Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkfehler

Zero-Z5

Ist oft hier
Registriert
21. September 2013
Beiträge
170
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo zusammen...ich wollte euch mal fragen woran es liegen könnte das bei dem opticum prima 9600 nach gewisser Zeit keine Verbindung zum netzwerk besteht? Verwendet wird eine WiFi Bridge von vonets aber mit netzwerkkabel tritt der Fehler auch auf...könnte es auch an der fritzbox liegen?

Danke schon mal
 
AW: Netzwerkfehler

Ich habe heute meinen Receiver zurückgesetzt und habe nun das gleiche Problem. Egal ob ich ihn über einen WLAN-Repeater oder direkt am Router anschließe, er baut nur hin und wieder mal eine Internetverbindung auf.
Am Router habe ich nichts verstellt, sondern wie gesagt nur einen Reset des Receivers gemacht.

Habe am Receiver DHCP auf EIN und alle anderen Geräte (wie AV- und Media-Receiver) können weiterhin aufs Internet zugreifen.

----

EDIT: Es funktioniert wieder! Ich habe in den Netzwerkeinstellungen DHCP auf "aus" gestellt und folgendes eingegeben:

IP-Adresse: eine freie IP gegeben
Subnetzmaske: "255.255.255.0"
Gateway: IP-Adresse des Routers
DNS1: IP-Adresse des Routers

Vielleicht hilft es dir ja auch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkfehler

Problem ist doch nicht ganz gelöst. Jetzt kommt nach einiger Zeit der Netzwerkabbruch (Connection Fail) und lässt sich nur beheben, wenn ich DHCP wieder einschalte und speichere, dann wieder ins Menü DHCP ausschalten und den Receiver neustarten. :(
 
AW: Netzwerkfehler

Versuch es einfach mal mit mehr Kühlung für dein Opticum.
Hatte bis zum Einsatz eines Lüfters auch immer Netzwerkaussetzer und bin verzweifelt ob mich meine fritte ärgern will, aber letztendlich ist es nur ein Wärmeproblem des Opticums.
Bestätige mal dass dein Opti recht warm ist, dann wäre es jedenfalls ein Test wert ihm bessere Ablufthilfe zuverschaffen.
 
AW: Netzwerkfehler

"Warm" ist zwar relativ, aber ich ich würde schon sagen, dass er recht warm wird.
Und wie kann ich ihn Kühlen?
 
AW: Netzwerkfehler

In einem anderen Board gab sowas. Hier müsste ich mal schauen. Geht aber erst heute Abend.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Netzwerkfehler

Wie gesagt, eilt nicht. Falls du die nächsten Tage was findest, kannst es posten ;)
 
AW: Netzwerkfehler

Also ich habe einen USB-Notebook-Lüfter im Einsatz. Liegt oben mittig auf dem Opti und pustet ins Gerät hinein.
Schau mal bei amazonde nach einem Firstcom 5G.

Diese Einbauanleitung mit PC-Lüfter habe ich hier (Quelle ist mir leider nicht mehr bekannt, da gegoogelt und dann doch nicht gemacht):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Netzwerkfehler

Vielen Dank! :)
Leider sind die Links nicht mehr aktuell, somit weiß ich nicht, welche Komponenten erforderlich sind.
Sofern mir die nicht noch jemand nennen kann, werde wohl zum Notebook-Kühler greifen müssen. Hast du den einfach drauf gelegt oder irgendwie fixiert?
 
AW: Netzwerkfehler

einfach oben drauf, habe so 3 stück in der Familie am Laufen.
Achso der firstcom hat auch blaue LED - den einen gefällt's den anderen stört's, mir und meiner Familie aber nicht...
 
Zurück
Oben