Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkfestplatte mit Fritzbox verbinden geht nicht

reini12

Best Member
Boardveteran
Registriert
12. November 2009
Beiträge
2.572
Reaktionspunkte
3.131
Punkte
383
Ort
Hannover
Hallo,

folgendes habe ich vor. Ich hab an der Fritzbox eine 200 GB Platte hängen. Diese als Nasspeicher freigegeben, nun versuche ich diese auf dem GM einzurichten was irgendwie nicht geht.

Ich habe schon gegoogelt und gelesen was das Inet so hergibt, nur es geht einfach nicht. Ich trage unter System Netzwerk Festplatte meine Daten folgender maßen ein.:

Laufwerk: Z
Service Typ: CIFS
Freigegebener Ordner: den ich in der Box freigegebn habe.
ServerIP: 192.168.178.23 (laute FB wird darüber verbunden)
Benutzername: den ich bei der FB eingestellt habe.
PW: was ich in der FB einegstellt habe.

Dann gehe ich auf aktiv und es kommt die Meldung: Versuche Netzwerk Festplatte zu aktivieren...dann kommt die Meldung: Fehler aktive Netzwerk Festplatte.

Über den GM per FTP kannich auf die Platte zugreifen.

Tja und nun weis ich nicht mehr weiter. Ich gehe davon aus das dieses so von der Denkweise und Reihenfolge her richtig ist. Ich habe auch schon die Platte mit Ext2 formatiert, selbe Ergebnis.

Hat einer ne Idee was ich falsch mache? Oder kann mir einen anderen Tipp geben wie man die Platte einstellen kann?

Aber jetzt ist erst mal gut und ich geh mal schlafen. Wie die Zeit vergeht wenn man sich mit Problemen beschäftigt ist schon der Wahnsinn :-D

Gruss
reini12
 
Zurück
Oben