Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Cams

Nappy08

Best Member
Boardveteran
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
6.802
Reaktionspunkte
4.523
Punkte
113
Ort
DEB
Hallo,

es wird in Zukunft nicht nur, wie schon angekündigt, ein neues Maxcam Twin geben, sondern auch neue Unicams und OnysCams.

Ich habe diesen Thread eröffnet, damit darüber man darüber diskutieren kann. Und um zu informieren, wenn jemand ein neues Cam bei einem Händler entdeckt, denn die große Frage bleibt: Wann kommen die neuen Cams und was sind die technischen Eigenschaften?

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die neuen Cams!:emoticon-0137-clapp


Gruß,
 
AW: Neue Cams

damals hat man haufen weise Geld für wunder smartkarten ausgegeben

meinst du das jetzt eine era mit super magischen cams eingebrochen ist ??

ich bin der meinung das CI oder CI+ module noch nicht richtig drausen sind , aber schon Gestorben , wer braucht heutzutage noch ergendwelche CI module ?? ( vieleicht nur die , was den TV komplet ausnutzen wollen )

meine meinung haben mehr als 80% der leuten die smartkarten nicht in CI modulen sondern direkt im recivier oder server ( tendenz steigend )
 
AW: Neue Cams

Das Zeitalter der "Wunder-Smartkarten" ist vorbei und kommt vielleicht in vielen Jahren mal wieder. Wenn nicht, ist es mir auch egal. Das interessiert mich aber auch nicht.

Es geht auch nicht um "Wunder-Cams", das vestehst du vollkommen falsch! Die jetzigen Cams sind aus technischer Sicht an ihre Grenzen gekommen! Gerade aus Sicht der MTD-Funktion ist das bei den alternativen Cams noch sehr ausbaufähig!

Wer braucht heutzutage noch irgendwelche Cams? Linux-Receiver-Jünger eher nicht! Welcher Otto-Normal-Bürger der nur TV gucken will beschäfftigt sich mit den Themem Linux-Receiver und Server-Lösungen? Die Wenigsten! Die meisten wollen TV schauen und nicht einen IT-Kurs absolvieren!

Deine Meinung spiegelt leider nicht die Realität wieder!

Die meisten die sich heutzutage einen TV kaufen, haben dann schon alle Empfangsarten mit drin und man mag es kaum glauben einen CI-Slot, was soll der denn bloß? Ich hab es schon öfters gehabt, das User gefragt haben, welches CI-Modul sie nutzen können, weil sie endlich den Receiver los werden wollen, da ihr TV alle Empfangsarten hat. Dann gibt es auch eine große Anzahl von Leuten die ihr HD+ aufnehmen wollen. Frag mich jetzt nicht warum, das kann ich auch nicht nachvollziehen. Mit den alternativen Modulen können einige CI+-Einschränkungen umgangen werden.

Falls du auch auf das Thema ORF&Co. ansprichst, bei den Modulen mit Emu-Firmware, oder Smartkarten ala Funcard und den die das als SoftCam Keys für Linux-Receiver und PC-Anwendungen empfangen und nutzen, kann ich nur sagen, das damit ist spätestens 2014 sowieso erstmal Schluß!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Cams

Neue Infos zum Unicam:

Das neue Cam wird Unicam Evo heißen. Alle Problem TV-Sets (LG, Panasonic, ...) sollen der Vergangenheit angehören. Das Cam wird eine neue CPU für bessere Kompatibilität besitzen.

Ferner sind weitere Modelle des Unicams in Planung.

Bestätigt wurde bereits, dass die LGs ohne Probleme damit die SKY HD-Sender verarbeiten können.
 
AW: Neue Cams

Schön zu hören.
Mal sehen ob da nächstes Jahr schon was auf den Markt kommt.
Hab auch einen Bekannten mit Panasonic-TV der einige Probleme hat mit den alten Cam's(Unicam 2).
Weiter so mit den Infos, großes Lob an "hhbb76".
Ich schaue hier nämlich fast jeden Tag mal rein.:good:
 
AW: Neue Cams

Hi Satschauer,

Velen Dank für dein Lob!:emoticon-0111-blush

Ich kann dir sagen, das das neue Maxcam Twin V2 im Februar '13 rauskommt und das ist auch bestätigt! Das Unicam Evo erwarte ich persönlich für den gleichen Zeitraum, jedoch gibt es dazu noch keine offiziellen Infos!


Viele Grüße,
hhbb76
 
AW: Neue Cams

Hallo,

neben dem Unicam Evo wird auch ein Unicam Twin geben! Ich vermute, das es auch wie das Unicam Evo im gleichen Zeitraum rauskommen wird!


Gruß,
 
AW: Neue Cams

Unicam Twin !

Wäre ja auch nicht schlecht, kenne einige im Bekanntenkreis die eine Twin-Variante probieren würden. Mal sehen welches der Module sich dann besser schlägt, Maxcam Twin oder Unicam Twin oder ..... oder.......
 
AW: Neue Cams

Hallo,

für die neuen Cams werden die beiden Programmer-Versionen (seriell und USB), die es für Unicam, Maxcam & Co. gibt, kompatibel sein!

Wer also einen Programmer noch rumzuliegen hat, braucht keine Angst haben, das er einen neuen kaufen muss!


Gruß,
 
AW: Neue Cams

Hallo,

wie versprochen in einem anderen Thread, wenn ich was finde, dann geb ich das hier bekannt!

Unicam Evo und Maxcam Twin V2
werden nun von Händlern geführt! Einfach mal nach den Cams im Web suchen!

Damit wird es konkreter!


Viele Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Cams

super, werde das evo auf alle fälle mal probieren wenn es dann soweit ist mit software und so.
 
AW: Neue Cams

Super Infos danke ..... hoffe das damit vielleicht die Probleme mit dem pana en 33 endlich aufhören ! da kann man ja modul oder soft nehmen was man will, richtig funzen tut nichts oder hab ich was verpasst ??? Maxcam Twin im Pana ... naja ging so :emoticon-0122-itwas ! Also wenn die rauskommen werde ich auf jeden fall eins testen im Panasonic :)
 
AW: Neue Cams

Ja Panasonic ist immer so das Sorgenkind.
Vielleicht geht's ja dann mit den neuen Modul, soll jedenfalls, wurde versprochen .
 
AW: Neue Cams

Bei LG als Sorgenkind, gibt es die dortigen Probleme nicht mehr! Das ein hat Unicam Evo-Tester schon bestätigt!

Von der Hardware der neuen Module her, sollten die Sorgenkinder Geschichte sein! Leider hab ich zu Panasonic-Geräten noch keine konkrete Rückmeldung eines Testers bekommen!
 
AW: Neue Cams

auf der maxcam page wird das neue twin V2 für Q1 2013 angekündigt ... hoffe das wird nicht märz :)
 
Zurück
Oben