1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Netzwerk einrichten Lan über Laptop ins Wlan!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk und Server (NAS)" wurde erstellt von sunboy2402, 1. Januar 2014.

  1. sunboy2402
    Offline

    sunboy2402 Freak

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Linkenheim
    Guten morgen und ein frohes neues Jahr!

    Weiss nicht ob ich richtig bin aber vielleicht könnt ihr mir Helfen.

    Ich habe einen Sat Reseiver mit Lan anschluss. Nun möchte Ich ihn einrichten fürs Internet. Wie richte ich das am besten ein?
    Also ich habe mir gedacht das Ich den reseiver mittel Lan Kabel an den Laptop anschliesse. Und dann möchte Ich eine art Accses Point einrichten.
    Nur die frage wie Richte ich das ein? Habe einen >Laptop mit Win7.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Netzwerk einrichten Lan über Laptop ins Wlan!

    Hallo sunboy2402,

    ich kann dir zwar nicht sagen wie du es hinbekommst eine gemeinsamme Internetnutzung auf dem Laptop und einem Receiver einrichtest. Allerdings möchte ich ir den Tipp geben besorge dir doch einfach für deinen Receiver eine Wlan Bridge. Diese z.B.:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    So löst du das Problem zwar nicht ohne Mehrkosten aber ich denke es ist auch eine schönere Lösung. Was für einen Receiver hast du denn?

    Beste Grüsse
    reini12
     
    #2
    sunboy2402 und Pilot gefällt das.
  4. sunboy2402
    Offline

    sunboy2402 Freak

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Linkenheim
    AW: Netzwerk einrichten Lan über Laptop ins Wlan!

    Danke! Wollte es nur heute mal Testen und hab kein Langes LAN kabel. Werd morgen entweder ne Bridge mir besorgen oder nen >WLan stick!

    Ich habe einen Edision VIP2 mit Enigma2!
     
    #3
    reini12 gefällt das.
  5. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: Netzwerk einrichten Lan über Laptop ins Wlan!

    Ich habe noch keine lauffähige WLAN Lösung an der VIP2 gesehen. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Ein ähnliches Problem haben wir hier schon mal behandelt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
    laila-no1 gefällt das.
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Netzwerk einrichten Lan über Laptop ins Wlan!

    Hab diese Wlan Bridge am meinen VIPs laufen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Das seit 2 Jahren. Einach top zu meiner Fritzbox 7390.
    Entfernung 2.Stock zum Keller.
    Die sind ihr Geld wert.

    Mlg Pilot
     
    #5
    reini12 und TRon69 gefällt das.

Diese Seite empfehlen