Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Firm. 1.05B2

AW: Neue Firm. 1.05B2

Mit der Aktualisierungsart "Dump" über das Receivermenü machst du eine Sicherung der kompletten Firmware auf den USB Stick. Die so gesicherte Datei heißt dann "DumpFile.abs" oder "ausgeleseneDatei.abs" und beinhaltet auch die Sender/Favoritenliste.

Mit dem AliEditor 3602 kannst du diese Datei dann öffnen, und hast die Wahl zwischen "defaultDB" und "userDB". Wenn du auf Astra einen Sendersuchlauf gemacht hast, oder die Senderliste incl. Astra über RAPS aktualisiert hast, musst du den "userDB" - Teil der Datei öffnen, um auch die Astra Sender angezeigt zu bekommen.

defaultDB = Sender/Favoritenliste, die bei einem Werksreset wieder hergestellt wird
userDB = Hier werden alle Änderungen die vom Benutzer über das Receivermenü durchgeführt werden (z. B. Favoritenlisten, verschieben/löschen von Sendern, hinzufügen von Sendern) gespeichert.

Zum Thema bearbeiten der Sender/Favoritenliste am PC habe ich hier schon mal was geschrieben.
 
AW: Neue Firm. 1.05B2

SUPER! Jetzt endlich hat es geklappt. Hatte die Datei falsch geöffnet.
Hoffe, dass ich jetzt keine Fragen mehr habe und auch das hochladen dann funktioniert. :emoticon-0157-sun:
 
Zurück
Oben