1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

Dieses Thema im Forum "Giga Twin Cam (Green und Blue)" wurde erstellt von schumi2009, 25. August 2011.

  1. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.444
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo,
    im Anhang befindet sich die Neue Firmware+Loader+Anleitung!

    Bitte nur noch den Loader 1.1 verwenden, da mit älteren Loader die key Datei in dem falschen Block geschrieben, was zu problemem führen kann oder das Cam unbrauchbar macht! Loader befindet sich mit im Anhang.

    Da viele Leute noch immer Problem haben, gibt es jetzt eine FAQ! Habe schon von vielen gelesen die nach der Anleitung die Software installiert haben, dass die Fehler jetzt behoben sind!

    Bitte Testen und Feedback geben, damit ich Fehler melden kann!

    mfg
    schumi2009
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Faulkner
    Offline

    Faulkner VIP

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    10.566
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Thüringen
    AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

    Danke Schumi, das ging aber diesmal schnell hintereinander.
     
    #2
  4. mollusken
    Offline

    mollusken Newbie

    Registriert:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

    Hi,

    Was ist an der Version neu/ was wurde geändert gegenüber der alten Version?

    cu
    Mollusken
     
    #3
  5. Satschauer
    Offline

    Satschauer Ist oft hier

    Registriert:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

    Läuft stabiler.
     
    #4
  6. Faulkner
    Offline

    Faulkner VIP

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    10.566
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Thüringen
    AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

    Bei mir läuft sie auch sehr stabil in einem Vantage 8000S.
    Die Umschaltzeiten sind vielleicht etwas kürzer geworden.
     
    #5
  7. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.444
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

    Hallo,
    es ist ein Stabilitätsupdate. Probleme mit Sky V13 Karten in verbindung mit HD+ wurden gefixt, außerdem wurden die Umschaltzeiten verbessert!

    @Faulkner
    es soll in der nächsten Zeit öfters hintereinander Updates geben, um die Fehler zu beheben!

    mfg
    schumi2009
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
    #6
    Faulkner gefällt das.
  8. mollusken
    Offline

    mollusken Newbie

    Registriert:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

    Hi,

    Die Version läuft ganz gut, ich habe nur festgestellt das der Ton manchmal etwas asyncron ist. z.B. bei dem Fim The Core auf Sat 1 mit HD+, auch auf anderen Sendern gibt es manchmal kleine Tonaussetzer (es fehlt einfach ein Wort).

    cu
    Mollusken
     
    #7
  9. Faulkner
    Offline

    Faulkner VIP

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    10.566
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Thüringen
    AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

    Also das Problem habe ich noch nicht bemerkt.
    Vielleicht müsste ich aber auch mal bisschen genauer hinhören.
    Da kannst Du hoffen, das es bald wieder ein Update gibt wie schumi sagt.
     
    #8
  10. mollusken
    Offline

    mollusken Newbie

    Registriert:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

    Ich bin erstmal wieder auf die vorgänger Version umgestiegen, damit läuft es super.

    cu
    Mollusken
     
    #9
  11. Tom70
    Offline

    Tom70 Newbie

    Registriert:
    20. August 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

    Hallo

    Suche für das Giga Twin blue...eine soft-wahr für German Cable Provider NDS

    Telecolumbus....

    danke erst ein mal
     
    #10
  12. drinke
    Offline

    drinke Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. August 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

    @mollusken
    Ich habe auch Tonprobleme. Wenn Sky auf eine Live-übertragung umschaltet, fehlt mir manchmale eine "Tonspur". Bei Formel1 höre ich dann alles, nur nicht die Kommentatoren - und das dann auch nur auf den HD-Kanälen von Sky.
    Zappen hilf dann temporär oder den Ton laut und leise regeln. Das Gleiche ist auch auf den HD+ Sendern (SAT1 etc....)
    Ich habe allerdings auch noch die Fw 3.20 (schlagt mich nicht, wenn es dann der falsche Thread ist - passt aber zu den Tonproblemen, worüber ich sonst noch nichts gelesen habe)
    Das Ding läuft bei mir in einem Vantage 8000S und der Ton kommt über eine Samsung 5.1

    D.
     
    #11
  13. tech-junkie
    Offline

    tech-junkie Newbie

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

    halli hallo

    hab mir auch son cam besorgt um meine sky karte im samsung LED TV mit Sat tuner nutzen zu können. hab die fw 3.30 drauf gemacht und auch ein aktuelles keyfile aus der db aufgespielt. welche programme sollten sich denn jetzt öffnen lassen?
    habs mal mit orf1 hd versucht aber da kommt nix. die sky karte funktioniert, auch mit hd+. fehler kann ich bisher (ca.3h) nicht feststellen außer dass ich erheblich längere umschaltzeiten habe als mit nem unicam.

    so long

    tech-junkie
     
    #12
  14. Huby-Fan
    Offline

    Huby-Fan Newbie

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

    Hallo,
    habe die Firmware vom Giga Twin Blue Cam V 3.30 auf einem Kathrein UFS-903 Sat-Receiver mit der Firmware 1.11 getestet.
    Andere Firmware macht keinen Sinn da HD+ kodiert. Mann kann unter der höheren Firmware 2.xx nicht vor u. zurückspulen.
    Mit der nicht zertifizierten HD+ Firmware 1.11 funktioniert soweit alles ganz gut. Gelegentlich beim zappen zeigt er mir bei den HD+
    Programmen Verschlüsseltes Programm. Einmal neu starten mit der Fernbedienung (an / aus) und es geht weiter.
    Manchmal passiert auch lange garnichts und er läuft wie geschmiert.

    Mfg
    Huby Fan
     
    #13
  15. EduardoMerinoQ
    Offline

    EduardoMerinoQ Newbie

    Registriert:
    19. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

    ich habe mein Giga Twin Blue Cam mit V3.30 aktualisiert und auch die Keys, ich benutze die cam mit dem HD+ von Astra (HD01)
    Bei mir sind diese Probleme eingetreten:

    sat1 HD, rtl HD, Prosieben HD, VOX HD, Kabel eins HD, Sport1 HD zeigt mir "verschlüsseltes Programm" und das Bild bleibt schwarz.
    SIXX HD und RTL2 HD kann man ohne Problem sehen.
    komisch oder???
    hat jemand eine Idee?
    ich danke euch
    lg
     
    #14
  16. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.444
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neue Firmware Giga Twin Blue Cam V 3.30

    @EduardoMerinoQ
    Hallo,
    das Problem das du hast kenne ich leider garnicht! In was für ein Gerät nutzt du den das Giga Twin Cam Blue?
    Es wid aber schon seit mitte Oktober an einer neuen Firmware gebastelt.

    mfg
    schumi2009
     
    #15

Diese Seite empfehlen