Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Spark SW 1.2.68

reini12

Best Member
Boardveteran
Registriert
12. November 2009
Beiträge
2.572
Reaktionspunkte
3.131
Punkte
383
Ort
Hannover
Hallo Spark Freunde,

wie piloten schon im Software-Bereich des GM 990 gepostet hat, gibt es eine neue SW für die 7111/7162. Diese soll aber erst ab Montag den 22.07.13 online sein. Hier der orginal Text zum update.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also nachdem WE geht es dann weiter.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Neue Spark SW 1.2.68

Welche Erfahrungen habt ihr mit den neueren Spark Versionen gemacht? Aktuell hab ich 1.2.65 drauf und ich muss sagen, dass z.b. meine externe 3GB Festplatte nicht verwendet werden kann... das hat bei älteren Versionen funktioniert... einmal hatte ich eine Version, die ständig Oscam deaktivierte wenn ich irgendetwas änderte - zum beispiel Volumen oder sender-info-aufruf. Da musste man ständig den Sender wechseln um Oscam wieder zum Laufen zu bringen...

also die Spark Versionen sind schon meist sehr buggy, oder?!
 
AW: Neue Spark SW 1.2.68

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann noch keiner getestet haben.
Ist ja erst ab Montag bei golden Media online verfügbar
Mein credo: selber testen ist immer am Besten
Kannst ja jederzeit auf spark 1.2.65 zurück
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das liegt aber nicht an spark, sondern an der oscam Version, die du verwendest.
Die läuft bei mir super:
-https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=19760
-https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=23616
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
finde ich ganz und gar nicht.
laufen bei mir perfekt.
Muß aber dazusagen, das ich keine Festplatte dran hab.

Mlg piloten
 
AW: Neue Spark SW 1.2.68

liegt dann wohl tatsächlich an der Oscam version! danke für den tipp... hatte ein paar versionen durchgetestet - ohne wirklichen erfolg... ich probier jetzt "deine" ;) danke!
 
AW: Neue Spark SW 1.2.68

Hallo eldu,

bei der oscam version von al-x83 2 Dinhe beachtem
1. Endung .nfi entfernen
2. Rechte auf 755 setzen. Das auch bei stable Version.


Mlg piloten
 
AW: Neue Spark SW 1.2.68

Bei spark brauchst du keine Rechte auf 755 setzen,Oscam einfach starten das wars und dann mit den Computer bearbeiten.
 
AW: Neue Spark SW 1.2.68

Bei mir muß ich jedenfalls die Rechte auf 755 setzen.
Dabei spielt es keine Rolle ob oscam unter spark oder unter enigma2 oder unter Neutrino läuft.

Mlg piloten
 
AW: Neue Spark SW 1.2.68

Noch irgendjemand der unter 1.2.68 extreme Aussetzer auf den HD Sendern hat? (Sky Cinema HD zum Beispiel) Ich bin mir nicht sicher ob das Problem der Soft oder meiner Schüssel geschuldet ist, da ich meine bereits vor einer Woche änhliche Probleme unter 1.2.64 gehabt zu haben. Ich kann es leider nicht mit einem anderen HD Receiver gegenprüfen im moment.

Gruß
David
 
AW: Neue Spark SW 1.2.68

Hallo davidh2k,

Bei mir keine Aussetzer bei HD Sendern mit Spark 1.2.68

Hast du eine eigene Sky Karte.? Oder CS?
Wenn eigene Karte kann die Schüssel eventuell zu klein sein. Wie groß ist deine Schüssel?
Wie sind die Empfangspegel, bei den HD Sendern?


Mlg piloten
 
AW: Neue Spark SW 1.2.68

CS. Keys kommen soweit ich das beurteilen kann über mindestens zwei Karten rein, also das würde ich dann zunächst mal ausschließen. Schüssel ist ca. 71cm Breit und 82cm Hoch.
Es ruckeln aber auch Sender für die keine Karte notwendig ist hab ich festgestellt, und hab zum vergleich nochmal auf 1.2.65 zurückgewechselt, auch hier hab ich wohl das problem :(
Empfang: Qualität (Q) 98 bis 100% - L (was auch immer das jetzt ist) zwischen 79 und 83 - je nach Transponder.
Was mich an dem Receiver stört ist dass die Qualität bei dem Receiver relativ stur angezeigt wird, egal wie der Empfang schwankt, das macht der SD Receiver meiner Eltern besser, allerdings bin ich grade allein und kann die Ausrichtung nicht überprüfen. Mittlerweile habe ich auch Aussetzer über mehrere Sekunden hinweg. Da davon aber wohl nur Sky betroffen ist und HD+ und ORF in dem Moment sofort laufen hab ich jetzt doch mal nach meinen Oscam geschaut...

.... In meinem Oscam Log stehen tatsächlich ein paar Fehler drin und Ich habs gleich mal an meinen "Betreiber" weitergeleitet ob das Problem bei ihm liegt.
Dies würde aber nicht erklären warum auch teilweise auf den SD Sendern Fehler sind, aber ich warte jetzt erstmal die Antwort ab.

Werde morgen zusätzlich ggf. nochmal die Ausrichtung der Schüssel überprüfen, war ja doch ganz schön windig die letzten Tage.

Achja, ich hab übrigens nen Quad LNB wobei nur ein Receiver, bzw. jetzt zwei wo ich am Receiver meiner Eltern mal kurz geschaut habe, angeschlossen sind.

Gruß
David
 
AW: Neue Spark SW 1.2.68

und hier die Features dazu

Neue Features:
- AirPlay (Wireless-Wiedergabe für Apple-Geräte)
- WebTV Kindersicherung (innerhalb der Verschiedene Einstellungen-Menü)
- Persian EPG, Untertitel und RSS-Unterstützung Verbesserungen:
- Aktualisiert indonesischen OSD
- Verbesserte EPG Ladezeit
- SuperIPTV Leistungsverbesserungen
- Verbesserte Kreuz EPG
- Stopped Playbacks können nun aus der zuletzt gesehenen Stelle weitergeführt werden
- Hinzugefügt MKV Header Stripping Unterstützung
Fixes:
- Behebt ein Problem, dass bestimmte MKV-Dateien nicht wiedergegeben
- Ein Problem wurde behoben Probleme verursacht beim Laden Untertitel aus dem Online Untertitel-Funktion
- Ein Problem wurde behoben wodurch die Blind Scan Funktion, um bestimmte Kanäle doppelt speichern
- Ein Problem wurde behoben verursachen bestimmte Untertitel-Dateien nicht mehr angezeigt
 
Klappt mit dem Update die Optionstaste wieder ? Ich bin deshalb immer noch auf der 1.2.58 Firmware.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Mack
 
AW: Neue Spark SW 1.2.68

Hi

Wie date ich diese Version ab?
Wenn ich den Download entpacke habe ich acht .tar Dateien und eine xml Dateien.
Sollten das nicht zwei Dateien sein?


chilipepper
 
Zurück
Oben