Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

Tja ricoma das ist aber nur deine Meinung ,ein LCD kann nie die Reaktionszeiten eines Plamas erreichen die liegt du vollkommen falsch oder zeige mir einen LCD der eine Reaktionszeit von 0,001 sec hat ,das geht nicht.
Das Pionier spitze ist das stimmt schon bloss die Produzieren meins Wissen nicht mehr selber, sondern lassen Panasonic für die , die Panellen machen .

Und cyberball007 Senderlogos stellen kein Problem da den die Sender haben vor langen darauf reagiert und seit dem wird das Sendelogo immer wieder versetzt,reichen ja schon ein paar Zeilen .Ich ba eseit Jahren einen Plasma
und noch nie ein Problem damit.
 
AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

hallo jader1,

sorry, aber hier muss ich wirklich wiedersprechen!
die reaktionszeit ist eher ein belangloser wert, reale bilder sagen da mehr aus!

leg mal eine test dvd ein und lasse bewegungstests ablaufen.
die panasonic plasmas schneiden hier wirklich bescheiden ab.
im hifi-forum stehen auch einige meinungen dazu drin.

wie gesagt, dass ist meine meinung in verbindung mit selbst durchgeführten tests.

aktuell produziert pio meines wissens noch selbst und da sie erst im nächsten jahr aufhören,
brauchen sie nichts mehr von panasonic produzieren lassen. ;)
 
AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

Tja wie erwähnt ....lassen wir das mal so stehen...sagte ja schon mal die LCD Jünger werden das nie akzeptieren:(


wo eine LCD 3 Schaltimpule braucht ,wird beim Plasma nur einer benötigt...
das ist nunmal Systembedingt so ...hab selber 2 LCD hier und einen Plasma
und kann das sicher gut beurteilen.

tja und soviel zu pioneer


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



und hier mal ein Testbericht mit Bilder eines Plasmschirms bildet euch euere Meinung selber ....

hier ein kleiner Auszug daraus .....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


panasonic_2009_pdp50_n_reaktion.jpg



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

Oh man 42 er sind mir echt zu groß,muß auch einen neuen haben aber max 37-40 Zoll. Habe mich schon mit den Panasonic LCD angefreundet. Was haltet ihr den davon?
 
AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

werbung und realität sind 2 paar schuhe, aber wie man hier schön sieht,
hat die marketingabteilung ganze arbeit geleistet.

also nochmal, verlasse dich nicht nur auf "plumpe" werbebildchen!
ein test beim freundlichen fachhändler aus der nähe bringt viel mehr!

auch wenn pio keine panel mehr selbst herstellen sollte, die signalverarbeitung ist mind. genauso wichtig.
ausserdem besitzen panasonic und pio garantiert nicht das gleiche panel.

zum thema area... auf diese tests gebe ich nichts, denn dort schneidet jeder gut ab!
und wer gut wirbt, ist immer top! ... siehe teufel.
zum bilder und techn. daten ansehen ist die seite aber empfehlenswert.

übrigens, ich kenne den gw10 recht gut und an diesem habe ich einiges getestet! ;)
 
AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

Lach Werbung ist gut ,bloss das jetzt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eine Marketingabteilung von Panasonic hat, ist mir neue.:D:D

Jo noch mal ich verlasse mich auf gar nichts sondern nur auf meine persönlichen Erfahrungen und Fakten sind nunmal Fakten und technische Gegenbenheiten auch ,die kann man nicht einfach wegdiskutieren wie es beliebt.
Beschäftige mich nicht erst seit Gestern mit genau diesem Tema und bin sicher alles andere als ein Anfänger.
Wirklich vergleichen kannst das nur bei dir zu Hause und nicht in einem mit Flutlicht ausgeleuchtendem Einkaufszentrum,den hier hat ein Plasma ganz klar Nachteile weil hier wegen Refelctionen die unheimliche Helligkeitsdynamik nicht zur Geltung kommt,
:dance3::dance3:
aber jeden seine Meinung .

camouflage hier gibts übrigens auch einen Test

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

@Jader1

Wo gibt es denn den Panasonic TX-P42G15E schon zu kaufen? Ich bin zwar noch nicht sicher ob ich mir einen Plasma oder LCD kaufen soll, tendiere aber mehr zum Plasma, weil ich gerne Sport schaue oder liege ich da falsch?
 
AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

Hi hier müsste es ihn schon geben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


nee also mit Sport leigst du schon richtig Bewegunsschärfe ist beim Plasma überragend ,
du musst nur drauf Achten den Schirm einzufahren und möglichst so aufstellen das er nicht direkte Sonnbestrahlung bekommt ,wegen Reflectionen .
 
AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

Hi unter richtig einfahren versteht man das die Plasmazellen die ersten 100 Stunden möglichst schnonend behandeln werden sollen.
Also das Bild hochzommen und den Konrast bei etwa 50% belassen ,den die Plasmazellen hab am Anfang einen extremen Verschleiss wenn der Kontrastregel voll aufgedreht wird.
 
AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

Ist LCD mit oder ohne LED Beleuchtung, nicht sowieso die bessere Lösung? Plasmas verbrauchen viel zu viel Strom. Der Vorteil ist halt der billige Preis bei Plasmas
 
AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

Hi...also ein Plasma braucht nicht unbedingt mehr Strom den das hängt von der Helligkeit ab, kann also durchaus vorkommen das er bei einem Film sogar weniger Strom braucht wie ein LCD ,den Lcd,s brauchen immer gleich viel Strom egal welche Helligkeitsdynamik der Film hat .
Wenn man also mal bei der gleichen grösse Vergleicht kommt nicht merklich mehr Strom raus ,was sich bei Led,s natürlich geändert hat ,den die Led,s können abgeschaltet werden ,somit wird der Stromverbrauch reduziert und der Schwarzwert wesentlich verbessert ,aber Fakt ist beide sind Stromfresser .
 
AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

Welchen LED Fernseher würdest du denn empfehlen? Also er sollte mindestens 50 Zoll haben.Plasma kommt für mich nicht in frage, denn meine Wohnung ist sehr hell.Er sollte natürlich Full HD sein und HD Tuner sollte er auch haben. Ich habe normales Kabel TV daheim.
 
AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

Tja das ist das Problem ,wirklich empfehlen kann ich zur Zeit keinen ,man hört sehr unangnehme Sachen bzgl Ausleuchten und sind scheinbar noch nicht richtig ausgereift und sind auch überteuert ,den die Neuerung lassen sie sich fürstlich Bezahlen.
Obwohl sie hier nur eine schwäche der LCd Technik ausmerzen die ein Plasma gar nicht hat.
Es kommt beim Plasma nicht unbedingt drauf an ob der Raum helle ist ,das ist nicht das Problem sondern wenn die Sonne auf die Scheibe scheint ,also eher direkte Sonneneinstrahlung,den die Scheibe reflectiert dann wie man es von einer Röhre gewohnt ist,aber natürlich leicht angedunkelt spielt ein Plasma erst seine Vorzüge aus ,sehr schöne Farben ,super Schwarzwert und Reaktionzeit die Hammermässig ist.
 
AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

Also hier weiterdiskutieren.
Ich hab nun zur Auswahl wo ich mich langsam wirklich net mehr entscheiden kann:
1. Sony 46X4500 - Mein Favorit derzeit. (Hab ich bei Expert schon Probegeguckt) Gibts auch als 55 Zoller. für ca. 3200 Euro, in 46 für 2400 Euro. (Haben beide echtes und gutes LED Backlight)
2. Samsung LE - 55 A959D - Zweite Wahl, soll angeblich fast so gut sein wie der Sony von der Bildquali her. Preis ca. 3200 Euro.
3. Panasonic TX - P 50 GW 10 - Dritte Wahl, weiss jetzt gar net ob dass überhaupt der beste Plasma mit dem neuen Panel ist? Hab ich jedenfalls auch schon Probegeguckt im Expert. Preis ca. 1700 Euro. Sogar bei Expert relativ guter Preis. Es gäbe auch noch dass Modell V10 für etwa 2200 Euro. Keine Ahnung was da noch anders ist.

So, kann mir jemand weiterhelfen oder hat nen guten Tipp? Wär für alles dankbar.
 
Zurück
Oben