1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

Dieses Thema im Forum "TV News" wurde erstellt von Jader1, 22. Mai 2009.

  1. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    Panasonic bringt im Juni seine neue G15-Serie mit zwei Plasma-TVs und einem LCD-Fernseher in den Handel. Die Plasma-TVs mit 46 und 42 Zoll Diagonale sind mit "NeoPDP"-Panels in Full HD-Auflösung ausgestattet und kosten 1799 bzw. 1499 EUR. Der LCD-Fernseher mit 37 Zoll Bilddiagonale soll 1299 EUR kosten.

    Bei den Plasmas kommt die "Intelligent Frame Creation Pro" mit 600 Hz zum Einsatz. Beim LCD TX-L37G15E wird 100 Hz-Technik eingesetzt.

    Alle Modelle verfügen über einen HDTV-tauglichen Kombi-Tuner für DVB-S, DVB-T und Kabelfernsehen.

    Die Fernseher sind mit einem Netzwerkanschluss ausgestattet und können über den "Viera Cast"-Dienst Internet-Inhalte der ARD-Tagesschau, Bloomberg TV, Youtube, Eurosport und Google Picasa empfangen. Außerdem lassen sich Bilder und Videos über ein DLNA-Netzwerk streamen. Zusätzlich steht ein SD-Kartenslot zur Verfügung.
    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. cyberball007
    Offline

    cyberball007 Freak

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Bayern
    AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

    Die 600 Hz splitten sich auch auf, je Grundfarbton 200 hz ;-) Also nix anderes wie 200 Hz beim LCD :dance3:
     
    #2
  4. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

    Tja da magst du Recht haben ,bloss das bei dem Plasma die Zellen alle einzelln angesteuert werden und nur einen Schaltimpuls brauchen ,der Lcd mit Hintergrundbeleuchtung kann nur gedimmt werden und braucht 3 Schaltimpulse.
    Erst seit es Led also Hintergrundbeuchtung gibt ,kann hier abgeschaltet werden was dem schwarz Wert sehr entgegen kommt ,aber auch hier nur Ansteuerung in Gruppen möglich aber für die Lcd Technik ein grosser Schritt nach vorne.
     
    #3
  5. cyberball007
    Offline

    cyberball007 Freak

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Bayern
    AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

    Jo drum werd ich mir demnächst einen LED TV holen. Wollte eigentlich schon nen Plasma haben, da als reiner Filmegucker dass ja eigentlich perfekt ist, aber der Stromverbrauch ist halt nicht gerade gering, vor allem im Vergleich zu den LEDs, die sind ja ziemlich niedrig im Verbrauch.
     
    #4
  6. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

    Hi Stromverbrauch als das hinkt auch ein wenig ,den Plasmaschirme verbrauchen unterschiedlich Strom je nach Helligkeitsdynamik des Film ,LCd braucht immer gleich viel Strom in Summe kaum ein Unterschied bei gleicher Grösse ,LEd ok wurde weniger aber auch die Plamatechnik hat sich gebessert was Stromverbrauch betrifft.
    Also für mich rein zum Filmeschauen kommt mir nur ein Plasma ins Haus ,wenn mal ein neuer fällig ist den für mich nach wie vor die bessere Technik.
    Die LCd Produzenten bügeln nur immer wieder systembedingte Schwächen der LCD Technik aus und verkaufen das als was der Geier was und lassen sich das Spitzenmässig bezahlen ,tja Plasmaschirme hat diese Schwächen gar nicht und für mich der Geheimtipp schlecht hin ,Heute bekommst Plasma Spitzenschirme zu einen Spottpreis.
     
    #5
  7. cyberball007
    Offline

    cyberball007 Freak

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Bayern
    AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

    Welchen könntest du empfehlen. Muss zwar eigentlich sagen ich wär jetzt eher auf dass LCD Pferd aufgesprungen, aber wie gesagt zum reinen Filmgenuss wär ein Plasma besser dass ist mir schon klar. Allerdings hat der doch auch seine Macken bei schnellen Bewegungen oder?
    Und Stromverbrauch ist schon sehr gebacken bei nem Plasma ^^
    Verliert dass Plasma nicht auch an Kontrast über die Jahre hinne? Bzw. an Helligkeit?
     
    #6
  8. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

    Hi erst mal schnelle Bewegungen, gerade da kann ein LCD nie mithalten den Reaktionzeiten sind bei der Plasmatechnik bei 0.001 Sekunden da träumt jeder LCD nur davon ,das beruht auf der Tatsache das ein LCd 3 Schaltimpule braucht wo beim Plasma nur einer benötigt wird,das ist Systembedingt und somit könne sie das nicht ändern.
    Wie erwähnt ein Schirm ab 42 Zoll ist ja auch schon ganz schön gross ,da braucht man nunmal Strom dazu ,wer einen Porsche fährt darf auch nicht schreiben ja der braucht viel Sprit.
    Was das nachlassen der Helligkeit betrifft jepp stimmt ,eine Fausregel sagt ca nach 50 000 Stunden nur noch die hälfte seiner Helligkeit besitzt tja ist aber dann immer noch heller wir ein LCd den ist ja ca 2-3 mal so hell wenn er neu ist.


    Panasonic TX-P42G15E also den würde ich zulegen....wie oben schon erwähnt ...neuerste Plasmatechik zu einen topp Preis ,diese Quali in LCd zahlst um einiges mehr und wirst trozdem keiner besser Farben,besseren Kontrast haben.
    Vorteile haben LCD bei heller Umgebung wirken sie Heller weil die Oberflache kein Licht refelktiert und sie Vertragen Standbilder viel besser ,was aber nicht heissen soll das Plasmaschirme keine Standbilder nicht vertragen bloss nicht so lange .
    Aber das wichtigste ist das ein Plasma eingefahren werden muss die ersten 100 Stunde ,wer das nicht macht erzeugt extremen Verschleiss bei den Plasmazellen ,also Kontrast 50 % und am besten Bild hochzommen danach wesentlich unempfindlicher.
     
    #7
  9. funpunk
    Offline

    funpunk Freak

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

    moin,
    super Infos,vielen Dank.
     
    #8
  10. cyberball007
    Offline

    cyberball007 Freak

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Bayern
    AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

    Jo super Infos.
    Frage was meinst mit Hochzoomen? Dass der ganze Schirm Bild anzeigt?
    Was ist mit den Senderlogos? Probleme?
    Ich suche eigentlich Bildschirmgrößen von 46-52 Zoll :hell Gibts dass Modell auch in der Größe? Ist Panasonic der einzige gute Plasmahersteller oder kannst noch andere empfehlen? (Gibt glaub ich eh fast keine mehr denk ich ^^)
    Dann was mir am Wichtigsten wäre: 1080p/24p, keine Pulldownruckler, Ich hasse jeden Ruckler, und mir fallen so Fehler immer auf ^^ Dass ist dass Schlimme. Mind. 3 HDMI Eingänge neuester Generation (Sollte er aber haben denk ich mal ^^.
    Wenn ich mich auf der Panasonicseite so umsehe, Die UVPs sind schon sehr heftig. Der TX-P46Z1E kostet 5500,00 Euro, also bitte. Ich kenn ein paar Leute die von nem Plasma z.B. auf den 52 Zoll Sony LCD mit 200 Hz umgestiegen sind, die reden sogar von ner Verbesserung, ... Und der kostet netmal die Hälfte. 2400,00 Euro oder so wäre meine Schmerzgrenze für LCD/Plasma.
     
    #9
  11. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

    Ja hochzommen soll bedeuten das die Ränder oben und unten auf Vollbild hochgezommt werden, kann eigentlich jeder Flachmann und Sendelogo sind kein Problem .

    Also 1080P/24 ist natürlich kein Problem mehr und dein Preis...
    schau doch bitte noch mal nach.....kuckst du hier .....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    und klaro Panasonic ist mit Abstand der beste Plasmaproduzent seit dem Pionier das Handtuch geschmissen hat,gibt auch noch Samsung aber naja.
     
    #10
  12. cyberball007
    Offline

    cyberball007 Freak

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Bayern
    AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

    Jo dass mit Pioneer ist schon schade, die hatten ziemlich gute Inovationen.
    Wie dass mit Senderlogo ist kein Problem, dachtei immer es heisst es brennen sich die Senderlogos beim Plasma ein?
     
    #11
  13. schnuffy1de
    Offline

    schnuffy1de Hacker

    Registriert:
    15. August 2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

    hi

    angelblich soll das mit dem einbrennen, bei den plasma's auch so gut wie vorbei sein (aber ob das stimmt weiß ich nicht, hatte ich halt letzte tage mal wo gelesen)
    bin auch auf der suche nach einem neuen tv.
    wie stark spiegeln denn die neuen plasma's noch? da ich direkt gegenüber nen fenster habe (und das sehr bei meiner alten röhre stört)
     
    #12
  14. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

    Tja das ist wirklich ein Problem neben dem Fenster ist es sicher besser entweder etwas abdunkeln oder einen Lcd zu holen.
    Einbrenneffekte gibt es nach wie vor ,ist aber wesentlich besser geworden ,wenn man den Schirm richtig einfährt,das ist das wichtigste den gerade die erstemn 100 Stunden extrem anfällig dafür.
     
    #13
  15. cyberball007
    Offline

    cyberball007 Freak

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Bayern
    AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

    Also sozusagen mal 5 Tage laufen lassen mit reingezoomten Bild und gut is.
    Die Senderlogos machen mir immer noch sorgen, gibts da Probleme oder nicht, wenn man viel ProSieben RTL und den Mist guckt, bzw auf Premiere auch die SciFi Sender und son Zeug wo halt Senderlogos sind.
     
    #14
  16. ricoma
    Offline

    ricoma Chef Mod

    Registriert:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Panasonic-TVs mit 600 Hz, HDTV-Tuner und DLNA ab Juni

    vor panasonic kommt pioneer und die liegen noch ein ganzes stück davor!

    bewegungstechnisch sind die sony 200hz erste sahne, da kommt auch kein panasonic mit!
    die pio plasma sind in dieser beziehung ebenbürtig.

    wenn es ein plasma sein soll, dann würde ich zu pio greifen. allerdings gibt es die aktuellen modelle erst ab 50".
     
    #15

Diese Seite empfehlen