1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Neue Sky HD Sender nicht auffindbar ...

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von buddahbaer, 26. Januar 2013.

  1. buddahbaer
    Offline

    buddahbaer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich kann auf meinem Piccollo die neuesten HD Sender nicht finden. Trotz Suchlauf und manueller Transponder Eingabe werden AXN, SYFY und 13th Street in HD nicht gefunden. Bei mit läuft die letzte ILTV mit einer Sky 02 Karte. Das Problem besteht allerdings auch bei frei empfangbaren HD Sendern ...
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Danke schon mal ....

    PS: wenn ich meinen Sky HD Receiver anschließe kann ich zumindest die frei empfangbaren HD Sender empfangen. Somit kann es doch nicht an der Schüssel/ LNB liegen, oder?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. the-shadow-
    Offline

    the-shadow- Freak

    Registriert:
    4. September 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Shadowland
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar ...

    Hi buddahbaer,
    ...bei mir heisst das immer .xml ...... transponder-problem.....
    ....
    versuche eine suche mit:
    DVB-S2, Frequenz 11332 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3
    ----
    am LNB kann das nicht liegen, wenn Du schon mal >HD< gesehen hast ;-)
    ----
    EDIT ON...
    Wenn DU das selber nicht entschlüsseln kannst, denke mal über z.B. Betatunnel nach...
    EDIT OFF
     
    #2
    buddahbaer gefällt das.
  4. buddahbaer
    Offline

    buddahbaer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei der Suche wird kein Sender gefunden... DVB-S2 und fec 2/3 kann ich nirgends einstellen... Zumindest finde ich es nicht beim Piccollo....

    Noch weitere Tipps?

    Ich glaub mein Piccollo hat eine Macke... Ich bekomm einfach den Transponder für Axn HD, SYFY HD und 13th HD nicht empfangen... Mein Toshiba TV mit DVB-S2 findet die Programme am gleichen Anschluss ohne Probleme... Kann sie dort leider nicht entschlüsseln... Mit diversen ARD HD Kanälen ist genau das Gleiche... Piccollo :-( TV :) Werksreset am Piccollo hat auch nix gebracht, ebenso die original Edision Firmware.

    Jemand einen Vorschlag? Kaufempfehlung für neuen Receiver?
    Danke, buddahbaer

    [h=2]Hallo zusammen,
    ich glaub mein Piccollo hat eine Macke... Ich bekomm einfach den Transponder für Axn HD, SYFY HD und 13th HD nicht empfangen... Mein Toshiba TV mit DVB-S2 findet die Programme am gleichen Anschluss ohne Probleme... Kann sie dort leider nicht entschlüsseln... Mit diversen ARD HD Kanälen ist genau das Gleiche... Piccollo :-( TV :) Werksreset am Piccollo hat auch nix gebracht, ebenso die original Edision Firmware.
    [/h]

    Jemand einen Vorschlag? Kaufempfehlung für neuen Receiver?
    Danke, buddahbaer​
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2013
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Piccollo Defekt?

    Versuche mal einen Sendersuchlauf, am Ende findest Du die o.g. Sender,

    und es bringt Dich auch nicht weiter, wenn Du im Fett und Gross schreibst!

    Und die Frage mehrfach stellen, auch nicht, das haben wir nicht so gerne, zusammengeführt, die Themen!
     
    #4
    Pilot, pegas und buddahbaer gefällt das.
  6. buddahbaer
    Offline

    buddahbaer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar ...

    Das mit dem "fett" war ein Versehen.... Sendersuchlauf bringt nix Neues ... :-(
     
    #5
  7. zanderman111
    Offline

    zanderman111 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar ...

    Hol Dir doch die neueste Soft von ichliebe.tv da sollte auch eine Senderliste enthalten sein...
     
    #6
    buddahbaer gefällt das.
  8. buddahbaer
    Offline

    buddahbaer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar ...

    neueste ILTV hat auch nicht weitergeholfen ... :-(
     
    #7
  9. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar ...

    Vieleicht liegt es doch an deiner Schüssel. Vielleicht nicht exakt genug ausgerichtet.
    Vieleicht ist sie zu klein.
    Bei mir ist es eine 85er Schüssel.
    Es kann ja sein, das der Tuner deines Piccolo höhhre Werte braucht. Kannst du piccolo an anderen Schüsseln bei Verwandten, Freunden testen. Wenn er da auch nicht läuft hast du einen Garantiefall gegenüber deinem Händler.


    Mg piloten
     
    #8
    buddahbaer gefällt das.
  10. buddahbaer
    Offline

    buddahbaer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar ...

    Dann prüf ich doch mal meine 80er-Schüssel und die Ausrichtung. Vielleicht ist da doch was nicht ganz exakt ausgerichtet... oder ich mach gleich eine größere Schüssel drauf... bis dahin werd ich auch mal einen Test bei meinem Bruder starten... der hat letztes Jahr eine neue Anlage installiert... mal sehen ob der Piccollo da alles empfängt... bin gespannt... bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Piccollo und würde ungern auf einen anderen Receiver wechseln...

    Danke,
    buddahbaer
     
    #9
  11. _H1_
    Offline

    _H1_ Ist oft hier

    Registriert:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BAYERN
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar ...

    Mach doch mal ne NIT Suche.:emoticon-0122-itwas
    Menu
    Satellite Installation
    Rote Taste
    NIT Suche an
    Ok
     
    #10
    buddahbaer gefällt das.
  12. buddahbaer
    Offline

    buddahbaer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar ...

    Danke für den Tip, aber hat leider keinen Erfolg gehabt. Auffällig war bei der NIT suche allerdings, dass noch mehr Transponder als "Failed" markiert waren...:emoticon-0121-angry
    Ich check jetzt mal Ausrichtung der Schüssel und pack eventuell doch gleich ne größere aufs Dach... :emoticon-0136-giggl
     
    #11
  13. _H1_
    Offline

    _H1_ Ist oft hier

    Registriert:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BAYERN
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar ...

    Na dann hast du das Problem ja gelöst....deine Schüssel is net genau ausgerichtet.
    Der Piccollo und ne kleine schlecht eingestellte Schüssel passen nicht zusammen.
     
    #12
    buddahbaer gefällt das.
  14. buddahbaer
    Offline

    buddahbaer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar ...

    So, leider konnte ich die Schüssel noch nicht neu ausrichten lassen, bzw. eine neue größere montieren lassen... (Shit-Wetter...) aber seit dem
    Wochenende hat sich nun auch noch Sky Sport Extra HD verabschiedet mit der Anzeige "Irdeto no Access". was auch immer dies nun wieder zu bedeuten hat...????
    Alles anderen Sky Programme scheinen allerdings noch zu funktionieren...
     
    #13
  15. Andy175
    Offline

    Andy175 Hacker

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar ...

    ich würde jetzt mal abwarten bis sich das wetter verbessert hat und dann den satfinder dadezwichen neu ausrichten und schauen wie`s dann ist!
     
    #14
    buddahbaer und Pilot gefällt das.
  16. reini3822
    Offline

    reini3822 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar ...

    @buddahbaer...das wird wahrscheinlich ned viel bringen. Ich kämpfe mit dem selben Problem an meinem Pingulux und habe auch noch keine Lösung. Bei mir sind es die Sender SyfyHD, 13thStreet HD (eben die neuen) und ATV bzw. ORF1, ORF2 in SD.
    Sind genau 2 Transponderfrequenzen die Signalpegel und auch Qualität haben wo aber keine Sender gefunden werden (Kanalsuche fehlgeschlagen) !
     
    #15

Diese Seite empfehlen