.65 zurückgewechselt, auch hier hab ich wohl das problem :(
    Empfang: Qualität (Q) 98 bis 100% - L (was auch immer das jetzt ist) zwischen 79 und 83 - je nach Transponder.
    Was mich an dem Receiver stört ist dass die Qualität bei dem Receiver relativ stur angezeigt wird, egal wie der Empfang schwankt, das macht der SD Receiver meiner Eltern besser, allerdings bin ich grade allein und kann die Ausrichtung nicht überprüfen. Mittlerweile habe ich auch Aussetzer über mehrere Sekunden hinweg. Da davon aber wohl nur Sky betroffen ist und HD+ und ORF in dem Moment sofort laufen hab ich jetzt doch mal nach meinen Oscam geschaut...

    .... In meinem Oscam Log stehen tatsächlich ein paar Fehler drin und Ich habs gleich mal an meinen "Betreiber" weitergeleitet ob das Problem bei ihm liegt.
    Dies würde aber nicht erklären warum auch teilweise auf den SD Sendern Fehler sind, aber ich warte jetzt erstmal die Antwort ab.

    Werde morgen zusätzlich ggf. nochmal die Ausrichtung der Schüssel überprüfen, war ja doch ganz schön windig die letzten Tage.

    Achja, ich hab übrigens nen Quad LNB wobei nur ein Receiver, bzw. jetzt zwei wo ich am Receiver meiner Eltern mal kurz geschaut habe, angeschlossen sind.

    Gruß
    David
     
    #10
  12. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Neue Spark SW 1.2.68

    Für alle die nicht bis morgen warten wollen, habe ich mal die 1.2.68 in die Database geladen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Die FW ist nur für den GM 990 Reloaded und nicht z.B. für den Triplex.

    Beste Grüsse
    reini12
     
    #11
  13. pegas
    Online

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Neue Spark SW 1.2.68

    und hier die Features dazu

    Neue Features:
    - AirPlay (Wireless-Wiedergabe für Apple-Geräte)
    - WebTV Kindersicherung (innerhalb der Verschiedene Einstellungen-Menü)
    - Persian EPG, Untertitel und RSS-Unterstützung Verbesserungen:
    - Aktualisiert indonesischen OSD
    - Verbesserte EPG Ladezeit
    - SuperIPTV Leistungsverbesserungen
    - Verbesserte Kreuz EPG
    - Stopped Playbacks können nun aus der zuletzt gesehenen Stelle weitergeführt werden
    - Hinzugefügt MKV Header Stripping Unterstützung
    Fixes:
    - Behebt ein Problem, dass bestimmte MKV-Dateien nicht wiedergegeben
    - Ein Problem wurde behoben Probleme verursacht beim Laden Untertitel aus dem Online Untertitel-Funktion
    - Ein Problem wurde behoben wodurch die Blind Scan Funktion, um bestimmte Kanäle doppelt speichern
    - Ein Problem wurde behoben verursachen bestimmte Untertitel-Dateien nicht mehr angezeigt
     
    #12
    uwene, Pilot und reini12 gefällt das.
  14. mackd
    Offline

    mackd Ist oft hier

    Registriert:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Irgendwas mal mit IT
    Ort:
    Erde
    Klappt mit dem Update die Optionstaste wieder ? Ich bin deshalb immer noch auf der 1.2.58 Firmware.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Mack
     
    #13
  15. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Neue Spark SW 1.2.68

    Nein geht mit 1.2.68 nicht.

    Beste Grüsse
    reini12
     
    #14
    Pilot und pegas gefällt das.
  16. chilipepper
    Offline

    chilipepper Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Franken
    AW: Neue Spark SW 1.2.68

    Hi

    Wie date ich diese Version ab?
    Wenn ich den Download entpacke habe ich acht .tar Dateien und eine xml Dateien.
    Sollten das nicht zwei Dateien sein?


    chilipepper
     
    #15

Diese Seite empfehlen