1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Box gesucht

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von hausemail, 4. Mai 2011.

  1. hausemail
    Offline

    hausemail Ist oft hier

    Registriert:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    ich suche einen Nachfolger für meine Dbox2 mit Multicam (Server).

    Die neue Box sollte folgendes haben/können:
    2x SAT Tuner
    HDTV (mit HDMI Anschluss)
    interne Festplatte
    O*F helle
    S*y karte S02 als Server

    Wer kann mir was gutes Empfehlen.

    Was ich bis jetzt gefunden habe:
    ET 9000, VU+ duo


    Gibt es andere - oder welche ist besser geeignet.
    Vielen Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gagamel1989
    Offline

    gagamel1989 Hacker

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Neue Box gesucht

    Mit den zwei von dir ausgesuchten Receivern liegst du schonmal goldrichtig und kannst (eigentlich) nix mehr falsch machen...

    Technisch sind die Beiden nahezu identisch (etwas schnellere CPU beim ET9000 und kein Lüfter), nur hat die VU+ ein paar mehr "Anhänger". Zumindest noch, da es die VU+ Duo schon etwas länger gibt als den ET9000.
    Dies führt natürlich dazu, dass es für die VU mehr Auswahl an Images gibt und auch sonst die Plugins usw. alle schon sehr ausgreift sind bzw. von der Dreambox übernommen und ggf. angepasst worden sind.
    Wie es bzgl. Kompatibilität der Plugins bei der ET aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich keine besitze. (eine VU+ Duo allerdings schon) :emoticon-0143-smirk

    Letztlich nehmen sich die zwei Receiver sicherlich nicht viel, da ja auch preislich nicht viel um ist! Ich würde fast sagen es ist nur noch Geschmackssache...

    Im Zweifel beide bestellen und testen. Die mehr gefällt behalten, die Andere innerhalb von 14 Tagen zurückschicken! :emoticon-0105-wink:

    Gruß
     
    #2
  4. hausemail
    Offline

    hausemail Ist oft hier

    Registriert:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Box gesucht

    Danke!!!

    Habe jetzt beide bestellt...bin schon gespannt!!!
     
    #3
  5. hausemail
    Offline

    hausemail Ist oft hier

    Registriert:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Box gesucht

    So beide Boxen sind da...

    Bis jetzt habe ich nur eine getestet die VU+ Duo

    Positv:
    1. eindruck ist gut

    Negativ:
    Netzwerk läuft "noch" nicht
    Aufnahme umständlich zu programmieren...war es so gewohnt das ich EGP aufrufe und dann die sendung mit den "roten Punkt" aufnehmen kann...

    heute Abend werde ich den ET9000 testen...
     
    #4
  6. hausemail
    Offline

    hausemail Ist oft hier

    Registriert:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Box gesucht

    ET9000; vs VU+ duo
    Empfang
    ET9000 99% Signalstärke;
    VU+ duo 79% Signalstärke

    Bild
    gleich

    Orginalimage
    ET9000 leicht besser; VU+ duo noch gut etwas schlechter

    Hardware
    ET9000 sieht etwas besser verarbeitet aus;
    VU+ duo sieht etwas billiger aus

    Forum
    ET9000 ganz wenige einträge;
    VU+ duo hier ist ganz klar die Vu+ vorne

    Programme laut Forum
    ET9000 nur O*F mehr...
    VU+ duo mehr...

    So sehe ich den vergleich dieser Geräte...insgeamt ein unentschieden!?
     
    #5
    zorro7000 gefällt das.

Diese Seite empfehlen