Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Oscam version für eine FB 7170 ?

Trax01

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. April 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Ort
Nordsee
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Oscam Version für meine Fritzbox 7170 habe jetzt die version OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r9991 laufen.

Habe aber mir meine V14 immer wieder 1-2 Sekunden frezzer und habe jetzt gelesen das es mit der Version zusammen hängen kann da ich schon mit der Whitelist und Headerwhitelist schon rum Probiert habe und auch verschiedene Clients ausprobiert habe alles das gleiche.

Jetzt finde ich aber leider nirgends eine neuere Version für die 7170 kann mir da jemand vieleicht weiterhelfen ? Wäre super nett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Oscam version für eine FB 7170 ?

V14 sollte mindestens Oscam Build 9848 haben , ist bei dir ja bereits gegeben .

Was sagt denn das Oscam Log im moment des Frezzers ?
 
AW: Neue Oscam version für eine FB 7170 ?

Hi.

Also einmal meine Configs und Log.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das habe Ich wie ich jetzt sehe bei allen Clients. Egal ob mgcamd oder cccamd oder oscam client. Sollte ist die 9B mal aus der Whitelist nehmen ? Warum soll man bei der V14 überhaupt soviele in die Whitelist nehmen bekomme die Richten immer von 98.

Meine ms sind auch immer um die 100 von den 70-80ms von dennen man vieles liest habe ich leider auch noch nicht hin bekommen deswegen dachte ich als erstes an ne neue Oscam Version ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Oscam version für eine FB 7170 ?

Das deine ECM Zeiten nicht an die 70ms kommen liegt einzig und alleine an deiner 7170 , die ist einfach zu schwach um besser Zeiten zu liefern .

Des weiteren fällt mir auf das du keine Uniq Emm loggst , die brauchst du aber !

Nimm mal die whitelist raus und teste ob sich etwas ändert.

Und stell mal deine cccam auf Version 2.30 .
 
AW: Neue Oscam version für eine FB 7170 ?

Hab das Uniq log nur zum testen ausgeschaltet ist sonst an.


ja mist habe eine

oscam.whitelist

l:098C:000000::::98 # Sky Deutschland
l:1702:000000::::93 # Sky Deutschland
l:1833:000000::::89 # Sky Deutschland
l:1833:000401::::89 # Sky Deutschland
l:1830:000000::::92 # HD+
l:1830:003411::::92 # HD+
l:1830:008011::::92 # HD+
l:0500:023800::::2A # ORF
l:0D05:::::9C # SRG
#w:0D05:000004::::9C # SRG
#w:0D05:000010::::9C # SRG

dann nehme ich die einträg aus der oscam.whitelist raus ! Oh man machmal sieht man aber auch nichts :(

Danke für die Hilfe. Könnte Ich noch etwas besser einstellen ? Und was würdet ihr als Server sonst nehmen nen RPI weil habe noch einen B+ liegen. Da müste ich nur mal schauen wie man oscam in linux installiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben