Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

>>> Neu<<< AAF Enigma2 Image Don`t Cry ist da für den Kathrein ufs 912

Kathi912

Meister
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
747
Reaktionspunkte
678
Punkte
93
Hallo Leute Das neue AAF Image Don`t Cry für die Kathrein ufs 912 ist da.
Habe es selber auf der Box und muss sagen bei mir läuft es sehr gut.
Wer lust hat es zu testen hier ist der Link in die Database.
Link ist nicht mehr aktiv.

dcry.jpg


Vielen Dank an das AAF Team für dieses Image.​
 
Hallo Leute,

ich habe versucht dieses Update zu installieren und bin dabei nach der Anleitung vorgegangen. Nach längeren Warten kommt aber eine Meldung "No update File"...
Jetzt ist die "AAF-Summer Edition V2" auf der Kathrein UFS912...

Muss ich noch etwas beachten?


Ich habe jetzt noch einen anderen USB-Stick probiert. Da erschien die Fehlermeldung nicht und es wurden wohl die Dateien installiert.

Jetzt startet die Box aber nicht mehr! Sie bleibt mit der Anzeige "Kathrein UFS912" im Display "stehen" - nichts passiert mehr... (habe jetzt schon mehrfach die Box komplett ausgeschaltet und es noch mal von vorne probiert)

Was kann ich jetzt machen?

Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Joeny

Ich würde an deiner stelle noch mal das updatescript v 3 durchlaufen lassen.
Dann nochmal das aaf don´t dry drauf und wenn das nicht geht mal auf das Original von Kathrein drauf.
Die meisten Probleme gibt es mit den usb sticks.
wenn du mehrere hast probiere mal durch.
Und auch mal den Stick neu formatieren nicht vergessen.

kannst dich ruhig nochmal melden versuche dir zu helfen wenn ich kann.

MfG
 
Vielen Dank für Deine Antwort!
Welches ist das "Updateskript V3"?
Kannst Du mir vielleicht einen Link posten, damit ich die korrekte Version nehme?

Joachim
 
Hallo Joey 1970

Das updateskrip v3 bekommst du im AAF forum.
Musst dich halt dort anmelden wenn du es noch nicht gemacht hast.
Es ist in der Database Unter Kathrein ufs 912 .bei Tools.

Ich hoffe du bekommst die Box wieder zum laufen.

sorry für die späte Antwort aber habe momentan nicht so viel Zeit.

MfG aus Sachsen Anhalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kathie912,

das hat mich einen riesigen Schritt nach vorn gebracht!!!!

Die Kiste hat jetzt Deine Image angenommen!

Vielen vielen Dank!!!!

Ich werde mich jetzt mal mit den Einstellungen beschäftigen...

Joachim
 
Hallo Joey_1970

Ich sage immer alles wird gut,man weiß halt nur nicht wann.
Aber ich freue mich das es nun geklappt hat und hoffe das die Box dann auch richtig rennt.

Wenn noch was ist wo ich helfen kann dann mache ich das gern.

MfG
 
Hallo Kathi912,

kannst Du mir bitte noch mal beschreiben, wie ich das Webinterface wieder aktiviert bekomme?

Joachim
 
Hallo Joey_1970

Mit dem webinterface habe ich keine Ahnung,denn das habe ich nicht auf meiner Box installiert.Ist doch richtig das es ein zusatz plugin ist oder?

1.Was willst du den damit machen?
2.Brauch man das für irgendwas?

Bei mir geht alles was ich brauche auch ohne.

Kann aber trotzdem mal schauen wie es gehen soll mit dem Webinterface.

MfG
 
Hallo Kathi912,

nun, mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann man z.B. das iPhone und andere IP-basierende Geräte als Fernbedienung nutzen, individuelle Nachrichten anzeigen lassen usw...
In meinem alten Image (wie auch offenbar bei einigen anderen) ist es ja von "Haus" mit dabei...

Wäre toll wenn Du mich da unterstützen könntest.

Joachim

Nachtrag: Im Anhang mal zwei Version, diese werde jedoch - obwohl keine Fehlermeldung kommt - nicht installiert...

Nachtrag 2: Mir gelingt es aus irgendeinem Grund nicht, die Aufnahmepfade zu bestimmen - ich sehe zwar verschiedene Einträge zur Auswahl, habe aber bis jetzt nicht herausgefunden, wie ich diese auswählen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joey 1970

Also verstehe ich das richtig das du mit einer app auf deinem iPhone z.B.die Fernbedienung ersetzen kannst,wenn das webinterface auf der box installiert ist.
Die beiden Versionen im anhang sind doch aber mipsel plugins oder?
Die gehen doch glaube ich nicht auf unserer Box.
Ich kann über die Box bei erweiterungen ein swap webinterface installieren, aber bei den normalen plugins ist es nicht zu finden.

Du musst auf denn aufnahme pfad gehen den du ändern willst dann OK>Menü>1=in Dateiliste wechseln>und dann nur noch denn Pfad suchen (muss dann oben so stehen /media/hdd/bilder/
wenn du das hast nur noch OK Taste und dann müsste es schon passen.

MfG
 
Hallo Kathie912,

mit dem WebInterface kann man noch viele andere tolle Sachen machen, die Fernbedienung mit dem iPhone war nur eines der vielen Anwendungsmöglichkeiten.
Wäre also extrem toll, wenn das wieder funktionieren würde.

Die Einrichtung des Aufnahmepfades werde ich nachher erst testen können..


Joachim
 
Hallo Joey 1970

Habe das webinterface als swap installiert und kann mit crome jetzt darauf zugreifen.
Jetzt weis ich erstmal was du mit dem webinterface meinst.Habe es vor langer Zeit auch mal benutzt.
Ich versuche es mal von der Box zu bekommen und dir als Download anzubieten,wenn das geht.

/var/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions Da muss es rein und dann Box neu starten.





MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kathi912,

das wäre toll... (ich kann es aber nicht als Swap installieren!).

Joachim
 
Zurück
Oben