Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Easymouse 2 zuweisen an Raspberry / IPC

coolalf2211

Ist oft hier
Registriert
11. September 2013
Beiträge
137
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo Digital Elite Forum.
Folgendes Problem habe ich mit einem Easymouse 2 Reader.
Seit letzter Woche ging bei meinem Server Raspberry 2 mit IPC die Redlight Karte nicht mehr.
Wenn ich die Karte in den VU+ Receiver steckte gingen alle entschlüsselter Kanäle.
Zurück in den Reader gesteckt keine Programme sichtbar.
Da ich heute Zeit habe wechselte ich den Raeder aus durch einen neuen.
Den neuen habe ich dann angesteckt am Raspberry 2 und habe mein Manager den Reader neu eingepflegt mit der seriell Nummer, habe aber festgestellt das der voreingestellte Platz nicht mehr auf dem UDEV USB2 war sondern auf dem Platz 4USB war.
Habe dann im IPC im oscam.server den Platz geändert auf den USB4.
Bei IPC webif habe ich in der UDEV Regel auch den Reader auf USB4 eingestellt und gespeichert.
Restart beim Raspberry gemacht aber im Webif vom Server steht jetzt bei Status error ( no Entitlements ).
Habe dann unter Readers auf Refresh Entitlements Redlight gedrückt aber bis jetzt kein Erfolg.
Wer könnte mir hier weiterhelfen.
Anbei noch ein Startscript vom Reader Redlight.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo hier meine Configs.

Oscam conf.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

UDEV Regel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sollte noch was fehlen so gebt bitte Bescheid.
 
1. 5V
2. Phoenix
3. SCHALTER nach OBEN
4. 6MHz

wenn du bei MHZ 600 angibst
OScam neu starten
 
Gerade Oscam neu gestartet

Hier der Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo Dodo83

Habe falsche Info gegeben der Schalter 3 ist oben, meine Augen machen da nicht mehr so mit. liegt am Alter von mir. trotz Brille nicht richtig erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du einen Hub dazwischen?
Aktiv oder Passiv?
Hast du auch mal die Karte in eine der anderen Mäuse gesteckt ob die da eingelesen wird und eine andere Karte in die "neue" Easymouse?

oder auch mal den 3-ten Schalter nach unten stellen und unter MHZ 357 eintragen
 
Alle 4 Easymouse sind am Raspberry angeschlossen.

hatte ja alles bisher funktioniert dann auf einmal halt nicht mehr ist schon komisch.

Kann da nichts passieren wenn ich die Karten umstecke, nicht das da die Karten später nicht mehr funktionierne.??????

Werde mal die Karten von ORF und Redlight tauschen ok.!!!!!
 
was für ein Netzteil hast du dran?
bei 4 Readern würde sich schon ein Aktiver Hub empfehlen,
teste auch mal wenn NUR die eine Easymouse mit der Redlight angesteckt ist
 
Netzteil ist Original Raspberry mit mehr Leistung über 2 Ampere da ich es gelesen hatte das man ein größeres Teil braucht bei 4 Easymouse Readern.

Habe auch noch neue Easymouse Reader hier bei mir, soll ich mal einne ganz neuen nehem vielleicht ist den wo ich angesteckt habe auch schon defekt.
Wie könnte mna das feststellen.????
 
Klingt jetzt vieleicht doof, aber zieh mal alle 4 usb ports ab. Dann einmal ein reboot (stromlos) start ohne usb-geräte. Dann nochmal stromlos .... usb´s wieder stecken und neu booten
 
Hallo dod83, tulpenknicker.
Problem gelöst.
Es war der Easymouse Raeder besser gesagt alle zwei die ich angeschlossen hatte sind defekt. Die wandern jetzt in den Elekroschrott.
Neuen Reader angeschlossen. Im IPC die neue Seriel aufgeschrieben, dann im IPC Web If alles wieder auf den neuen eingetragen, in der Oscam Server auch wieder alles bereinigt, dann Oscam beim Raspberry Neustart gemacht,
Karte wurde erkannt und es kam ein Bild auf dem Fernseher.
Es ist immer gut Ersatz Reader zuhause zu haben. Die Erfahrung zeigt es.

Danke dodo83 und tulpenknicker für eure professionelle Hilfe.
Grüßle coolalf2211 und Euch noch ein Schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben