1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue dreambox

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von hemaier, 5. Juli 2011.

  1. hemaier
    Offline

    hemaier Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    hallo bekomme in den nächsten tagen eine dream 8000. habe einen vantage 8000cs und edison argus vip receiver. kann ich mit denen auch homesharing machen?wenn ja dann wie. hemaier
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. black.death
    Offline

    black.death VIP

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: neue dreambox

    Moin hemaier!

    Homesharing = Ja, dürfte kein Problem darstellen.

    Wie ? = Um die Frage vernünftig zu beantworten, würde es helfen wenn man wüsste welche Karte Du genau hast... Sat, Kabel u.s.w. was steht auf der Karte ?

    Nicht jede Karte ist gleich und benötigt andere EMUs u.s.w.
    ... welches soll die Serverbox werden.

    Also, sei bitte nicht so geizig mit Informationen...

    Gruß black.death
     
    #2
  4. hemaier
    Offline

    hemaier Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: neue dreambox

    Hallo black.death . ich habe satempfang. eine sky 02 karte und würde gerne die dreambox als server einrichten. aber es sind 3 verschiedene receiver. habe für die vantage 8000cs ein diablo wifi. wie bekomme ich das auf die reihe? und vielen dank für dein interesse hemaier
     
    #3
  5. black.death
    Offline

    black.death VIP

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: neue dreambox

    Moin hemaier,

    die S02 Karte ist schon mal sehr gut, diese in der Dreambox als Server wird gut funktionieren.

    Darf man fragen, was alles auf der Karte freigeschaltet ist ?

    Weil: Eine S02 Karte läuft mit CCcam super easy aber ohne HD+.

    Wegen dem Image auf der 8000 ist z.B. als Image Newnigma2 auch nicht schlecht weil du da die Cams direkt vom Onlineserver holen kannst.

    Am einlesen wirst Du nicht vorbeikommen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?





    Beispielhaft...

    CCcam reicht dann aus... auf alle Boxen muss du CCcam aufspielen. (z.B. per Bluepanel)

    Dann muss Du die CCcam.Config (auch CCcam.cfg) anpassen... mit einem Linux geeigneten Editor



    In die Serverbox (da wo die Karte steckt, ich nehme mal WZ an) eine F-Line in die CCcam.cfg:

    F: Kinderzimmer Passwort1
    F: Büro Passwort2

    u.s.w.


    In die Clientreceiver dann die dazu passende C-Line in die jeweilige CCcam.cfg:

    C: ipderServerbox 12000 Kinderzimmer Passwort1 > in die Box im KiZi

    C: ipderServerbox 12000 Büro Passwort2 > in die Box im Büro

    u.s.w.

    Die Boxen müssen natürlich in einem Netzwerk integriert sein.



    Es sieht unübersichtlich aus am Anfang... aber versuch Dich mal einzulesen, für Fragen ist das Forum da, alles klar ?

    Gruß black.death
     
    #4
    hemaier gefällt das.
  6. hemaier
    Offline

    hemaier Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: neue dreambox

    Hallo black.death . bis auf sport ist alles freigeschaltet weil formel 1 ja auch auf hd kommt. ach ich hab auch noch die fritzbox 3270. vielen dank für deinen aufgezeichneten weg . je mehr das man liest um so verwirrter wird man. jetzt weiss ich wenigsten worauf ich mich konzentrieren muss. ich möchte mich nochmals recht herzlich bedanken beim nächsten problem melde ich mich dann wieder. hemaier
     
    #5
  7. hemaier
    Offline

    hemaier Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: neue dreambox

    hallo black,death. habe mich nun eingelesen zwecks homesharing auf meiner dreambox 8000 und vantage 8000cs mit diablo wifi. die ccam.cfg anleitung habe ich in meine dream kopiert. nun wollte ich fragen stimmen so meine zwei linien? ich glaube beim homesharing brauche ich keine ports öffnen. habe sat empfang eine s02 und hd+. habe auf der diablo wifi auf ccam gestellt. muss ich da noch was ändern?bin mir nicht so sicher .
    # F: <hans> <weibi> <2> <1> <1> ( { caid:id:)downhops), caid:id:)downhops), ... } { caid:id:sid, caid:id:sid, ... } { Anfangszeit-Endzeit, ... } ) Hostname/IP-Adresse
    # C: <0> <0> <hans> <weibi> <yes> ( { caid:id:)uphops), caid:id:)uphops), ... } )192.168.178.23
    bin gespannt. hemaier
     
    #6
  8. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: neue dreambox

    Verwende NewCS und nicht zum Sharen auf die Beiden Exoten.
    Intern nimmst du die Kombi CCcam/NewCS auf der Dreambox!

    Das Wifi und der VIP kommen Newcamd besser klar ...
     
    #7
    hemaier gefällt das.
  9. hemaier
    Offline

    hemaier Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: neue dreambox

    aber stimmen meine zwei linien? hemaier
     
    #8

Diese Seite empfehlen