1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Neue Firm. 1.05B2

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04 HDCI" wurde erstellt von Kranat, 28. März 2010.

  1. Kranat
    Offline

    Kranat Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Neue Software MX04 HDCI Version 1.05B2 verfügbar

    V1.05B2 - 26.03.2010
    * Fake Std.by eingebaut für Aufnahmen ohne EPG und Zeitinformationen über Satellit.

    * CI part optimiert

    * Stabilität PVR optimiert
    * kein RAPS Scan beim Einschalten des Receivers durch den Timer

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [tt_news]=76&tx_ttnews[backPid]=150&cHash=8ac05098e7






     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: Neue Firm. 1.05B2

    Bedeutet:
    * Interner Conax-Kartenleser: PIN-Abfrage bei mit Jugendschutz-PIN geschützen Programmen integriert.
    LINK >

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. semiko
    Offline

    semiko Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hessen
    AW: Neue Firm. 1.05B2

    Hat schon jemand die neue Firm per USB aufgespielt? Was genau muss alles auf den Stick kopiert werden? Nur die .abs oder alles was in der rar-Datei ist?
     
    #3
  5. GdM
    Offline

    GdM Ist oft hier

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Firm. 1.05B2

    Nur die *.abs, und die muss im Hauptverzeichnis des USB Sticks liegen.
     
    #4
  6. semiko
    Offline

    semiko Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hessen
    AW: Neue Firm. 1.05B2

    @GdM
    Was heißt im Hauptverzeichnis? Ich habe extra den Stick leer gemacht, mit FAT32 neu formatiert und nur die *.abs reinkopiert. Irgendwie funktioniert das aber nicht, da ich immer die Fehlermeldung bekommen: unbekannte .bin-Datei.
    Ich weiß nicht mehr weiter.
     
    #5
  7. Kranat
    Offline

    Kranat Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Firm. 1.05B2

    Hauptverzeichnis = kein Ordner erstellen und die Datei darin ablegen sondern einfach die Datei auf den USB-stick schieben und in den Receiver rein, dann update via usb, und ok
    ....




    ICH RATE DRINGEND DAVON AB DIESES UPDATE EINZUSPIELEN UND EHER DIE FOLGENDE VERSION ABZUWARTEN!!!


    Smart ist bei dieser Firmware ein Fehler unterlaufen (habe mich bereits an den Kundenservice gewendet)
    Festplatten, die an den Receiver angeschlossen sind, laufen ewig weiter, ohne sich abzuschalten.... deswegen lieber auf die nächste Version warten ;-)
     
    #6
  8. GdM
    Offline

    GdM Ist oft hier

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Firm. 1.05B2

    Mit Hauptverzeichnis meine ich, dass sich die *.abs Datei nicht in einem weiteren Unterordner des USB Stick's befinden darf.

    Wird denn die Firmware Datei im Update Menü des Receivers angezeigt? Bist du sicher das du einen MX04HDCI hast, und auch die passende Firmware dazu?


    Die Schritt für Schritt Update Anleitung hast du ja auch schon im NF Board von okay bekommen, aber hier noch mal der Link dazu mit Bildern von der Smart Supportseite:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
    semiko und Kranat gefällt das.
  9. Kranat
    Offline

    Kranat Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Firm. 1.05B2

    Ich würde schätzen, dass er die Datei nicht entpackt hat sondern einfach download und dann auf den USB STick kopiert
     
    #8
  10. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: Neue Firm. 1.05B2

    *LoooL*
    Semiko, ich danke Dir für Dein Vertrauen in die Boards ...
     
    #9
  11. semiko
    Offline

    semiko Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hessen
    AW: Neue Firm. 1.05B2

    Danke für die vielen Antworten. Letztendlich war es mein Fehler! Hatte versucht die .abs für den PC aufzuspielen ;-)
    Es war etwas verwirrend, da ich nicht wußte dass die PVR-Datei für den USB-Stick gedacht ist. Man lernt nie aus. Neue FW ist jetzt drauf und meine Tochter muss lernen die Festplatte dann halt manuell auszuschalten. Sie will die ja nur für 1-2 Aufnahmen, wenn sie nicht zu Hause ist. Dafür reicht die neue Soft.
     
    #10
  12. GdM
    Offline

    GdM Ist oft hier

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Firm. 1.05B2

    Versteh ich jetzt nicht. Im *.rar Archiv ist doch nur die Firmware als *.abs Datei und eine Changelog.txt. Die *.abs ist die Firmware, die man sowohl per USB als auch per PC aufgespielt werden kann.

    Aber schön das es jetzt geklappt hat.
     
    #11
  13. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: Neue Firm. 1.05B2

    Dank für die Rückmeldung Semi!
     
    #12
  14. semiko
    Offline

    semiko Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hessen
    AW: Neue Firm. 1.05B2

    Ja und es gibt 2 verschiedene .rar Archive und ich hatte die falsche, nämlich die für den RS232-Anschluß. :emoticon-0179-headb
     
    #13
  15. GdM
    Offline

    GdM Ist oft hier

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Firm. 1.05B2

    Nein, glaube mir: Die Firmware für den Receiver gibt es nur einmal, und die ist für das Update per RS232 genau so geeignet wie für das Update per USB.

    Es ist auf der Smart Supportseite etwas unglücklich formuliert. Dort gibt es zum Download u. a. folgende Dateien:

    1. Software MX04 HDCI
    "MX04HDCI_PVR_105B2.zip" - Darin ist die aktuelle Firmware für den MX04HDCI. Eine Firmware für die MX04HDxx ist immer ca. 4MB groß

    2. Software zum Update mit PC (RS232)
    "3602_EromUpgrade.rar" - Darin ist nur eine Software, die über die serielle Schnittstelle eine Verbindung zum Receiver herstellt, um darüber beispielsweise ein Firmwareupdate durchzuführen. In dem Archiv ist zwar auch eine *.abs Datei enthalten, und zwar die "eromclient.abs", dabei handelt es sich jedoch um keine vollständige Receicer-Firmware. Das erkennt man alleine an der Größe der Datei. (56KB).
     
    #14
  16. semiko
    Offline

    semiko Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hessen
    AW: Neue Firm. 1.05B2

    @GdM
    Und die EromUpgrade hatte ich zuerst versucht über USB zu aktualisieren :)
    Jetzt habe ich nur noch das Problem die blöde Programmliste vom Resi auf den Stick zu bekommen. Irgendwie funktioniert das nicht. Habe immer nur Hotbird und Türksat, obwohl ich nur Astra 19 empfangen kann. Ich habe noch nicht herausbekommen, was genau ich eingeben muss. Mit dump funktioniert es auf jeden Fall nicht.

    Habt ihr eine Lösung?
     
    #15

Diese Seite empfehlen