Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Hardware-Revision beim VIP

dewisur

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Tach zusammen,

schaut mal auf wwwpunktargus-familypunktde.......beim VIP auf die Fotos. Auf der Rückseite ist das Anschluß-Layout geändert und es gibt nur noch 1xUSB. Im Begleittext steht jetzt auch was von 0,8 Watt im Standby.

Scheinbar wurde die Hardware komplett überarbeitet.....
 
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP???

Sieht wohl so aus...

Man könnte ja nun fies sein und seinen VIP als defekt einschicken...

Dann kriegt man vielleicht so einen, dann schaltet die Festplatte endlich im StandBy ab und der Stromverbrauch ist auch niedrig :emoticon-0136-giggl
 
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP???

Vielleicht hat der neue ja auch keine Freezer mehr bei HD+. Der Chipsatz wird zwar immer noch der gleiche sein, aber vielleicht hat man ja im zuge des neuen Platinenlayouts, auch einige Sachen optimiert?!

Kann mal jemand, der ihn schon hat ein Foto vom Innenleben einstellen und das mit HD+ testen?
 
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP???

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Innenleben/Layout so verändert wurde, dass der VIP jetzt leistungsfähiger ist... Das Problem mit dem Stromverbrauch bekommt man mit einem vernünftigen Netzteil behoben (eigene Platine). Selbes gilt für den USB Anschluss, der von 2 auf 1 reduziert wurde, weil jetzt anscheinend der eine USB Anschluss den Strom, den manche 2,5 Zoll Festplatten zum Anlaufen brauchen, zur Verfügung stellten kann.

Aber interessant wäre es trotzdem es auszuprobieren!

Gruß
 
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP???

nur soviel, freezer bei HD+ auch mit der neuen rev. vorhanden. schade:-( festplatte seagate 2,5 funktioniert tatellos am usb anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo googoplexi.

ein bischen mehr Info wünsche ich mir schon von dir.

Womit treten bei dir freezer auf. Solche pauschal Ausssagen helfen uns nicht weiter.

Bei mir laufen der VIP1 und der VIP2. Bei beiden treten keine freezer auf. Weder im CS Bereich, noch beim normalen TV schauen auf.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP???

Es geht wohl um die HD+ Karte im Kartenschacht...

Dort sind ja Freezer bekannt... Und waren ja einige Posts vorher auch das Thema.
 
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP???

Spätestens nächste woche bekomme ich auch 2-3 neue vip`s ins haus, die werde ich dann anständig unter die lupe nehmen und natürlich berichten.
 
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP???

Bekomme meinen morgen schon. (und noch nen Opticum 9600 HD zum vergleichen)

Werd dann gleich mal testen. Bin schon gespannt ob er vielleicht wirklich ein paar positive Neuerungen hat:emoticon-0122-itwas

Werds euch dann gleich berichten!


Gruß
 
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP???

Da ich meinen Vip2 seit Samstag letzter Woche habe, musste ich nach euren Berichten erst einmal schauen...und siehe da, ich habe den Vip2 mit einem USB Anschluss. Bisher nutze ich nur die freien HD Programme, Freezer konnte ich noch nicht feststellen aber Blockbildung sowie Tonstörungen kommen häufiger vor.
Habe die letzte Version der ILTV drauf. Heute kommt der erste Aufnahme- und Abspieltest mit einer 2,5" Festplatte. Bin mal gespannt.......
Neue Softfernbedienung ist eine Katastrophe (ist ja bekannt) weiteres wenn ich mit dem Testen fertig bin.
 
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Es geht hier aber um den "normalen" VIP!
Nicht um den VIP2:whistle2: oder meinst du den normalen VIP mit neuer Revision:emoticon-0178-rock:

Da blickt ja bald keiner mehr durch:emoticon-0122-itwas

Gruß
 
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP???

Ups,

mit Brille wär das nicht passiert !


Bedeutet im Klartext: Der Vip2 hatte schon immer nur 1X USB ?
(Vermute ich ganz stark da er noch nicht soooo lange auf dem Markt ist)
 
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP???

Moin Leute,
mal abgesehen von den USB anschluss, habt ihr schon mitbekommen das
die neue version einen Auswechselbaren Tuner hat :emoticon-0122-itwas

Schaut mal hier
picture.php

Gesehn bei Edision Berlin :)
Würde sich auch mit den bildern auf der HP von Edision decken, wenn man die mit den VIP2 vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Hardware-Revision beim VIP???

Toll :emoticon-0121-angry .

Doch mal sehen wie man den alten VIP los wird...
 
Zurück
Oben