Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Netcologne HD+

Danielwill

Newbie
Registriert
25. März 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin absolut neu in dem Forum und bin auch absolut ratlos.

deshalb hier meine Frage, die hoffentlich auch an der richtigen Stelle gefragt wird.

ich bin gezwungener Maßen Kunde bei netcologne, ich benutze windows7 mediacenter und möchte die privaten HD Sender sehen.
Als TV Karte benutze ich momentan eine floppydtv.
Die Smartcard steckt in einem technicrypt cx csp Cam.
Somit wird wohl die Karte mit dem Cam gepaired.
Das HD Plus Paket habe ich im Abo.

Alle Sender funktionieren einwandfrei außer die privaten HD Sender.

Somit jetzt meine Frage:
Wie kann ich die privaten HD Sender hell machen, und zwar Hardware und auch Software seitig?

Wie gesagt ich kann keine eindeutige Antwort finden, bzw. Habe es vielleicht nicht richtig verstanden ob es geht oder nicht und wenn es gehen sollte, wie?

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.
 
AW: Netcologne HD+

Es geht sehr wohl! Jedoch nur über Umwege. Du kannst dir auf eine V13 oder V14 das Basispaket von Telecolumbus aufbuchen lassen. Dann kannst die Karte auch sharen mit dem Paket.
 
AW: Netcologne HD+

Hallo,
danke erstmal für die Antworten.
Aber da würde ich gerne nochmal nachfragen:
ich kann fernsehen nur über netcologne haben, habe auch gerade bei telecolumbus nachgeschaut.
Bei ebay Kleinanzeigen könnte ich eine Sky v14 kaufen, funktioniert das dann?
 
AW: Netcologne HD+

Ok, also die Daten meiner kabelkiosk Karte kann man nicht auf eine andere transferieren und telecolumbus scheidet auch aus.